1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Röstfein Werbewagen

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Holger_MD, 8. Oktober 2018.

  1. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.462
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Ich kann ja beim nächsten Sondermodell einen Rundruf an die üblichen Verdächtigen loslassen.

    Poldij [Spamb:clown:t]
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  2. Holger_MD

    Holger_MD Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Magdeburg
    genau so ist es

    Nö.


    Da hier heute schon genug los war, noch ein Sachverhalt vom mir. Unsere erste Aktion mit dem Bierwagen brauchte genau 15 Tage um die 70 Wagen zu erreichen. Diesmal nur 1 Tag.
    Wer hätte damit gerechnet...

    Im diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Abend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  3. Enjan

    Enjan Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Am Stand gab es höchstens Modelle, bei denen Herr Hadler selbst mit die Hand drauf hatte. Was nicht heißt, dass diese nicht zu einem bestimmten Anlass produziert wurden. Kommt halt auf den Vertrag an. Aber wenn vertraglich exklusiv vereinbart wurde, dann bleibt es das auch. Oder hat schon mal jemand SpieleMax-Sondermodelle am Hädl-Stand gesehen?
     
  4. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Dresden
    @holger,
    alles richtig gemacht. Nicht Epoche 2 fähig, damit kann ich leben.
     
  5. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Schuppen 2
    @Stedeleben

    Mit Verlaub, aber dies Geschreibsel ob dem Sinn oder Unsinn eines Zertifikates läßt mich doch arg grübeln ob einer Sinnhaftigkeit.
    Oder aber, sollten Holger und Co statt dessen jedem Wagen ne Tüte MoccaFix anstatt des Zertifikates beilegen?

    Wie dem auch sei, mit dem "es ist doch alles gesagt" warste doch eigentlich auf nem guten Weg .

    Jute Nacht
     
  6. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Da müsst ihr mal den Thomas fragen...
    Es sollten so hundert Stück je Epoche gefertigt werden. Vielleicht sind nicht alle verkauft worden.
    Ich hab damit kein Problem wenn der Rest abseits vom Stammtisch veräußert wird.
    Immerhin hat auch Tilllig nach vielen Jahren die "Weiße Lady" noch mal aufgelegt.
    Natürlich durch die Hintertür als Güterzugausführung.
    Der Unterschied - ich muss mich entscheiden welche von beiden ich auf meine Anlage stelle - beide geht nicht - ist ja nur eine. Bei den Sachsenringwagen ist man besser dran, da gab es Sachsenringwagen 1 und 2.
    Das hindert den einen oder anderen "Schnäppchenanbieter" nicht daran diese meistbietend im Lieblingskaufhaus anzubieten.
    Somit dürfen auch die "Reste" abverkauft werden ohne ein Fass aufzumachen.

    I.d.R. kauft jeder nur einen - es sei denn Ep III und IV werden angeboten - dann kann es auch einer mehr sein....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  7. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Großbommeln
    Auf jeden Fall, wobei ich Mona Gourmet, ganze Bohnen empfehlen würde. Würzig und trotzdem bekömmlich. Das kann kein dösiges Zertifikat leisten!
     
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.749
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Du sollst das Zertifikat ja auch nicht trinken oder rauchen!
    Grüße Ralf
     
    • Lustig Lustig x 5
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  9. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Am Rand von Berlin
    aber wenn, dann in 1:120 bitte!
    meint Bernd
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  10. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.065
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    LiDo
    ... also gemahlen ...
     
  11. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.462
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Die können aber auch nicht so wirklich zusammen laufen. Dann lieber einen Wagen mit anderer Nummer versehen. Ob das Zertifikat auch umgestempelt wird, ist andere Sache.

    Poldij
     
  12. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Am Rand von Berlin
    ich kenne Mocca Fix nicht als Bohne.
    Meint Bernd
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden