• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Eigentümer machen wohl keinen Telefondienst.

Und:
Ob mit sächsischen Modellen Modelle von ITL-Fahrzeugen gemeint sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
16676 ist das hier ein Fehldruck, oder sind die Anschriften nicht synchron auf den beiden Seiten?
Muss das so, einmal mittig, einmal um ein Fenster versetzt?
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Seite2.jpg
    Seite2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 399
  • seite1.jpg
    seite1.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 399
normalerweise mittig, auf der Gangseite versetzt, da dort mittig ein Lüftungsgitter ist
 
Ich habe vor Weihnachten dann doch noch meine Umbauwagen DB bekommen. Eigentlich schöne Modelle, ja, und bisher haber ich bei Tillig eigentlich keine zu schlechten Erfahreungen gemacht, aber ... :schiel:

... beim AB3y hat man mal eben mal die Mittelachse vergesssen.
:baseball:

Man dachte wohl, Umbauwagen, Rekowagen, alles gleich, machen wir´s wie bei BTTB :gruebel:

Ich weiss, warum ich mir die Modelle im Laden lieber anschauen will. Ging aber dieses mal halt leider nicht.

Auf der anderen Seite sind die ebenfalls gekommenen Hornby Kühlwagen auch nicht das gelbe-eh weisse vom Ei: die Lackierung der Stirnseiten entspricht mehr dem Dach als den Seitenwänden - das wurde im entsprechenden Fred auch schon diskutiert. Keine Ahnung ob ich das auch Umtauschen soll, scheint ja häufiger vorzukommen.

Luchs, mit etwas eingetrübter Weihnachtsgeschenkefreude.
 
Hallo Luchs,

lass Dir doch die fehlende Achse für den Umbauwagen vom Händler zuschicken. Die Achsaufhängung der Mittelachse ist nur eingeklipst und lässt sich leicht einsetzen. Ich hatte auch schon immer mal Fehlteile bei Tillig-Modellen und bin damit immer zufrieden gewesen, wenn die fehlenden Teile nachgeliefert wurden. Ich konnte mir dadurch immer eine komplette Rücksendung ersparen.

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

ja, danke. Ich wollte mir noch in Ruhe anschauen, ob da nicht irgendwas abgebrochen ist. Wenn nicht, dann schicke ich ne mail an Tillig. Habe das auch schon ein paar mal machen müssen (vor allem wegen fehlender Zurüstteile).

Luchs.
 
Das sind, wenn ich mich an die Angaben in irgendeinem Tilligclubheft richtig erinnere, extra für das Set gefertigte sehr frühe Ausführungen der Umbauwagen, ich gehe mal davon aus, dass das so korrekt ist ohne DB-Keks, vielleicht findet sich ja noch ein (seltener) Tillig gegenüber wohlgesonnener Experte.

@mattze70 Das sind ja die bereits ausgelieferten Epoche-4-Modelle, die haben wohl auch im Modell Kekse.
Es gibt ein Vorbildfoto von ein Interzonenzug Hamburg-Ludwigslust in Epoche 3 (1955-1956?)...da haben die Umbauwagen noch keine DB Keks und führen noch 3. Klasse. Die Wagen sind bedingt also auch auf DR-Anlagen einsetzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luchs, altere den Kühlwagen dann fällt es nicht so auf. Bei alten Wagen gibt es meist Farbunterschiede.
Liebe Grüße: Tilo
 
Kurz vor dem Jahreswechsel erhielt ich meine 3achser DB Umbauwagen, sowie das 2er Set mit den Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims.
Und ich bin sehr begeistert. Toll gemachte Modelle der Firma Tillig. Freue mich auf Ergänzungen sowie weitere Ausführungen.:zustimm:
 
Apropos, DB-Umbauwagen. Ich habe gerade die aktuelle Ausgabe der DGEG-Zeitschrift "Eisenbahn Geschichte" da liegen. Heft Nr. 103, da ist ein Beitrag zum Eisenbahnverkehr rund um Salzgitter beschrieben. Zwischen Schöningen und Offleben, sowie Börßum und Salzgitter-Ringelheim kam es zum Einsatz einer Köf mit zwei Umbauwagen im Personenverkehr...
Helge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben