• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kesselwagen VEB Härtol Magdeburg

Ich konnte heute mein Modell aus der Verpackung rausfummeln und es ist alles heil geblieben. Wie schon mehrfach geschrieben, es ist ein schönes Modell geworden.
Ein großes Dankeschön an alle an der Verwirklichung des Modells Beteiligten und besonders an Holger_MD für den schnellen Versand in der Vorweihnachtszeit.
Da kann ich mir doch glatt was unter den Baum legen.:tannenbau
 
Herzlichen Dank der Kesselwagen mit 49000 Liter Härtöl ist bei mir gut angekommen. Ein guter Deal 45,00 Mäuse für soviel Öl....
Nun kann ich härten was das Zeug hält. Es ist auch mein erster Kesselwagen aus dem Hause Hädl.
Holger-könntest Du bitte für die mitlesenden Schreiberlinge mitteilen - welchen Zeitaufwand es bedeutet, in Summe das Projekt zu stemmen ...bis zum Versand?

Johannes
 
Versandmeldung
5 weitere Pakete sind unterwegs:
Eisersdorf
detlevburghardt
Spreewald-Bahn
TT-Poldij
Kai-Uwe Arno

Dies war die letzte größere Lieferung. Von 2 Bestellern fehlt noch der Zahlungseingang und 2 Übergaben finden noch am Wochenende statt.
Nächste Woche ist dann die Übergabe an Härtol und dann sind wir durch für dieses Jahr.
 
Hallo Holger,
auch der Wagen Nummer 76 ist bei mir heil angekommen. Ein ganz großes Dankeschön von mir, und der Holger rennt och noch in der halben Nacht bei der Kälte zur Packstation und liefert die Sendung ein.
Ich wünsche dir und deiner Familie trotzdem ein schönes ruhiges und vor allem friedliches Weihnachtsfest.
Gruß Ingo
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die spätabendliche Bestückung der Packstation.

Eine Kupplungsdeichsel war aus der Kulisse, liess sich aber wieder einrasten ohne das Modell zu zerlegen.
 
Der Wagen ist vorgestern angekommen. Ist wieder schick geworden.
Danke für die Initiative und den Aufwand!
Danke auch für die schnelle und problemlose Abwicklung.
Bis zum nächsten Wagen.

Und die besten Weihnachtswünsche für dich und deine Familie.
 
Ich hätte nicht mit sovielen Std gerechnet, schreibe mir meine auch nicht auf. Vielleicht ist es mir dadurch auch nicht aufgefallen.
Allgemein kann man aber sagen:
Je nach Wunschdesign wird der Aufwand größer, je aufwändiger die Beschriftungserstellung ist(Logos), Recherche, Nachbearbeitung usw. und bei der Markenprüfung im DPMA Register, ob die Wunschbeschriftung geschützt ist oder frei verfügbar. Daraus ergeben sich noch Genehmigungsanfragen, je nach Mitarbeit der betreffenden Rechte Inhaber mal schneller, mal langsamer.

@Holger_MD ich hoffe das dir und deinem Team die Umsetzung noch vieler weiter Ideen Spaß macht und Ihr uns mit neuen Modellen begeistert. 👍👍👍
Den vorherigen Danksagungskommentaren kann man sich nur anschließen.
 
Hallo,
bitte zum Abschluss hier keine Abhandlungen zum Thema Aufwand. Vieles wird komplizierter dargestellt und vermutet als es ist...
Nur ein Beispiel, kürzeste Zeit für eine Genehmigung bei uns waren 10 Minuten...Das längste waren 2 Tage und dabei ging es nur noch um die Stückzahl der kostenlosen Wagen für den Rechteinhaber.
 
Wenn ich die Anzahl der Stunden sehe, dann ist klar - hinter dem Preis pro Wagen steht ein erheblicher Aufwand an Idealismus. Und den gilt es zu würdigen... auch bei denen die ähnliche Projekte realisieren.

Johannes
 
Hallo Holger,
der Wagen ist auch bei mir angekommen. Ist ein sehr schönes Stück geworden vielen Dank dafür.
Ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest
TT-Jens
 
Zum Abschluß
Die letzen beiden Pakete sind auf die Reise gegangen. Auch im Namen meines Mitstreiters @Waldmeister eine herzliches Dankeschön an alle und das viele positive Echo. Das nächste Projekt ist mit Herrn Hadler besprochen und an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an die Fa. Hädl.

Wir melden uns dann Anfang Oktober 2023 wieder, natürlich mit Magdeburger Bezug und in Epoche 3...
 
Da es in Cottbus einen Gleisanschluss ans Härtolwerk Cottbus gab, war klar dass ich hier mit dabei bin und ein Wägelchen bestelle. Danke an alle die mitgewirkt haben. #13 ist bei mir wohlbehalten angekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20221217_124902.jpg
    IMG_20221217_124902.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 95
Beide Wagen sind wohlbehalten angekommen, die Weihnachtsgeschenke also gerettet :)
Sind sehr schön geworden.
Danke an die Beteiligten für die Initiative und die investierte Freizeit.
Beim nächsten Wagen bin ich gerne wieder dabei.

Frohe Weihnachten.
 
Zurück
Oben