Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ModellankündigungKuehn modell und digital - Neuheiten 2019
misslingt. Sonst wäre es die nächste Doppelentwicklung - mit einer gewissen Tradition.
Die "anderen" Neuheiten sind fast interessanter; neben der Brotbüchse auch Farbvarianten des RS1 und der BR 260. In der Hoffnung, dass auch die Rückstände langsam weniger werden.
Ob bei Herrn Kühn je ankommt, dass die NEM-Epocheneinteilung nicht bei "5" endet? Einige seiner Epoche5-Modellen kamen beim Vorbild erst zu einem Zeitpunkt ins Rollen, den die NEM in die Epoche 6 wirft.
Die Tendenz zu Beschreibungsfehlern hat leider auch Kühn erfasst. Die Bilder der Brotbüchsen 33712/33762 zeigen Vorbilder, die keine Najbrt-Lackierung tragen. Wie werden die Modelle aussehen?
Beim ersten Durchschauen gleich mehrfach den „Haben-Wollen-Reflex“ gehabt. Sehr schöne Neuheiten von Kuehn. Vor allem die BR94, der TW810 der CD und der ODEG-Regioshuttle gefallen mir sehr gut.
Echt super klasse das mit der BR 94 (pr.) darauf habe ich schon lange gewartet. Danke an Herrn Kühne. Da ich 2 mal die BR 94 (sächs.) habe, wollte ich schon immer auch eine BR 94 ( pr.) haben.
Mir gefällt, daß es von einzelnen Güterwagen Neuauflagen mit anderen Betriebsnummern gibt - jetzt und nicht in x Jahren. Kesselwagenzug der Bauart Uerdingen in Ep. IV wird nun dank Kühn (und Karsei und Hädl) zu einem richtigen Zug. Danke, Herr Kühn-Modell !
Die Ankündigung der 94er lässt hoffen, dass diese auch mal in Altepoche erscheint.
Am Gleissystem auch nix neues für mich, die 20er DKW brauch ich nicht
Wer hätte das gedacht, Kuehn ist für mich die positive TT- Überraschung 2019! Frei nach dem Motto "Das Beste zum Schluß"
Hoffentlich gelingt die zeitnahe Umsetzung der BR 94. Diese erste Dampflokentwicklung von Kuehn würde ich sogar in Epoche 3 kaufen.
Interessant auch die DKW 20. Damit bekommen wir eine "kleine" Baseler DKW. Allerdings ist noch nicht ganz klar, wie das mit Oberflurantrieben funktionieren soll. Auf der CAD- Zeichnung lassen sich neu entwickelte Antriebe zwar erahnen, aber eine Ankündigung fehlt bisher. Wahrscheinlich wird die DKW 20 ohnehin erst im nächsten Jahr verfügbar sein. War ja bei den 10° Weichen auch so.
Da hat sich Kuehn gleich 2 ehrgeizige Projekte vorgenommen. Gibt es bei Kuehn eigentlich dieses Jahr irgendein Jubiläum
Vielleicht nimmt man sich ja 2020 auch noch der 3 achsigen Rekowagen an. Der Marktführer scheint ja leider kein Interesse daran zu haben.
Die "Brotdosen" sind ein dankbares Vorbild zu einem günstigen Preis, was auch die TT-Bahner in Tschechien, der Slowakei und Ungarn freuen dürfte. Die Triebwagen verkehrten ja auch bei den MAV und bei der Raaberbahn/GYSEV. Letztere setzte die Triebwagen vor allem auf der Neusiedlerseebahn ein. Eine sehr gute Wahl.
BR94, das ist aber eine große Überraschung. Letztes Jahr in Leipzig hat er mir noch ein Dampflokmodell kategorisch verneint und gesagt das die Kesselwagen viele schöne Varianten bekommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.