• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kesselwagen VEB Härtol Magdeburg

Holger_MD

Foriker
Beiträge
400
Reaktionen
1.005
Ort
Magdeburg
Hallo,
ein Jahr ist rum und hier ist nun unser Wagen Nummer 6. Thematisch bleiben wir natürlich unserer Heimatstadt Magdeburg und ihrer Industrie treu. Dieses Jahr ist unser Modell ein 4-achsiger Kesselwagen aus dem Hause Hädl.

1952 wurde der VEB Härtol gegründet. Zu seinen Produkten zählten unter anderen auch Härtesalze und Härteöle. Unser Wagen ist wieder ohne konkretes Vorbild, aber die Firma verfügte in Magdeburg Buckau über einen Gleiszugang. Später wurde der Firmensitz nach Magdeburg Rothensee verlegt, wo er sich noch heute befindet. Das Fertigungssortiment hat sich über die Jahre gewandelt, heute werden unter anderen Frostschutzmitteln produziert. Die Kontaktaufnahme zur Firma Härtol gestaltete sich sehr einfach. Nach ein paar Tagen haben wir die Genehmigung erhalten.

Die Anzahl der Wagen ist auf 80 Stück limitiert. Zu jedem Wagen gibt es ein Zertifikat mit laufender Nummer. Der Wagen hat kein konkretes Vorbild, die technischen Wagenanschriften entsprechen den Gepflogenheiten bei der Deutschen Reichsbahn in der Epoche III.

Die Wagennummer lautet 51-79-62.
Diese Nummer wurde nach unserem Wissensstand noch nicht für ein serienmäßiges TT-Modell verwendet und wird von Herrn Hadler auch nur für diesen Wagen verwendet.
Alles Weitere ist im Layout ersichtlich.

Wer einen Wagen zum Preis von 45 € zzgl. Versand erwerben möchte, setzt sich bitte per Unterhaltung mit mir in Verbindung.

Bitte keine Bestellung hier im Thread, diese werden von mir nicht berücksichtigt!

Wer noch meine Mailadresse von der letzten Aktion hat, kann diese gerne zur Kontaktaufnahme nutzen. Der Wagen befindet sich momentan in Produktion, wir rechnen mit einer Verfügbarkeit im November.
Die Bestellungen werde ich sammeln und die Liste dann hier namentlich (Boardname) veröffentlichen. Gleiches gilt dann für den Versand. Alles Weitere dann hier an dieser Stelle.
 

Anhänge

  • Finaler Entwurf Härtol_Freigabe.jpg
    Finaler Entwurf Härtol_Freigabe.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 610
Tolle Aktion wieder einmal und ich hoffe, diesmal nicht zu spät zu sein.
Grüße Bernd
 
Wunderbar, ich bin gern auch beim 6.Magdeburger Wagen mit dabei. Bestellt habe ich natürlich. :)

LG Denny
 
Hallo,
mein Postfach quillt über. Es sind schon über 60 Wagen bestellt. Wahnsinn, vielen Dank!
Ich werde das heute in Ruhe sichten und morgen die Liste der Besteller veröffentlichen.
ich habe denen schon geantwortet, die auf meiner vorläufigen Liste stehen.
 
... ich denke mal, er hat es aussreichend beschrieben ...
 
Na 'n Link zur Bestelladresse wär schon fair und neTT gewesen.
Aber wer's nicht nötig hat …

Grüße Ralf
Du sollst doch per Unterhaltung bestellen. Solltest du doch hinkriegen. Und glaub mir, das klappt prima,
 
PN ist aber keine Adresse, oder?
Offenbar ist da aktuell auch zu.

Werd’s überleben - ganz sicher :)

Einmal war ich ja der Erste. Das reicht für dieses Leben.

Grüße Ralf
Ach Ralf. :( Unterhaltung an Holger_MD mit deiner Email und schon ist der Wagen bestellt und du registriert. Krigst sogar ne Bestellbestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_2 wenn du einen Wagen haben willst, schreib ne Unterhaltung indem du auf sein Profil klickst und die Unterhaltung beginnst, auch wenn er schon 60 Anfragen hat, ist er schnell mit der Antwort an dich.
Die Link Diskussion muss nicht sein.
 
Du Schlingel du😉, hast du noch verbessert.👍
Grüße Bernd
 
Ich finde die Auswahl eines Kesselwagen super.
Vielen Dank an Holger und seine Freunde für Ihr Engagement

Einen schönen Abend wünscht Niemand
 
So, alle Wagen sind bestellt. Ich habe allen Bestellern geantwortet, etweder per Unterhaltung oder per Mail. Ich sichte das alles
noch mal in Ruhe und werde Morgen die Liste veröffentlichen.
Vielen Dank an Alle auch im Namen meines Mitstreiters @Waldmeister
 
Hört mal auf hier immer wieder von PN zuschreiben. Ich habe es überall geändert.
Es heißt Unterhaltung. Alles andere ist verwirrend.
Die sogenannte Profilnachricht ist öffentlich und hält uns andauernd auf Trab.
Wenn ihr wüßtet was dort alles veröffentlicht und von uns (wortlos) wieder gelöscht werden muss...Warum?
Weil immer wieder und absolut falsch von PN geschrieben wird.
 
Wir können das noch ewig diskutieren. Es wurde seit der neuen Software endlos darauf hingewiesen.
Und wir können weiter alle verwirren.
Auf den Unterschied habe ich vor 3 Posts hingewiesen.
Die jetzige PN (Profilnachricht) ist öffentlich, alle können sie lesen!
Unterhaltung: Verdeckt und rein privat
Drückt auf "Aktuelles" und scrollt runter. Gestern habe ich mehrere Rechnungen von einem (Hersteller und) Boarder mit kompletten Anschriften gelöscht. Es gibt auch immer wieder Border die uns über "Meldung" darauf hinweisen.
Danke dafür.
Interessant wie viele Boarder Geschäfte am Markt vorbei machen wollen...
Man drücke mal auf meinen Namen, dann nochmal, dann auf "Profilnachrichten", diese sind an mich gegangen, und findet eine von mir an mich 2019 Gesendete.
In seinem Bereich sollte übrigens jeder selber Ordnung halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben