• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Fleischkombinat Magdeburg

@RainerM wenn es ein passendes Fahrwerk im Hädl Sortiment gibt, dann sollte sich auch so ein Magdeburger Wagen machen lassen. Für die nächsten Jahre könnte man ja die Vorschläge hier in die Planung mit einbeziehen.
 
Er ist angekommen!

Hallo,
die Wagen sind heute in Magdeburg eingetroffen. Herzlichen Dank nochmal an Ralf Hadler für die wirklich sehr gute Zusammenarbeit!
Anbei noch ein paar Fotos.
Ich werde jetzt alle Besteller per Mail über den weiteren Ablauf informieren.
Wenn ich Pakete auf die Reise schicke, werde ich die Empfänger hier veröffentlichen (so wie die letzten Jahre auch).
 

Anhänge

  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 314
  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 304
Und Fahlberg-List, die hatten eigene Wagen, nur leider hat Hr. Hadler keinen kleinen Kesselwagen....

Ja, schade eigentlich. Man kann sich als oller Magdeburger aber mit dem Selbstbau behelfen. Anbei als Anregung ein Chemiekesselwagen der Epoche II als Privatwagen der "SFAG vorm. Fahlberg-List". Zwei weitere habe ich noch im Rohbau, aber als Gruppe kann so was schon ganz schnucklig aussehen. Im Notfall kann man auch einfach Standard-Kesselwagen von Tillig umdekorieren. Es muß ja nicht immer Hädl sein.

Preussenkessel_1527.jpg

Ach ja, weil das hier angeregt wurde: Ich habe seinerzeit einige Mühe gehabt, den heutigen Rechteinhaber an der Marke "Portola" aufzutreiben, um meine Portola-Wagen bauen zu können. Ohne ausdrückliche Genehmigung würde ich das nicht wagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhigen Sie sich, Majestät! Der Zusammenhang entsteht, mit Verlaub, daraus, daß hier, siehe oben, weitere Ideen für Waggons mit Magdeburg-Bezug diskutiert wurden und ich mich als Magdeburger kühn erdreistet habe, daran teilzunehmen. Ein Forum ist ein offener Diskussionsraum, wenn es mir gestattet ist, daran zu erinnern.

P.S.: Ein hübsches Wägelchen haben Sie da übrigens veranlaßt, Eure Hoheit! Und als nächsten vielleicht einen für Vegetarier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versandstatus und zur Information

Die ersten Wagen sind schon übergeben. Für alle die meinen das wäre total Easy, es könnten ja mehr Wagen sein und warum auch immer nur ein Wagen.... Für die Pakete habe ich meinen Sonntag geopfert, die Zahlungseingänge müssen erfasst werden und mein Mitstreiter @Waldmeister hat die Onlinefrankierung übernommen... Abholer.jpgVorbereiteter Versand.jpg

Folgende Besteller können sich auf ein Paket freuen:

ckoo148Osthesse
jjnnBahn120
TTKAIEisersdorf
krumpietzPit
groeschiLars78
TTfranzlttfan61
Bandi 60R.P.
TT-BahnH-Transport
ttopatt-fan2015
knödellokmc-pilot
Ikarus79kollega_123
 
Ein großes Dankeschön und riesengroßer Respekt vor der Initiative und der ganzen Arbeit, die ihr auf Euch genommen habt. 👏🙏
 
Für alle die meinen das wäre total Easy, es könnten ja mehr Wagen sein und warum auch immer nur ein Wagen....
Die könnten sich doch gerne bei der Bearbeitung helfend zu Seite stellen lassen, ich weis wie aufwändig sowas ist. 👍👍👍
 
Mein Wagen ist angekommen. Vielen Dank an Holger und alle anderen Beteiligten.

IMG_20211027_101933.jpg
 
Rechtzeitig zum bevorstehenden Firmenfest bei der Küferei Holzwurm traf das ersehnte Grillgut ein (hoffentlich reicht eine Wagenladung).
Besten Dank für deine Bemühungen.
Gruss
ThomasF1D348A9-F0DC-4AF5-B87D-5E9BFAFF9739.jpeg
 
Hallo,
weitere Besteller können sich auf ein Paket freuen.
EPIIIreko-dampfer
crusoeheloett
LokTTGrypsi
JanoschRalf_2
TT-SchwelmermagicTTfreak
legolukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallolo!
Mein Wagen ist so eben eingetroffen, Prima Teil.
Nochmal ein Großes Danke, für deine Mühe und deine Initiative.
 
Hallo Holger,
die Sendung ist eingetroffen. Ich bedanke mich vielmals für Eure Initiative und die Bereicherung auf der Modellbahnanlage. :)

Gruß Pit
 
Zurück
Oben