1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2018

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Stedeleben, 6. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Simon

Simon Foriker

Dein ernst? 28 Waggons mit je zwei ZT300?
    Wow... :eek:

2. Bandi 60

Bandi 60 Foriker

Urlaub ist schön, aber da habe ich wohl wieder etwas versäumt.
    Danke für die schönen Bilder, bin beim 30. Abend wieder da !

MfG Bandi 60 + 3 !

3. TT-Frank

TT-Frank Foriker

Nicht, dass das der Beitrag zum 11.11. war. :narrwech:

4. KraTT

KraTT Foriker

Achso. Habsch doch was vergessen. Jasch seine Oberleitungsmasten waren/sind der absolute Brüller.

28 Traktoren. Nicht 28 Wagen. Es sind 14 Wagen.mit je 2 Traktoren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2018
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  5. Simon

Simon Foriker

Trotzdem wow.... :ja:

6. Stedeleben

Stedeleben Foriker

Ja, man muß den Zug einfach mal fahren gesehen haben, am schönsten mit einer perfekt gealterten 118 oder 132 von Jasch davor ....

7. mcpilot

mcpilot Foriker

Kann es sein, das du die blauen ZT's am liebsten hast oder gab es die besonders günstig im Ausverkauf ?

8. KraTT

KraTT Foriker

Das war Zufall. Gekauft wurde was gerade vorrätig war.

9. ka-1111

ka-1111 Foriker

...:traudich:...
    Meint Bernd

10. mcpilot

mcpilot Foriker

Wenn von deiner Sorte noch mehr Käufer die Modelle besitzen, sollte Busch mal mit dem E512 Serien usw. nachlegen.

11. KraTT

KraTT Foriker

Hab ich halt mal auf eine großen Dampfer verzichtet. War wirklich mal ein neTTes Projekt.

12. Kühn

Kühn Foriker

Hallo,
    Ich habe jemanden einen Eisenbahnwagenkatalog versprochen. Er wollte mir noch seine Adresse zuschicken, damit ich den zuschicken kann. Wer war das?
    @Stedeleben
    Mein Triebbeiwagen war wohl nicht so ganz dein Geschmack? Könntest du mir eventuell das gemachte Foto davon per persönliche Nachricht bitte einmal zuschicken? Nur für mich, ich bekomme die Fotos nicht so hin, wie unser Fotograf.
    Danke auch von mir, für den schönen Abend.

13. Stedeleben

Stedeleben Foriker

Das war der Foriker Bert.

Nur Geduld, diese Kategorie Fahrzeuge wird hier am 9. November nachgereicht.

Danke retour fürs Erscheinen samt Basteleien trotz der weiten Anreise!

14. Stedeleben

Stedeleben Foriker

Heute ist der 80. Jahrestag der Reichspogromnacht, und wie angekündigt folgen hier – ohne namentliche Nennung der Modellinhaber – die restlichen Modellfotos vom Kreuzberger TT-Abend.

Antifascista_1118.jpg Antifascista_1119.jpg Antifascista_1123.jpg Antifascista_1124.jpg Antifascista_1125.jpg Antifascista_1142.jpg Antifascista_1143.jpg Antifascista_1144.jpg Antifascista_1146.jpg Antifascista_1162.jpg Antifascista_1163.jpg

Ich stelle sie hier ein vor dem Hintergrund, daß wieder Nazis im Reichstag sitzen und durch die Städte marschieren und grölend fordern, Menschen "absaufen" zu lassen. Die Mahnung "Wehret den Anfängen" gilt offenkundig immer weniger. Aber es fängt immer ganz klein und harmlos an. Als Türöffner zur schleichenden Relativierung und Verharmlosung jenes allgemeinen Mordszusammenhangs, der das damalige "Deutschland" war, und letztlich seiner Verniedlichung zu einem geschichtlichen Furz taugt auch ein erstes kleines Hakenkreuz auf einem Stück Plaste ... und unversehens sind es zwei, drei, ein Dutzend.

Es sind heimlich, still und leise mehr geworden beim Kreuzberger TT-Abend, die Hemmschwelle ist gesunken. Höchste Zeit für den Gastgeber, für derart dekorierte Modelle das Signal auf Rot zu stellen: Diese sind fürderhin unerwünscht und ich bitte die Teilnehmer, dies künftig zu respektieren.

• Zustimmung x 7
    • Ablehnung x 2
    • Gefällt mir x 1
    • Gefällt nicht x 1
    • Es nervt! x 1
    • Liste
  15. mcpilot

mcpilot Foriker

Wer ist denn der Organisator und werden solche Modelle in Abstimmung aller Teilnehmer zugelassen oder entscheidet das eine einzelne Person ? Bei den Stammtischen, wo ich war, gab es auch zivile Modelle aus der Zeit, aber niemand hatte was dagegen gesagt.

16. macaroni

macaroni Foriker

Bin auch der Meinung, dass hier jemand maßlos übertreibt. Passt irgendwie in das Bild der heutigen Politik / Öffentlichkeitswahrnehmung.
    Diese Epoche gehört zur deutschen Eisenbahngeschichte, ob es manchen nun passt oder nicht.
    Ich mag diese Modelle. Demokratie sollte auch vor der Modellbahn (Hobby!!!!) nicht halt machen dürfen.

• Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  17. Stedeleben

Stedeleben Foriker

Der Gastgeber bin ich, der Kreuzberger TT-Abend ist kein öffentlicher Stammtisch, sondern eine monatliche gesellige Runde von Bastlern mit begrenzter Teilnehmerzahl. Es wird dazu persönlich eingeladen.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018 um 09:26 Uhr
  18. AG_2_67

AG_2_67 Foriker

Für die Falschaussage - als Journalist solltest du in der Lage sein, sachlicher zu urteilen - hättest du eigentlich ein dummes Posting verdient.
    Aber bei jemandem, der Angst hat, nach Dresden zu fahren, nur weil dort paar Pegida-Spinner einmal die Woche (wenn überhaupt noch) rumlaufen, wundert mich das nicht. Das grenzt ja schon an Paranoia.

Da ich aber den letzten beiden Sätzen zustimme, wird es die Bewertung nicht geben.

19. Jan

Jan Boardcrew

Der Veranstalter hat hier die Regeln aufgestellt. Ich bitte das zu respektieren.

20. macaroni

macaroni Foriker

Vielleicht hast Du einen "Aktivisten" in deiner Runde? Oder sogar einen.......;)

21. KraTT

KraTT Foriker

Wo hat Stedeleben eine Falschaussage gebracht?
    Ich steh da voll hinter ihm und seiner Aussage.

• Zustimmung Zustimmung x 5
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  22. sternschauer

sternschauer Foriker

Es ist heute sicher nicht ganz einfach, einen Konsens über den Begriff - - - - zu finden bzw. über dessen Anwendung auf heute lebende Personen.

23. mcpilot

mcpilot Foriker

Das konnte ich nicht aus deinem Text rauslassen, trotzdem besteht die Möglichkeit in der Runde zusammen zu entscheiden, das ist Demokratie. Ich sehe aber auch die zivilen Modelle der Zeit nicht so kritisch, wie die militärischen, den Unterschied sollte man schon machen, aber komplett alles von 1931 bis 1945 verbieten?

24. Ralf_2

Ralf_2 Foriker

Wieso von 1931?

Grüße Ralf

25. Passivbahner

Passivbahner Foriker

Ich kann Stedelebens Post nachvollziehen, und als Veranstalter hat er ja sowieso das Hausrecht. Und wenn ich ihn richtig verstehe, verbietet er ja nur die Insignien einer menschenverachtenden Diktatur. Ich nehme mal an, dass eine E19 erlaubt ist, wenn sie z.B. so aussieht?
    Außerdem habe ich gerade gelernt, dass das alte DRG-Logo noch bis 1937 verwendet wurde. Ich mache gerade selbst im Rahmen der Wichtelaktion ein Fahrzeug, das es erst ab 1937 gab, und da ich auch eine Hakenkreuzallergie habe, bekommt es halt den DRG-Look, in dem es höchstens ein paar Wochen gefahren ist, bis es umlackiert wurde.

Grüße, Jörg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden