• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Lenz Digital Plus Neuheiten

Was mir an der MM nicht gefällt ist, dass die eingestellte Fahrstufe nicht angezeigt wird
Wenn mit "MM" die WLAN-Maus gemeint ist, die kann eine (zumindest bei Änderung aktive) Anzeige der Fahrstufen sehrwohl. Das ist allerdings wohl erst mit einer jüngeren Softwareversion dazu gekommen und muss, wenn ich mich recht erinnere, in den Einstellungen aktiviert werden.

(Auch) Die "Kabel-"Multimaus ist leider in Sachen Display auch aus meiner Sicht etwas "altbacken". Allerdings ist der hier verwendete Prozessor voll, weshalb man ja vor einiger Zeit die Masterfähigkeit herausgenommen hat um Platz für andere Neuerungen zu schaffen. Am einfachen Display lässt sich aber ohne Neukonstruktion nichts ändern. Ähnliche Form mit OLED .... könnte mir gefallen. Wird aber wohl eher nichts, und schon gar nicht für den Preis. Man kann nicht alles haben.
Jörg

Wenn mit "MM" die WLAN-Maus gemeint ist, die kann eine (zumindest bei Änderung aktive) Anzeige der Fahrstufen sehrwohl. Das ist allerdings wohl erst mit einer jüngeren Softwareversion dazu gekommen und muss, wenn ich mich recht erinnere, in den Einstellungen aktiviert werden.
Meine WLAN-Maus ist von 2018, bisher ohne Update - das ist wohl die Erklärung. Da sie nur wenig genutzt wird, war ein Update bisher nicht so wichtig.

Wenn die Multimaus oder Lenz-Regler dann irgendwann einmal schöne bunte, hochauflösende Anzeigen besitzen und dann die hier Rufenden den Preis dazu sehen, kann ich mir so richtig die eingeschalfenen Gesichter vorstellen. Das anschließende Gepolter in entsprechenden Themen ebenfalls. :moulin:
Mir reichen meine Multimäuse (@JörgP MM = Multimaus) vollkommen aus, mir persönlich sind die Lenz-Regler viel klobig in der Hand.
Zum programmieren kommt das Tablet mit z21-App oder Rechner zum Einsatz, eins davon ist doch in fast jedem Haushalt inzwischen verfügbar.

Langsam dürfte es teurer sein, die alten LCD zu bekommen als aktuelle OLED. Außer Roco hat noch Unmengen am Lager.

Die Multimaus hat bereits ein LCD,
es ist also höchstwahrscheinlich allein eine Softwarefrage. Nach fast 20 Jahren könnte man eigentlich mal etwas Produktpflege ohne Aufpreis erwarten. Es muß (für mich) auch gar nicht bunt werden, man will ja damit nicht fernsehen.
Etwas mehr Speicherplatz könnte auch nicht schaden, 64 Speicherplätze für Loks sind nun wirklich nicht die Welt...

Bunt muss nicht sein, aber ein paar mehr Stellen für den Loknamen und die gleichzeitige Anzeige der Lokadresse und aller F-Tasten wäre extrem wünschenswert. Ebenso eine einfache Switch-Back-Funktion (Wechsel zu den zuletzt verwendeten Loks).
Von Symbolen oder Beschreibung der Lokfunktionen wage ich gar nicht zu träumen...

Zurück
Oben