• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kesselwagen VEB Härtol Magdeburg

Anfrage
Habe diesmal vergessen, den Wagen mit Hakenkupplung zu bestellen.
Habe nichts gefunden, wie ich die Tillig-Kupplung ausbauen kann.
Hätte jemand für mich einen Typ?

Viele Grüße Wolfgang
 
Danke für den Hinweis. Habe mir große Mühe gegeben, kein Erfolg.
Bei mir ist vor dem Gnuppel keine Öffnung, wo dieser herausgeht.
Aber ein Knuppel ist vorhanden. Habe sogar die erste Achse ausgebaut.
Habe beim Sachsenring- Wagen nachgesehen, den ich gleich mit Hakenkupplung bestellt hatte,
das sieht genauso unlösbar aus.

Viele Grüße Wolfgang
 
Ralf, jetzt habe ich mit der Lupe diese winzige Öffnung nach vorn entdeckt.
Wieder probiert, sitzt alles sehr straff, hatte schon keine Traute.
Durch bewegen des Kupplungskopfes hatte ich keinen Erflog.
Jetzt bin ich mit meinem kleinsten Uhrmacherschraubenzieher hinter
den Gnuppel gefahren und habe vorsichtig, aber mit Kraft, den Kupplungskopf
nach vorn rausgedrückt.

Danke Viele Grüße Wolfgang
 
Hallo Wolfgang TT,
wenn Du mit einer schmalen Zange den Kupplungshalter fest hältst, kannst Du die Kupplung vorsichtig nach der Seite rausdrehen.
Sollte problemlos funktionieren, da die Kupplung geklipst und nicht geklebt ist!
 
Hallo, erst heute habe ich aus gegebenem Anlass meinen Karton Nr. 52 von 80 geöffnet, Weihnachten wäre einfach zu viel geworden und ich kann sehr geduldig sein. Es ist ein sehr schönes Modell und vielen Dank für die Mühe der Erstellung.
 
Zurück
Oben