• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell Studio ALi 2019

Da die Zugmaschine eindeutig einem VEB Kraftverkehr (Köthen?) gehört, ist das beim Auflieger sicherlich auch der Fall. Vielleicht haben die Kraftverkehre Planen und Seitenwände als Werbeflächen verkauft, so wie es heute noch diverse Bus- und Bahnunternehmen tun?
 
Hi,

(etwas off-topic ... aber nur ganz wenig) ich habe mir mein eigenes Sondermodell von Studio ALi gegönnt (umgebaut), und zwar den Tele-ZIS des Fernsehens der DDR:

Tele-ZIS.jpg

... hier bei einem Film über die ruhmreiche Sowjetarmee.
Man beachte ... wegen der Gleichberechtigung ... die Kamerafrau!

MfG JPP
 
Ich kenne schon einige Kamerafrauen beim Fernsehen der DDR. Aber sie wären im Dienst nie so gekleidet gewesen. Das wäre unprofessionell. Auffallen dürfen nur die Protagonisten.
 
#80
ich bezog mich auf die Zeiten des ZIS-Einsatzes,
der Zis wurde m.E. weniger für Film-Dreharbeiten als vielmehr für Live-Aufnahmen an "Jubelstrecken" o.ä. verwendet.

mfg
fp
 
Also JPP,
ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen, aber hat die Dame überhaupt ein Höschen an? Habe mir das ebend mal rangezoomt und bin zu dem Entschluß gekommen, es könnte doch eigentlich nur eines in Hautfarbe sein, ist das nicht doch etwas zu anrüchig? Und das beim Fernsehen der DDR.

Lothar
 
Sollte man nicht besser durch die Kamera schaun , als drüber
Üblicherweise schaut man nicht durch die Kamera, weil nicht möglich, sondern auf den Sucher. Dieser ist, zumindest heute, in der Regel als Aufsatz oben drauf.
Ob man damals (Röhren- ;)) Displays hatte oder optische Sucher, kann ich aber nicht beantworten. Käme wahrscheinlich auch auf das konkrete Kameramodell an (nicht Kameramodel!).

PS: Wenn es sich um diese handelt, sieht man hinten das Display blau abgesetzt. Zu diesem muss man nicht in einer Achse mit dem Objektiv stehen, das kann man auch seitlich oder schräg von oben erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drehen sicher ' Vier Panzersoldaten und ein Hund ' da haben Frauen vor der Kamera keinen
Auslauf .Aber anOnsten ... .

Gruss Omm
 
Hi,

also ... tssss ... die Hose ist da.
Eigentlich ist diese auch beige und die Haare sind blond.
Leider ist der Unterschied so gut wie nicht sichtbar.

MfG JPP
 

Anhänge

  • DF1.jpg
    DF1.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 357

Anhänge

  • P1010006a.jpg
    P1010006a.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Wiewald-Anhänger
Lasst uns beten... ich glaube, wir werden erhört:rolleyes:

mfg
fp

Wiewald-Anhänger
da die doppelbereiften Wiewald-Anhänger andere Felgen hatten, habe ich die Modell-Originale ausgetauscht gegen die bekannte MAN-Hinterachsen

P1100822.JPG P1100823.JPG

mfg
fp
 
Also,wenn man sich das Foto von JPP so anschaut,ohne ran zu zoomen ,könnte man auch annehmen das Höschen sitzt auf knie-höhe ;) und lustiger Weise guckt der Typ beim Schiebedach mit leicht gesenkten Kopf ihr auch noch aufs Gesäß :D
 
Zurück
Oben