• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell Studio ALi 2019

Ja, hab schon Zwilling abgezogen aber Angst vor Beschädigung bei Dremelung und die Nabe der VA gefällt mir besser.
Hoffentlich gibt's die einzeln.
 
Mein Modell ist gekommen und es ist sehr gelungen. Gerade die Lackierung ist sehr gut ausgeführt. Ja, die Liftachse wäre die bessere Wahl gewesen. Aber schön das wieder ein Modell umgesetzt wurde, welches über einen langen epocheübergreifenden Zeitraum auf Modellbahnen seinen Platz finden wird.
Bei den ersten Umbauern musste ich schmunzeln, hab selbst am Original geschraubt und kann sagen, da wurde alles was geht umgebaut oder gar erst nachgerüstet (selbst Teile der Luftdruckanlage). Somit setzt sich dies jetzt im Modell fort.

@Matthias
Vll. Lässt sich mit den zukünftigen Modellen parallel ein kleiner Umrüstsatz Liftachse und AHZV bewerkstelligen.
Gruss Dirk
 
Jelsz -Studio Ali-Modell - Liftachse ein-reifig
mal auf die Schnelle mit Herpa-Achsen zugerüstet

P1100425.JPG P1100421.JPG P1100423.JPG P1100420.JPG

der Silberglanz muß sicherlich noch etwas gedämmt werden f05b172510a88c3d25485d5afaa3ebfa.jpgFoto pinterest

mfg
fp
 
#31 GunTT
jetzt hab ichs verstanden.
die Herpa-Achsen hatte ich seinerzeit über die Website Herpa Ersatzteile bestellt.
ich müßte nachschauen, bitte PN.

mfg
fp

#32 Varianten

jetzt fehlt noch die Sattelzug-Maschine;)

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jelcz - Studio Ali
anbei paar Detail-Fotos; wegen der Details mit unterschiedlichen Brennweiten
wohlgemerkt mit Herpa-Achsen, zur Darstellung der Lift-Achse

P1100432.JPG P1100426.JPG P1100427.JPG P1100428.JPG P1100429.JPG P1100430.JPG P1100431.JPG

mfg
fp
 
Hi,

da der NARVA-Jelcz auch auf dem Bild beide Achsen hinten doppelt bereift hat, bleibt der bei mir auch so. Damit bleibt er so oder so etwas Besonderes!

MfG JPP
 
etwas Besonderes!

meiner ist was ganz viel mehr Besonderes, denn er hat Herpa-Reifen...:p
und die Schrift ist zu groß....und die Plane zu gelb... und außerdem viel zu viel Jelcz:D

aber ich glaube dem Frager #36 vorher gings um andere Details.

ich freu mich aber auf das, was dazu noch kommen soll.

mfg
fp
 
...und das passende Werkzeug, denn solche Teile können nicht per Hand/ Finger montiert werden.

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch können sie. Gehört nur eine „handelsübliche“ Pinzette dazu. Und genau die wird ja in der Hand gehalten;)
Aber können wir ja mal in Wiesau zum Stammi üben. Kann ich ja mal paar Teile mitbringen - zum Üben.
 
nach meiner Erinnerung gab es nur die Vorschrift der Größe, ,Farbe und Festinstallation vorn und hinten;
und bei Nichteinsatz die Markierung Schrägstrich, was die Fahrer mit einem großen Einweck-Gummi o.ä. lösten.

mfg
fp
 
Zurück
Oben