• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn-Neuheiten 2022

wie gemein von dir, mit den Hoffnungen und Träumen anderer Menschen derart schonungslos zum eigenen Vergnügen zu spielen! :p

*Achtung, dieser Post enthält ERHEBLICHE Spuren von Ironie und Sarkasmus*
 
Und das sagt Tante Translatora Goggel dazu...

"Letzte Woche trafen die Handmuster des erwarteten Lokmodells namens Bizon ein.
Das Modell der realen Lokomotive ist ursprünglich Brejlovec, eine Lokomotive der Baureihe 750/753, die von CZ Loko zu einer moderneren Version 753.6 umgebaut wurde.
Es ist etwas übertrieben zu sagen, dass dies eine modernere Version der 753.7-Lok ist. Modelle sind verspätet. Leider. Diverse Covid-Einschränkungen, Transportprobleme usw. sind auch in diesem Bereich offensichtlich, und wenn ich die Situation verfolge, wird es noch schlimmer. Auf dem gesamten Markt gibt es Probleme mit der Produktionskapazität, viele mit dem Transport. Als zunehmend Container aus China den Weg auf die Bahn fanden, kam es in der Ukraine zu einem Konflikt. Und ich rede nicht von den Versandkosten. Einfach, genau nach Murphys Gesetzen… was schief gehen kann, wird schief gehen.
Doch trotz dieser Probleme unternehmen alle Unternehmen große Anstrengungen, um ihre Zusagen, Angebote usw. zu erfüllen. Niemand ist begeistert von der aktuellen Situation. Kühn auch nicht. Er versucht immer noch, seine Angebote zu erfüllen.
Und eines davon ist das Modell der Lokomotive der Baureihe 753.6.
Das Modell hat den gleichen Federweg wie die bereits produzierten Lokomotiven der Baureihe T478.1-3, die neue 749-753. Im Moment, wenn die Handmuster eingetroffen sind, geht es darum, die Farben zu überprüfen, die Beschreibungen vorzunehmen, ihre Richtigkeit. Nach dieser Genehmigung wird das Modell in Produktion genommen.
Wann die Modelle auf den Markt kommen, kann ich aber noch nicht sagen.
Es gibt noch viele Variablen. Hauptsächlich das oben.
Natürlich habe ich auch ein paar Fotos für euch gemacht. Und mit freundlicher Genehmigung von Torsten Kuehn darf ich sie veröffentlichen (was auf vieles hindeuten dürfte). Gleichzeitig weise ich darauf hin, dass Fotografien ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht anderweitig, beispielsweise zu Präsentationszwecken, verwendet werden dürfen. Der Link zu diesem Beitrag darf natürlich geteilt werden.
Außerdem sind diese Handmuster nicht perfekt, sie weisen kleinere Fehler auf, auf die ich den Hersteller hingewiesen habe.
Ich habe Hunderte von Stunden der Vorbereitung dieser Modelle gewidmet, sowohl in der Konstruktion als auch in der Konstruktion Korrekturlesen des Entwurfs oder Vorbereitung von Materialien für Farbe und Druck.
Vielleicht gefällt es dem Model ja.
Als erster stelle ich meine exklusiven Modelle vor, die nur HIER bestellt werden können: Dort finden Sie Modelle in Analog, DCC inkl. Decoder und DCC mit Sound (inkl. Decoder und Soundprojekt). Beim Kauf beider Modelle ist der Preis günstiger. Wenn Sie über jeden neuen Beitrag auf meiner Seite und Informationen aus erster Hand informiert werden möchten, abonnieren Sie bitte meinen Newsletter (Schaltfläche ABONNIEREN). Sie müssen lediglich Ihre E-Mail in das Formular schreiben, an das Sie dann eine Bestätigungsaufforderung erhalten und absenden. Dann müssen Sie auf die Bestätigungs-E-Mail klicken. Es ist sehr einfach und in einer Minute erledigt. Und keine Sorge, ich werde Ihre E-Mail an niemanden verkaufen oder Dutzende von Angeboten in einer Woche senden."


Es hat ein bisschen den Anschein, dass der CZ Markt gewinnbringender ist als der heimische...
 
Auch wenn es eigentlich 2021er Neuheiten sind, mal ein Frage zu den gerade in Auslieferung befindlichen Doppelstöckern. Hat schon mal jemand die von Elriwa vorgeschlagene (und auch angebotene) Beleuchtung mit ausgefräster Inneneinrichtung probiert? Damit spart man zwar eine Lichtleiste, aber ist die Beleuchtung trotzdem ausreichend?


Vielen Dank schon mal!
 
Auch wenn es eigentlich 2021er Neuheiten sind, mal ein Frage zu den gerade in Auslieferung befindlichen Doppelstöckern.
Schließe ich mich mal an: Werden die Modelle nach DR-Vorbildern wirklich mit den von Elriwa genannten Betriebsnummern geliefert? Ohne die Rechenmaschine herauszuholen, sind mit Bleistiftrechnung zwei von vier SKZ falsch "ausgewählt":
  • 50 50 25-13 116-6 statt 50 50 25-13 116-8
  • 50 50 25-13 166-7 statt 50 50 25-13 166-3
 
Klaro.
Aber sollte sich amazists Aussage bestätigen, würde das ja bedeuten, dass sich der Farbton vermutlich noch weiter vom originalen Eindruck entfernt hätte. Schon beim Ersterscheinen war der ja wegen seiner Intensität bzw. Dunkelheit in der Kritik.
Schade wäre es allemal...
 
...dass sich der Farbton vermutlich noch weiter vom originalen Eindruck entfernt hätte.
Das sollte bei der hier oft zu lesenden Freude vieler Boarder an Freelance-Fahrzeugen aber kein Problem darstellen. :freude:
:versteck:
 
Bei dem damaligen Senfärger war auch schon mal die Idee geboren worden, die Dinger 5 Jahre in die Sonne zu stellen. Aber ob das der Kunststoff mitmacht? Vielleicht gibt er schneller auf als die Farbe?
 
Bei dem damaligen Senfärger war auch schon mal die Idee geboren worden, die Dinger 5 Jahre in die Sonne zu stellen.
3 Jahre reichen!
(Siehe Stammtisch Rostock letzten Yesvember. )

Der Kunststoff macht das mit. Ist doch kühnes Billigmaterial. Problematischer sind die mit viel Kleber fixierten Fenster.

Wichtig ist regelmäßiges Drehen.
Im Sommer öfter, alle 14 Tage und im Winter, alle 2 Monate
 
Zurück
Oben