• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board-Sondermodell 2016 von ALi/Lk

Für den Kasi gibt es derzeit kein adäqutes Anhängsel in TT,
da bleibt nur Selstbau....

Ich habe die Wiesenwalze von Permo als Anhängsel für meinen Kasi ins Auge gefasst. Bin fast der Meinung, so ein Gespann mal in früher Jugend im Einsatz gesehen zu haben.
 
Ich habe die Wiesenwalze von Permo als Anhängsel für meinen Kasi ins Auge gefasst. Bin fast der Meinung, so ein Gespann mal in früher Jugend im Einsatz gesehen zu haben.

Bei uns waren immer ZT 300 mit drei Wiesenwalzen unterwegs.
 
Vierkantprofil, nicht Vollmaterial!
Den Begriff "Vierkantrohr" habe ich erst nach der Wende kennengelernt.
Für mich ist ein Rohr immer noch rund.
Ja, im Friedrich steht auch was von Rechteckrohr :allesgut: .
Also, bitte die Dinger aus Hohlteilen herstellen.
Macht auch am Modell Sinn, sind leichter zu verarbeiten.

Wiesenwalzen, warum nicht? Wenn die voll mit Wasser waren wogen die ja einiges. Durchmesser 1,2 m, Länge 1,75 m war ein Standardtyp.
Ich kenne auch nur die ZT Version, hat aber nix zu sagen.

Trotzdem sind das Notlösungen, was Ordentliches zum anhängen fehlt.
Und wird sicher auch nicht kommen. Als Serienmodell.
Das hier wäre was, aber da traut sich kein Hersteller ran.
Und die Nachläufer fehlen dann auch noch.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_2895.jpg
    SAM_2895.jpg
    305 KB · Aufrufe: 225
  • SAM_2896.jpg
    SAM_2896.jpg
    309 KB · Aufrufe: 188
Back to the roods.
Mein S 4000 kam heute auch an.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Klasse Teil und die netten Zulagen sehen auch super aus.
Nachteil: Jetzt fehlt dafür ein Anhängsel!
Also ist die nächste Baustelle in Planung.

Mathias
 
Mein S4000 ist jetzt auch zugerüstet. Ich bin sogar bei passenden Leitern fündig geworden. (Modellbau Beckert oder Microwelten) Holzleitern aus Birkensperrholz 3mm breit und 22mm lang.
IMG_1417.jpg

IMG_1420.jpg

IMG_1418.jpg
 
Dann musst du halt mal bei Micro Welten schauen ob du sie da findest. Denn so wie es sich Oben liest, weiß der Schreiber auch nicht mehr so genau wo er die Leitern her hat.


Edit: War nicht weiter schwer die Leitern zu finden.
N 1-22 - 4 Holzleitern N - Je 2x 16mm und 22mm lang, ca. 3mm breit. Birkensperrholz 0,4mm
 
Jupp - nur musst du erst mal unter "N" suchen , wenn du bei Microwelten liest, das sie "TT" eingestellt haben!!!
Macht echt Freude
 
Ich habe sie bei Modellbau Beckert gestern im FEZ gekauft.
Die Leitern sind in Spur N. Für TT wird der Vertreib der Artikel von Micro Welten nur noch über Beckert laufen.
Gruß
Rainer
 
Ab 8 Posts zuvor lesen.
 
Die neuen, gelaserten Leitern für den S4000 KSW1a sind nun verfüg- und im Shop bestellbar. Damit wirkt das Modell noch etwas perfekter, da sich die Leitern nun super in das Gesamtbild einfügen. Der Satz beinhaltet 4 Leitern, die man entweder alle auf das Modell legen kann oder aber auch nur 2 Stück. Wie immer, der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch etwas Werbung für den S4000 machen, was die Wahl zum Modell des Jahres 2016 angeht. Es würde mich freuen, wenn Studio ALi für sein Engagement in unserer Spur in diesem Jahr eine Anerkennung bekäme :wiejetzt:
 

Anhänge

  • IMG_4033.JPG
    IMG_4033.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_4034.jpg
    IMG_4034.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 279
Hier zu sehen die leicht getunte Variante eines guten Bekannten von mir ( leider nur Fotos mit dem Handy) des S4000 Board Sondermodells 2016 das auch für Euch entwickelt und hergestellt wurde.

Ich hoffe ihr seid damit zufrieden.

Die Erstellung dieses schönen Automodells war mit wenig nicht Aufwand verbunden was man so überhaupt nicht sieht.
Zwei Jahre Vorarbeit plus ein Jahr intensive Tätigkeit gingen ins Land bis zu diesem sichtbaren Ergebnis.
Ich Danke dem Hersteller, dass er so mein Traummodellpostauto hergestellt hat, das so nie im für uns richtigen Maßstab in dieser Stückzahl für mich und uns entstanden wäre.
 

Anhänge

  • b20170110_182348.jpg
    b20170110_182348.jpg
    245 KB · Aufrufe: 236
  • b20170110_182358.jpg
    b20170110_182358.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 209
  • b20170110_182433.jpg
    b20170110_182433.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 198
  • b20170110_182452.jpg
    b20170110_182452.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 192
Teil zwei des schönen Modells

Hier das Modell vor improvisiertem neuen Hausbau jetzt in folgenden Punkten etwas abgeändert:
Fenster bündig, Zusatzkanister, Abschleppstange, leichte Alterung, Nummernschilder, etwas Farbe hier und da, Personal....

Auch mit den gelaserten vorbildlich passenden Leitern die es jetzt auch im Shop von auTTos.de zu erwerben gibt.
Leider erst jetzt, aber nicht zu spät. Wir konnten jemanden finden der uns die Leitern Passgenau für das Modell nach Vorbild entwickelt und herstellt.
Zuerst hatte ich Leitern von KOTOL geplant. Das wäre aber noch etwas preisintensiver geworden.
Beim Modell sind ja schon geätzte Leitern dabei, aber mit diesen sieht es noch besser aus.

Mein Modell des Jahres 2016!
Dein's Auch? Das fänd ich gut, wenn ihr damit auch zufrieden seid.
 

Anhänge

  • b20170110_182526.jpg
    b20170110_182526.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 192
  • b20170110_182545.jpg
    b20170110_182545.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 189
  • b20170110_182821.jpg
    b20170110_182821.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 196
  • bv20170110_182420.jpg
    bv20170110_182420.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 188
Zurück
Oben