• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board-Sondermodell 2016 von ALi/Lk

Und die hier sind nich so ?

proxy.php
 
Hi,

genau. Gibt´s schon (siehe auch entsprechende Datenbankeinträge).

Na denn würde ich mal mir den hier wünschen; Citroën GSA
https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_GS#/media/File:Citroën_GSA_Club.jpg
Aber ob Ali in den westlichen Automarkt vordringt????

"Na ja, immerhin: Als eines von wenigen Autos westlicher Produktion wurde der GSA in die DDR importiert. Die Produktion in Frankreich wurde im Juli 1986 eingestellt, in anderen Ländern wurde er noch bis Mitte 1990 produziert."

Also die Verbreitung und der Einsatzzeitraum wären doch gar nicht so schlecht.

MfG JPP
 
Mal abgesehen davon, das Ali sehr schöne Modelle baut und das auch eine Bereicherung in unserer Spur darstellt. Aber "wir" haben doch
auch Automodell-Hersteller. Was machen die eigentlich?
 
Eigentlich nix.
Hadler lasse ich mal aussen vor.
Was ich in Leipzig über TTler hören durfte schüttelt eine Sau samt Ferkel. SES hat sich da ein derartiges Armutszeugnis ausgestellt, die sollen es einfach bleiben lassen. Dann müssen sie nicht mehr jammern.
Es war einfach beschämend zu hören wie alle 120er pauschal verteufelt wurden.

Um so höher schätze ich die Aktivitäten einiger KSH.

Mathias
 
Eigentlich nix.
Hadler lasse ich mal aussen vor.
Was ich in Leipzig über TTler hören durfte schüttelt eine Sau samt Ferkel.

Mathias

Muss ich mir merken.

GABOR nicht vergessen.
 
stolli,
ich schreibte doch "...um so höher...":schleimer:.

Mathias
 
Wundert mich, dass es immer noch keinen Lanz Bulldog aus Großserie für TT gibt. Es ist doch eigentlich ein Universalfahrzeug für mehrer Epochen (II, III West, III Ost, IV Ost). Komisch, dass die Hersteller diesen großen Käuferkreis nicht erkennen - anders als in anderen Spurweiten. Aber der TT-Markt war und ist eben anders... Leider!

Neben den Lanz bieten sich auch Deutz oder Hanomag als epochenübergreifende Modelle an. Zumal sie auch branchenübergreifend eingesetzt werden konnten.

Vielleicht überrascht in Nürnberg ein Hersteller mal mit so einem TT-Modell.

Das meint

Der Jens
 
Halo miteinander
in den Tiefen meiner Autokiste schlummert ein Lanz mit Anhänger
vom Gewicht her aus Weißmetall-wo der her ist?? vielleicht KEHI
habe ich auf jeden Fall schon in den 90zigern gekauft.
Gruß FB.
 
Einen TT - Lanz gibt es aktuell von PERMO
Ok nicht in Großserie avber ganz ok.
Einen .... Mehrere ;)

Und der von KEHI war auch nicht schlecht, den man musste ihn nur entlacken und dann neu einfärben.
Aber warum steht das alles in diesem Thread?
 
Ich möchte hier einmal eine Frage beantworten, die an mich herangetragen wurde.
Es geht um das im Beitrag 223 und 224 vorgestellte sehr schön getunte Modell welches nicht von mir ist.
Es wurde die Frage nach dem Hersteller der Decals gestellt.
Dies sind von MKC die ja bekanntlich auch Schönes für die TT-Zielgruppe herstellen und anbieten.
Ich hoffe die Frage ist hier mit gut beantwortet.
 
Zurück
Oben