• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board-Sondermodell 2017 von Studio ALi

Heute traf bei mir der Übertragungswagen ein , es ist wieder der Wahnsinn was für ein schönes Teil das geworden ist . Sehr grosses Kino , natürlich muss ich auch Matthias danken das er das immer wieder so unbürokratisch über die Bühne zieht
ich sag nur weiter so und freue mich schon auf weitere Modelle von ALI

mfg. Frank
 
Hi,

offiziell heißt die Farbe königsblau.
Zitat Wikipedia:
"Königsblau wird durch unterschiedliche RAL-Farben angenähert:
  • RAL 5002 ( Ultramarinblau)
  • RAL 5003 ( Saphirblau)
  • RAL 5010 ( Enzianblau)"
MfG JPP
 
Habe mir auch einen gekauft. Bin schon gespannt wenn er kommt. An den zusätzlichen Fahrzeugen wäre ich auch interessiert.

Gruß Lutz
 
Habe mir auch einen gekauft. Bin schon gespannt wenn er kommt. An den zusätzlichen Fahrzeugen wäre ich auch interessiert.

Gruß Lutz
Hab mir noch einen zweiten gekauft. Beide Modelle sind jetzt da. Bei Gelegenheit erfolgt noch die Zurüstung. Auch weiteres Zubehör ist angedacht.

Gruß Lutz
 
Hi,

für den zweiten Ü-Wagen kann man dann ein anderes Begleitfahrzeug wählen:
Farbfernseh-Ü-Wagen-FÜ14-Begleitwagen02.JPG
Den Anhänger gab es schon mal von PERMO.
Für das Zugfahrzeug sollte ein umlackierter Koffer von Modelltec/ S.E.S. gehen ...
FÜ 11 und FÜ 12 hatten jeweils einen LiAZ-Bus als Begleitwagen.
Den Begleitwagen von FÜ 13 kenne ich nicht und FÜ 14 hatte diesen W50-Hängerzug als Begleitwagen.

MfG JPP
 
Gestern abend erreichten mich erste Modellbilder des kommenden Fernseh-Hilfsbusses auf Basis des LiAZ-677, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Wir liegen gut im Zeitplan, zur Auslieferung an alle Vorbesteller wird das Modell voraussichtlich im Laufe des Monats Mai kommen.


proxy.php


proxy.php


Somit hat der Fernseh-Übertragungswagen LiAZ-5930 ZT Lotos seinen "kleinen Bruder" bekommen und wir müssen uns nur noch um den guten Ton und den Reporter kümmern. Doch dazu später...
 
Hallo,

ich möchte mal anfragen, wann und wie es mit neuen TT-Modellen für die blaue Post der DDR weitergeht?

Nach dem Ü-Wagen auf LIAZ und dem Begleitbus, auch auf LIAZ, sind mir keine weiteren angekündigten TT-Modelle bekannt. Sollte die Serie nicht weitergehen?
Im Jahr 2019 sind bisher keine TT-Modelleder blauen Post, egal ob als Serien- oder Sondermodell angekündigt.

Es wäre schön, wenn jetzt die Serie in TT schnell fortgesetzt wird, z.B. mit Framo, Barkas B 1000, W 50, L60, Robur-Busse, Trabant, Wartburg, P 70 u.a. .
Vielleicht sind auch Farbvarianten von bereits existierenden Modellen vom Original-Hersteller, wie Modelltec (SES), Herpa, Busch, Weiland, PERMO usw. zu bezahlbaren Preisen in TT möglich?

Gibt es auch in TT Abziehbilder für "Deutsche Post Studiotechnik Fernsehen" und
"Deutsche Post Studiotechnik Rundfunk " ???

In Erwartung neuer TT-Fahrzeuge verbleibt

Grypsi
 
Hallo Grypsi,

siehe bei JPP unter Bild 92. :) Den W50 sammt Anhänger, den schaffst Du doch bestimmt! Und die Beschriftung, frage einfach mal bei JPP nach.
 
Diese Serie noch fortzusetzen, das ist durchaus unser Wille. Es wird auch noch etwas kommen, aber zum jetzigen Zeitpunkt vornehmlich LKW.

In der Vergangenheit habe ich mehrere Versuche unternommen, andere Hersteller dazu zu bewegen, auch Pkw- bzw. Kleinbus-Modelle dieser Serie aufzulegen bzw. bei denen auflegen zu lassen. Das scheiterte i.d.R. an den Minimal-Stückzahlen oder aber an Vermarktungsrechten. Auch der Kauf zur individuellen Umgestaltung ist nicht ohne Schwierigkeiten möglich. Da gibt es unglaubliche Hemmschwellen um an Modelle zu kommen, glaube mir. Wenn ich gekonnt hätte, wie ich wollte, da wäre schön so manches hübsche Modell noch in dieser Serie erschienen.

Ich bleibe da weiterhin am Ball, aber vermutlich ist Eigeninitiative der schnellere Weg, den Fuhrpark des Fernsehens zu vergrößern. So wie etwa diese Fernseh-Variante des LO:

E44381C7-FA00-48B4-96CE-46059E4EFA15.jpeg

Decals des DDR-Fernsehens gibt es bei bereits, wie oben schon gemeldet und verlinkt.
 
Hallo Matthias,

hast Du Dir die 4 abgebildeten dunkelblauen Robur-Mehrzweckwagen nur für Dich besorgt oder wo gibt es die zu welchem Preis zu kaufen?
Oder wird das gar eine Kleinserie für Deine bisherigen Kunden?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, mal bei Herpa nachzufragen, ob sie den Barkas B 1000 in Postblau mit/ohne weißen Dach in Bus-, Halbbus oder Kastenausführung mit einer Auflage von z.B. je 100 Stück bringen. Oder hast Du das bereits versucht?

Oder mal bei Hädl fragen wegen W50, kann er da nichts machen?

Ich frag dann mal in 3 Wochen, ob da was machbar ist...

Grypsi


PS: Sind meine Bestellungen bei Dir angekommen?
 
Zurück
Oben