1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kühn-Neuheiten 2018

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von H-Transport, 31. Januar 2018.

  1. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.091
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Mannheim
    http://kuehn-modell.de/index.html

    zusätzlich zu den noch offenen Ankündigungen:
    - Cityshuttle STB und CB
    - weitere Farbvarianten 185 und Kesselwagen
    - 111 verkehrsrot mit Scherenstromabnehmer
    - neuer Funktionsdecoder "F062"
     
  2. Barry

    Barry Ehrenmitglied *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    van een andere planeet
    ...recht überschaubar.....!
     
  3. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    5.957
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LiDo
  4. ghostdog

    ghostdog Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schweinfurt (ex Apolda & Ilmenau)
    Wieso der RS1 im STB-Kleid ist doch super :)?
     
  5. firefuchs

    firefuchs Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Kreuzlingen , Schweiz
    Mal wieder ganz gut gelungen! :)
    Schöne Farbvarianten des RS1 und der Kesselwagen

    Auch gefallen die Handmuster der TRAXX !!!
     
  6. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Meißen
    Schade, keine weitere 146.0 und auch keine Farbvariante der 180/372? Verstehe ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  7. firefuchs

    firefuchs Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Kreuzlingen , Schweiz
    Weil nun konsequenterweise erst einmal das kommt was offen ist ! Leider eine ganz logische Erklärung.
    Anbei mal die Handmuster der TRAXX mit freundlicher Genehmigung
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  8. Seppel

    Seppel Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pulsnitz
    Interessante Neuheiten dabei. Aber ich hatte auf eine 146.0 gehofft oder auf Varianten von den Shimms Wagen und Dosto. Na ja möchte ja nicht jammern, aber denke in Leipzig kommt vllt noch mal was.
     
  9. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    BRD
    Kay beim RS1 ist es auch eine kleine Formänderung an der Front, auf dem Bild sind keine Puffer mehr erkennbar, also werden die Abdeckplatten nachgebildet.
     
  10. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Spreedorado
    Kann mir jemand bitte sagen welcher Typ Kesselwagen das ist.
    Bin derzeit unterwegs und da ist der Bildschirm recht klein. Textlich ist ja nichts dabei das informiert.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor .... sieht aber nicht schlecht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  11. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Im Katalog steht der Text... Es ist der bereits im Herbst angekündigte Uerdingen.

    Thorsten
     
  12. TT120de

    TT120de Foriker

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenstadt
    Hallo ich war gerade auf der Homepage von Kuehn unterwegs. Sehr schön die zwei neuen Farben des RS1 und wenn mann auf sie drauf Klickt steht in der Beschreibung das sie lieferbar sind. Weis einer etwas genaueres?
     
  13. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Hersteller soll noch einer verstehen!

    Auf der einen Seite sagen sie, Epoche V/VI bringt zu wenig Absatz. Aber auf der anderen Seite gibt es jetzt 4 Traxx von der BLS. Dabei ist die BLS nur auf wenigen Korridoren in D unterwegs.

    :gruebel:


    Matthias
     
  14. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.235
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Frankfurt
    Auftraxxarbeit?
     
  15. BR252 Fan

    BR252 Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    DRESDEN
    Zumal eine DB 185 in rot mit 4 Bügeln nach wie vor nicht machbar ist!!!!!
     
  16. firefuchs

    firefuchs Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Kreuzlingen , Schweiz
    Bzgl. der Frage des Kesselwagens- dies ist ein Uerdinger die Aufstiegsleiter ist jedoch in dieser Visualisierung noch nicht ganz korrekt-auch besitzt der Wagen als Modell am Ende so einige Details, die so jetzt nicht erkennbar sind.

    RS1 Änderung kann durchaus so sein, so genau habe ich mir den noch nicht betrachten können.

    BLS.
    Es sind nur 3 - zwei in der alten Lackierung und eine neue aber es sind 4 Schweiz Lokomotiven.

    Und es sind alles Mehrsystemtaugliche Lok mit vier Bügeln

    Warum keine Keks Lok - weil vielleicht der Markt sich in der Vergangenheit anders entschieden hat bei der achso „tollen verkehrstoten Farbe“ ( Ironiemodus aus und meine eigene persönliche Meinung dazu)
    Wie der Hersteller dies betrachtet ist sicherlich anders einzuschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  17. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Eine gab es noch von Tillig, also 4. War die Alpinisten Variante, also eine die auch TK machen möchte.


    Matthias
     
  18. firefuchs

    firefuchs Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Kreuzlingen , Schweiz
    Ach du meinst die mit den Alpinist - ja und nein die Lok war ja seit Jahren so vorbestellt die nun zu canceln ist auch blöd - somit also die Test Vorlackierung die bis zum Wechsel so verkehrte und damit ist die BLS nun mit ganz viel Grün in TT vertreten
     
  19. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    mal hier, mal da ;-)
    Die Kuehn'schen Bügel auf den Traxxen sind aber auch sowas von verbogen..., Freelance sind die sowieso.
     
  20. General

    General Foriker

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    In der Spree
    Herr Kuehn machte es ja ziemlich spannend: Erst unmittelbar vor Eröffnung der Spielwarenmesse wurde der neue Katalog online gestellt.
    Das Positivste: Die schlanken 10° Weichen sind offensichtlich fertig. Was natürlich nicht heißt, dass sie demnächst wirklich kaufbar sind, aber es gibt immerhin Hoffnung.
    Und sonst? Leider keine neuen Farbvarianten des YB 70 in Epoche 4. Man braucht nur bei Tillig schauen, was da alles möglich wäre. Mir gefällt die kuehnsche Ausführung nun mal besser, weshalb ich nach Möglichkeit auch nur diese Wagen käuflich erwerbe.

    Bei den Silberlingen gibt es seit gefühlten 10 Jahren immer noch die gleichen Varianten. Mintgrün in DB- Epoche 4 wird wohl ein ewiger Traum bleiben. Es reicht ja noch nicht mal für die silberne Ausführung mit blauem Längsträger.
    Beim Doppelstockeinzelwagen ebenfalls keine neue Farbvariante. Ich hätte gerne einen kompletten Zug in mintgrün, DR Epoche 5a. Gab es vor 10 Jahren exklusiv bei Spielemax und die Sperrfrist ist abgelaufen.
    Die neuen Kesselwagen "Uerdingen" sehen erstmal ganz gut aus, aber haben die es überhaupt noch bis in die späte DR Epoche 4 geschafft? Und wenn ja, waren sie wirklich verbreitet im Einsatz, oder eher Exoten?

    Für mich ist außer den schlanken Weichen und eventuell einigen Kesselwagen nichts dabei. Dass zahlreiche mögliche Farbvarianten nicht kommen, liegt vermutlich auch an den begrenzten Produktionskapazitäten der chinesischen Lohnfertiger. Die Rückstände der letzten Jahre konnten immerhin weitgehend abgearbeitet werden. Und das ist ja auch schon was...
     
  21. zwiebelfan

    zwiebelfan Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    felsberg
    Manche sind aber och mit nichten zufrieden, bringt der eene Hersteller das eene ist es verkeht und bring ein anderer Hersteller das andere is es och verkehrt. Am besten jeder Hersteller macht nur noch Einmalsreien und der * Kunde * bezahlt im vorraus 100 Tausend Euro dann kriegt jeder sein Wunschmodell. Mal im Ernst die Mobawelt is och ke Wunschkonzert, man sollte mit dem zufrieden sein was die Hersteller uns Jahr für Jahr zeigen. Klar gefällt es nicht jedem aber wie sollen die Herstellen es jedem Recht machen, das geht nich. Man kann auch als Hersteller sagen jetzt is fertsch in TT, mir bauen nur noch andere Spurweiten.Und dann ningeln alle wieder rum wil Hersteller XY nichts mehr in TT macht. Also weniger heulen sondern sich freuen das die TT Bahn immer mehr Modelle hat und immer bunter wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  22. Columbus210

    Columbus210 Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    schließe mich dem General an!
    ergänzend gehe ich davon aus, dass die 111 noch dieses Jahr zur Auslieferung kommt.
    hätte mich noch über BR103 in der Urpsrungsvariante gefreut in Ep IV
    vergebens hatte ich auch auf neue Dostos gehofft, Herr Kühn machte so eine verheißungsvolle Aussage in Leipzig.

    die Taucherbrille ist als Formneuheit deklariert? Was ist daran neu? Wurde was geändert?
     
  23. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier

    Das ist eher eine Formvariante.

    Dach: Andere Anordnung versch. Elemente, wie Auspuff, Griffstangen ect .ect.
    Front: Einfachlampen statt Doppellampen
    Seite: Keine Sicken

    Der Rahmen bei CD (Epoche IV???) scheint mir aber deutlich zu hell.

    Hier mal ein Bild vom Vorbild: http://www.prototypy.cz/rady/753/obr/753001b.jpg

    Vergleich 001 und 002: http://www.prototypy.cz/zobrgal.php?gallery_name=753g0
    Serie ab 003: http://www.prototypy.cz/?ukaz=fotogalerie

    Matthias
     
  24. EIBahn

    EIBahn Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    In der Mitte
    Da war ich 'mal zu schnell. Ich habe mir den RS1 in DB Farben gekauft, um ihn irgendwann als EIB Variante umzugestalten. Und nun kommt er als STB Version schon in den richtigen Farben, nur die Beschriftung müßte geändert werden!
    :argh:
     
  25. ATTB

    ATTB Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HBS
    Hallo.

    Und wieder keinen Dosto in Najbrt Farben oder Dostos in mint DBAG.

    Gruß ATTB.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden