• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kühn-Neuheiten 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Bekannter hat mit der Fa. Kühn telefoniert und erfahren, dass die V60 und die BR 261 voraussichtlich Anfang November bei den Händlern eintreffen werden. Gleiches gilt auch für die Uerdinger. Für die schwarze BR 363 war die Nachfrage zu gering. Die BR 111 soll erst im Frühjahr 2019 kommen.

Wolfgang
 
Also die 111er kommt im Frühjahr 2019, dass hat Herr Kühn in Leipzig in einem längeren Gespräch vernünftig und plausibel erklärt, weshalb es so ist.
 
Dann schreib doch diese Gründe bitte hier auch für alle auf. In meinem Gespräch äußerte Hr. Kühn Unverständnis, dass im Internet und v. a. im TT-Board zwar viel geschrieben wird, aber viele seiner wirklich interessanten Infos und Tipps, die er immer wieder Modellbahnfreunden erzählt, dort nicht geteilt werden.
 
Die BR 111 wurde auf Frühjahr 2019 verlegt, da jetzt die die Kesselwagen-Set noch zur Auslieferung kommen sollen und andere Modelle und man sowohl der Fachhandel und auch der Kunde nicht mit zuvielen Modellen auf einmal beliefern möchte und so sicherstellen will das weder der Kunde noch der Fachhandel den Überblick verliert was er bestellen soll.

Ich kann es schon nachvollziehen.
 
Schön wäre wenn Ihr mal die Bahngesellschaften und Epochen mit hinschreiben würdet.
Jetzt dachte ich schon, dass Kuehn die >BR 111< produziert.
 
Seit Nichtverfügbarkeit eines bestimmten Modells .... nicht mehr. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder einen Grund die Webseite zu besuchen.
An ein paar Buchstaben sollte es nicht scheitern: DB, DBAG, DR, ÖBB usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , Elriwa bekommt normale geliefert und altert die selber, das braucht aber seine Zeit daher sind die nicht gleich wie die ungealterten Lieferbar.
 
jetzt die die Kesselwagen-Set noch zur Auslieferung kommen sollen und andere Modelle und man sowohl der Fachhandel und auch der Kunde nicht mit zuvielen Modellen auf einmal beliefern möchte und so sicherstellen will das weder der Kunde noch der Fachhandel den Überblick verliert was er bestellen soll.
Wie rücksichtsvoll gegenüber Handel und Kundschaft! Blöd nur, dass viele andere Hersteller darauf keine Rücksicht nehmen und bei Verfügbarkeit munter Neuheiten liefern. Ob die eine Lieferlücke lassen?

Ich kann es schon nachvollziehen.
Wahrscheinlich auch die anderen Ursachen, die bisher eine Auslieferung verzögerten. :auslach:

In meinem Gespräch äußerte Hr. Kühn Unverständnis, dass im Internet [...] viele seiner wirklich interessanten Infos und Tipps, die er immer wieder Modellbahnfreunden erzählt, dort nicht geteilt werden.
Wenn er damit unglücklich ist, kann er die Informationen auch selbst im Internet teilen: Homepage, Newsletter, Facebook, ... Wenn's nicht reicht, weitere Kanäle öffnen. Weshalb auf den Buschfunk vertrauen?
 
Ist ja auch eine unerhörte Frechheit das dort immer noch Modellbahnen hergestellt/geliefert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben