• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn modell und digital - Neuheiten 2019

Hallo,

die beiden Wagen 51514 (Schwedt) sind laut MBS auch mit neuen Betriebsnummern versehen worden, bei ELRIWA steht es aber nicht in der Beschreibung.
Haben die Wagen denn neue Betriebsnummern erhalten, oder nicht?
Könnte ich hier eine Info diesbezüglich bekommen?

Danke

Hallo Streicher,

auf der Homepage von Kühn hat nur das Kesselwagenpaar 51512 ein B hinter der Artikelnummer.
Das kennzeichnet die Variante mit neuer Nummer.
Diese beiden neuen Nummern kann ich bestätigen:
31 50 7251268-6
31 50 7251254-5

Bei dem Wagenpaar 51514 steht kein B dahinter. Deshalb würde ich auf eine Wiederauflage mit den alten Nummern tippen. Bin mir da aber nicht sicher. Ich besitze nur das Wagenpaar von der Erstauflage.

Ich würde es generell begrüßen, wenn Hersteller sich bei einer Wiederauflage einer Lok oder eines Wagens für eine neue Nummer entscheiden könnten.

Viele Grüße

TTFrank
 
Ich hatte bei Kühn nach Ankündigung der Wiederauflage des Sets 51514 angefragt, ob dieses auch neue Betriebsnummern erhalten wird. Antwort: Nein. Was nun wirklich erscheint/erschienen ist, weiß ich aber wegen daraufhin unterlassener Vorbestellung nicht.
 
Übrigens findet man in der "Betriebsanleitung" zu den neuen Kesselwagen auch schon die neuen Artikelnummern für weitere Bedruckungsvarianten.

51525, 51527, 51528, 51530, 51532, 51535 und 51537

Mal sehen, was sich dahinter verbirgt. Zur Nürnberger Messe wird das Geheimnis sicherlich gelüftet.

Viele Grüße

TTFrank
 
Zurück
Oben