1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kühn-Neuheiten 2018

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von H-Transport, 31. Januar 2018.

  1. Innoflexi

    Innoflexi Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Erdweg
    die V60 - fein detailiert ??

    Die Rangiergeländer am Umlauf sind doch schon verhältnismäßig sehr dick, ganz speziell die Aufnahme selbiger auf dem Umlauf.
    Diese stehen schon sehr dick bzw. weit vom Rahmen ab, was im Original leider nicht wirklich so ist.
    Auch wenn manches nicht anders machbar ist, so hätte ich dies irgendwie anders gelöst. Anstatt es seitlich am Umlauf zu befestigen, hätte ich diese von oben einsteckbar gemacht und nur minimal es seitlich über den Rahmen nach unten gezogen um so die Befestigung optisch nur anzudeuten.
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  2. tt-zug

    tt-zug Foriker

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    ..wenn jetzt jemand mit der Ausführung nicht zufrieden, kann sich dann an "Innnoflexi" wenden, bezüglich Rangiergeländer!;)

    mfg, tt-zug
     
  3. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.184
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Mannheim
    Ein paar Schnappschüsse des Neuankömmlings.

    Daniel

    Img_6551.jpg Img_6552.jpg Img_6553.jpg Img_6554.jpg Img_6555.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  4. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.184
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Mannheim
    Und von den Kesselwagen. Auf dem letzten Bild rechts das Exemplar von Karsei.

    Img_6556.jpg Img_6557.jpg Img_6558.jpg Img_6559.jpg Img_6560.jpg

    Img_6561.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Informativ Informativ x 3
    • Liste
  5. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.599
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Frankfurt
    Siehe Diskussion bei der Piko-55.
     
  6. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Spreedorado
    Guter Ansatz zur Lokmodellentwicklung aber zu spät.
    Beim Zaun von der roten Lok fallen die Betonpfähle nicht so auf wie bei weiß auf blauem Grund.
    Kann man ja einen Zaunkühnig [​IMG] mit Vogelhaus ankleben.

    Gibt es das Bild auch in scharf und nicht als Minikino?
    Nach dem schwammigen Bild zu urteilen ist schwer, aber ich finde der Karseiwagen ist mit feinerem Geländer etc ausgestattet.
    Bringe doch mal bitte richtige Vergleichsbilder.
     
  7. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Magdeburg
  8. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Spreedorado
    Was hast Du für ein Problem
    Poeltt, das es nervt ?

    Das ist der erste Beitrag zum Thema Fotos Karsei/Kühn .... Was nervt da bitte?


    Hast Du keinen Mum das zu schreiben, keine Lust zum Text eintippen, oder was wie, wieso reicht es einen so anzumachen?

    Mich nerven diese Bewertungen hier. Man kann sich dem nicht verwehren.
    Ich habe nicht eine negative Bewertung verteil, nur positive und jeder Honk kann kommen und austeilen.
    Man kann hier nichts mehr schreiben, es sind nur noch Bewerter unterwegs und dann die Knute von oben das man nichts schreiben soll zum Thema Bewertung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
  9. binbaldauf

    binbaldauf Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Was hast Du denn für ein Problem?

    Musst nur noch schreiben, dass dich Bewertungen eigentlich gar nicht interessieren...
     
  10. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    im Norden
    Es nervt ist bei mir der dritte von rechts. Da wische ich immer lang. Da kann man dann auch schon mal drauf kommen. Alles halb so wild.
     
  11. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Tja, da muß ich mich dann entschuldigen. Ich hatte gar nicht bemerkt gevotet zu haben. Ich nehme also alles zurück und versichere eine aufmerksame re Handhabung der Tastatur insbesondere beim Wischmopp. Kann mann Bewertungen auch löschen? Gruß Ralf
     
  12. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Oberschleißheim
    Ja, kann man.
     
  13. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Danke Jan.
     
  14. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Moin.
    Gibt's schon Informationen wann die "Alten" Kesselwagen bei Elriwa anrollen sollen?
    Danke
    Ronald
     
  15. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Schuppen 2
    Moin Ronald

    Ich hatte da was gehört von Januar als Liefertermin.
     
  16. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.599
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Frankfurt
    :gruebel: ob die jemals als EP II kommen?
     
  17. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
  18. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dresden
    Vielleicht zum hundertjährigen Jubiläum.... Ob Anfang oder Ende, darüber schweigt die Glaskugel.
     
  19. alex-le

    alex-le Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Leipzig
    Ist soweit ich recht in erinnerung habe auch angedacht, Gruenes-Herz war glaub ich mit am Stand auf der Messe in Leipzig als die Frage aufkam.

    Zitat Elriwa: Unsere gealterten Varianten werden in mehreren Teillieferungen bis Ende Januar 2019 zur Auslieferung kommen.
     
  20. HaupTTmann

    HaupTTmann Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Und da sind sie schon, die neuen "Alten". Ich bin hin- und hergerissen. Es sieht schon arg anders aus als bei den Musterwagen von elriwa. Die Farbe bei den Schweißnähten wurde wohl zu dick aufgetragen oder nicht verwischt...
     

    Anhänge:

  21. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    999
    Ort:
    Meißen
    Ganz ehrlich, das geht garnicht!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  22. JTTB

    JTTB Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Lummerland
    Scheinbar doch.
     
  23. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14.172
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Nö,
    Das mag ich so nicht.
    Grüße Ralf
     
  24. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Das sah auf der Messe aber anders aus....
     
  25. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    633
    Ort:
    Siebenlehn
    Sieht sehr nach nicht fertig aus.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden