1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Delta-Romeo, 24. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.680
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.350

    Ich sage nur 7 jähriger Krieg !
    Muß aber nicht sein, die Preußen wollen und können es nicht mehr.
    Nu die Sachsen !
     
  2. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.823
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.652
    Der alte Fritz hatte noch keine Eisenbahn…

    „…Modelle von Captrain/ ITL aus Pirna zu haben.
    Alles Sachsen und es gibt bestimmt noch mehr.
    :nietenzae…”

    Der Nietenzähler würde ITL den Franzosen zuschlagen, oder sind die schon wieder weiter verkauft?

    Grüße Ralf
     
  3. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.871
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +5.103
    Nö, aber die Dispos von denen, die bei uns anrufen, haben immer einen niedlichen sächsischen oder böhmischen Dialekt drauf. ;):p:huld::respekt:
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  4. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.184
    Die Eigentümer machen wohl keinen Telefondienst.

    Und:
    Ob mit sächsischen Modellen Modelle von ITL-Fahrzeugen gemeint sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
  5. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Bad Breisig
    Bewertungen:
    +496
    16676 ist das hier ein Fehldruck, oder sind die Anschriften nicht synchron auf den beiden Seiten?
    Muss das so, einmal mittig, einmal um ein Fenster versetzt?
    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  6. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.822
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.736
    Das muß wohl so.
    16676.jpg
     
  7. ttfan61

    ttfan61 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +173
    normalerweise mittig, auf der Gangseite versetzt, da dort mittig ein Lüftungsgitter ist
     
  8. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Leipziger Land
    Bewertungen:
    +313
    Auf der Gangseite ist mittig das Lüftungsgitter, so dass hier nicht die Anschrift erfolgt.

    PS: Thomas war mit dieser Info schneller
     
  9. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.842
    • Informativ Informativ x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  10. Luchs

    Luchs Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    2.660
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +179
    Ich habe vor Weihnachten dann doch noch meine Umbauwagen DB bekommen. Eigentlich schöne Modelle, ja, und bisher haber ich bei Tillig eigentlich keine zu schlechten Erfahreungen gemacht, aber ... :schiel:

    ... beim AB3y hat man mal eben mal die Mittelachse vergesssen.
    :baseball:

    Man dachte wohl, Umbauwagen, Rekowagen, alles gleich, machen wir´s wie bei BTTB :gruebel:

    Ich weiss, warum ich mir die Modelle im Laden lieber anschauen will. Ging aber dieses mal halt leider nicht.

    Auf der anderen Seite sind die ebenfalls gekommenen Hornby Kühlwagen auch nicht das gelbe-eh weisse vom Ei: die Lackierung der Stirnseiten entspricht mehr dem Dach als den Seitenwänden - das wurde im entsprechenden Fred auch schon diskutiert. Keine Ahnung ob ich das auch Umtauschen soll, scheint ja häufiger vorzukommen.

    Luchs, mit etwas eingetrübter Weihnachtsgeschenkefreude.
     
  11. VT 18.16

    VT 18.16 Foriker

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Pampow bei Schwerin
    Bewertungen:
    +212
    Hallo Luchs,

    lass Dir doch die fehlende Achse für den Umbauwagen vom Händler zuschicken. Die Achsaufhängung der Mittelachse ist nur eingeklipst und lässt sich leicht einsetzen. Ich hatte auch schon immer mal Fehlteile bei Tillig-Modellen und bin damit immer zufrieden gewesen, wenn die fehlenden Teile nachgeliefert wurden. Ich konnte mir dadurch immer eine komplette Rücksendung ersparen.

    Gruß Markus
     
  12. Luchs

    Luchs Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    2.660
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +179
    Hallo Markus,

    ja, danke. Ich wollte mir noch in Ruhe anschauen, ob da nicht irgendwas abgebrochen ist. Wenn nicht, dann schicke ich ne mail an Tillig. Habe das auch schon ein paar mal machen müssen (vor allem wegen fehlender Zurüstteile).

    Luchs.
     
  13. poul_erik

    poul_erik Foriker

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Vanlöse-Kopenhagen/Dänemark
    Bewertungen:
    +236
    Es gibt ein Vorbildfoto von ein Interzonenzug Hamburg-Ludwigslust in Epoche 3 (1955-1956?)...da haben die Umbauwagen noch keine DB Keks und führen noch 3. Klasse. Die Wagen sind bedingt also auch auf DR-Anlagen einsetzbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
  14. TT-Tilo

    TT-Tilo Foriker

    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Gera
    Bewertungen:
    +198
    Hallo Luchs, altere den Kühlwagen dann fällt es nicht so auf. Bei alten Wagen gibt es meist Farbunterschiede.
    Liebe Grüße: Tilo
     
  15. TT-tomK

    TT-tomK Foriker

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    731
    Ort:
    <oo--oo>
    Bewertungen:
    +246
    Kurz vor dem Jahreswechsel erhielt ich meine 3achser DB Umbauwagen, sowie das 2er Set mit den Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims.
    Und ich bin sehr begeistert. Toll gemachte Modelle der Firma Tillig. Freue mich auf Ergänzungen sowie weitere Ausführungen.:zustimm:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  16. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.822
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.736
    Am 29.Januar mal überraschen lassen.:)
     
  17. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.192
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.142
    Apropos, DB-Umbauwagen. Ich habe gerade die aktuelle Ausgabe der DGEG-Zeitschrift "Eisenbahn Geschichte" da liegen. Heft Nr. 103, da ist ein Beitrag zum Eisenbahnverkehr rund um Salzgitter beschrieben. Zwischen Schöningen und Offleben, sowie Börßum und Salzgitter-Ringelheim kam es zum Einsatz einer Köf mit zwei Umbauwagen im Personenverkehr...
    Helge
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden