1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell Studio ALi 2019

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Matthias, 22. März 2019.

  1. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.037
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.602
    Das ist heute sicher oft auch nicht anders.
    Ob da aber immer Panzerfäuste statt Glühbirnen drin sind, glaube ich nicht.
    Aber irgendwie kam mir auch so’ne Idee: Wenn da mal nicht die „Firma“ dahinter steckt …
    Grüße Ralf
     
  2. EIBahn

    EIBahn Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    235
    Ort:
    In der Mitte
    Bewertungen:
    +99
    Da die Zugmaschine eindeutig einem VEB Kraftverkehr (Köthen?) gehört, ist das beim Auflieger sicherlich auch der Fall. Vielleicht haben die Kraftverkehre Planen und Seitenwände als Werbeflächen verkauft, so wie es heute noch diverse Bus- und Bahnunternehmen tun?
     
  3. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.077
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +393
    Hi,

    (etwas off-topic ... aber nur ganz wenig) ich habe mir mein eigenes Sondermodell von Studio ALi gegönnt (umgebaut), und zwar den Tele-ZIS des Fernsehens der DDR:

    Tele-ZIS.jpg

    ... hier bei einem Film über die ruhmreiche Sowjetarmee.
    Man beachte ... wegen der Gleichberechtigung ... die Kamerafrau!

    MfG JPP
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Sieger Sieger x 3
    • Liste
  4. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.735
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +968
  5. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.828
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +846
    Ich kenne schon einige Kamerafrauen beim Fernsehen der DDR. Aber sie wären im Dienst nie so gekleidet gewesen. Das wäre unprofessionell. Auffallen dürfen nur die Protagonisten.
     
  6. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.977
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +710
    Na bei dem engen Pulli halte ich das schon für möglich Eine schöne Szene im Modell ist es definitiv.

    Poldij
     
  7. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.735
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +968
    #80
    ich bezog mich auf die Zeiten des ZIS-Einsatzes,
    der Zis wurde m.E. weniger für Film-Dreharbeiten als vielmehr für Live-Aufnahmen an "Jubelstrecken" o.ä. verwendet.

    mfg
    fp
     
  8. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.828
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +846
    Klar, daß das Ausgewählte waren.
     
  9. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.453
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +368
    Sollte man nicht besser durch die Kamera schaun , als drüber !?
     
  10. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.576
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.231
    Dazu müsste sich die Dame vorbeugen und die Soldaten würden nicht mehr zum essen kommen.:)
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  11. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.037
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.602
    Wobei vorbeugen besser ist, als nach hinten fallen.
    Grüße Ralf
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  12. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.572
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +307
    Also JPP,
    ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen, aber hat die Dame überhaupt ein Höschen an? Habe mir das ebend mal rangezoomt und bin zu dem Entschluß gekommen, es könnte doch eigentlich nur eines in Hautfarbe sein, ist das nicht doch etwas zu anrüchig? Und das beim Fernsehen der DDR.

    Lothar
     
  13. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.735
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +968
    na freizügiger waren sie schon im Osten-TV...

    mfg
    fp
     
  14. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.416
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +952
    Üblicherweise schaut man nicht durch die Kamera, weil nicht möglich, sondern auf den Sucher. Dieser ist, zumindest heute, in der Regel als Aufsatz oben drauf.
    Ob man damals (Röhren- ;)) Displays hatte oder optische Sucher, kann ich aber nicht beantworten. Käme wahrscheinlich auch auf das konkrete Kameramodell an (nicht Kameramodel!).

    PS: Wenn es sich um diese handelt, sieht man hinten das Display blau abgesetzt. Zu diesem muss man nicht in einer Achse mit dem Objektiv stehen, das kann man auch seitlich oder schräg von oben erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  15. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.735
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +968
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  16. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.735
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +968
    so wirds gemacht
    tv  143074-3x2-article620.jpg

    mfg
    fp
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  17. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +125
    Montag bestellt heute schon da super Service
    IMG_20190829_175431[1].jpg IMG_20190829_175453[1].jpg IMG_20190829_175547[1].jpg IMG_20190829_175604[1].jpg
     
  18. omm

    omm Foriker

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +0
    Die drehen sicher ' Vier Panzersoldaten und ein Hund ' da haben Frauen vor der Kamera keinen
    Auslauf .Aber anOnsten ... .

    Gruss Omm
     
  19. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +125
    durch aus:) und bald gibt es noch neue Geschütze dazu;)
     
  20. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.077
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +393
    Hi,

    also ... tssss ... die Hose ist da.
    Eigentlich ist diese auch beige und die Haare sind blond.
    Leider ist der Unterschied so gut wie nicht sichtbar.

    MfG JPP
     

    Anhänge:

    • DF1.jpg
      DF1.jpg
      Dateigröße:
      110,2 KB
      Aufrufe:
      172
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  21. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.302
    @JPP : Schönes Detailfoto.
    Wie hast du die Armaturen der Übertragungstechnik gemacht? Das kann doch unmöglich bemalt sein! Ist das ein Foto/ Ausdruck?
    Grüße, Jörg
     
  22. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.077
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +393
    Genau. Ist nach dem Modell von Dieter Fichtner (H0) gebaut.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
    • Informativ Informativ x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  23. omm

    omm Foriker

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +0
    Die drehen für ' 4 Panzersoldaten und ein Hund ' da haben Frauen vor der Kamerai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden