Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal abgeseh'n davon, dass da keine Kuppelstange abgebrochen is ... mach doch mal ein besseres Foto, damit man erkennen kann, was (und vielleicht warum) da wirklich passiert is.
Das hast du aber nich auf dem Foto erkannt, oder!?!?
Nein ehrlich @pelle22 , mach mal ein ordentliches Foto, auf dem zu erkennen is, was da ersetzt/repariert werden muss. Die "Gegenkurbel" is zwar sehr wahrscheinlich, aber sicher is das nich.
Am besten mit Originalbildern vergleichen und dann die Gegenkurbel beherzt aber vorsichtig wieder in das Loch drücken.
Grüße Bernd und Guten Rutsch, ähh gutes Gelingen
Und ich würde behaupten, dass der Zapfen der Gegenkurbel (tatsächlich, die is der Übeltäter!) noch im Treibrad steckt (kann man auf dem ersten Bild in #1106 auch erkennen) und nur das Verbindungsstück (Kuppelstange, Treibstange, Kurbel) zu sehen is. Zwischen Kuppel- und Treibstange gehört auch noch ein Distanzring.
Hängt die Gegenkurbel nicht noch an der Schwingenstange? Und muss nur wieder eingesteckt werden? Wenn sie nicht doch am Treibrad abgebrochen ist.
Wie es aussehen sollte, kann man in Post #1092 sehen.
Aber in diesem Bild ist ein langer Zapfen an der Gegenkurbel zu erkennen. Ich weiß nicht, ob der nun noch länger sein muss, aber für mich sieht die Gegenkurbel intakt aus. Aber kann mich auch irren, da ich dieses Modell nicht habe.
Grüße Bernd und ein erfolgreiches neues Jahr.
Sorry wenn ich diesen Thread "missbrauche", aber ich finde sonst nichts passendes. Ich habe ein wenig Glück gehabt und bei einem Gewinnspiel vom Modelleisenbahner eine BR 95 von Arnold gewonnen. Es ist ein schönes Modell mit zwei kleinen Schönheitsfehlern. Bei Vorwärtsfahrt stockt sie in Bögen manchmal (Stromabnahme ist i.O.; die Laternen leuchten ohne Flackern) und am Tender fehlt eine Laterne (siehe Foto). Nun meine Frage; hat jemand eine Laterne übrig und kann mir diese gegen Bezahlung überlassen? Ansonsten muss ich mal versuchen bei Arnold/Hornby Ersatzteile zu bekommen.
Man hat den festen Sitz der Lampe getestet - dabei ist sie abgefallen und im Nirvana verschwunden...
Einer geschenkten Lok schaut man nicht aufs Hinterteil...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.