• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stedeleben

Foriker
Beiträge
4.380
Reaktionen
5.973 81
Ort
Großbommeln
Ja, morgen wäre eigentlich unser erster Kreuzberger TT-Abend des Jahrgangs 2021 gewesen. Wer von uns hätte letzten März wohl gedacht, daß wir so lange würden pausieren müssen?

Leicht verspätet möchte ich nun als Gastgeber anstelle einer Einladung den Stammgästen der Kreuzberger TT-Abende ein gutes, besseres Neues Jahr wünschen. Vor allem, daß 2021 alle gesund bleiben, lieber kleine feine 1:120-Schnee- als 1:1-Virenschleudern unsere Wege kreuzen und wir einander im zweiten Halbjahr in heiterer Runde, bei köstlichem griechischen Essen, süffigem Wein und anregendem Ouzo am gewohnten Ort sicher wiederbegegnen und dabei schöne Basteleien bestaunen können.

Bis dahin laßt Euch nicht entmutigen und unterkriegen, und in diesem Sinne allen ein herzhaft-optimistisches Yamas aus Großbommeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank - ich rechne eher mit dem nächsten Jahr. Dieses .... hab ich eigentlich schon abgeschrieben.

Aber die Hoffnung ..... möge bleiben. Oder wie ein großer gescheiterter "Revoluzzer" (evtl.) meinte: "Bleiben wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche."

Kann sein, daß auch dieses Zitat wieder nicht verbürgt ist - aber wer weiß schon wer wann was im Urwald vor sich hin gebrubbelt hat.

Grüße Ralf
 
Auf was haben wir im Leben alles gewartet.
Auto, Kühlschrank, Fliesen und noch viele andere Sachen, wir werden nicht untergehen vom Warten.
Ich wünsche allen nur, bleibt gesund und das wir uns irgend wann, wenn es die Situation erlaubt wieder sehen.

Mit freundlichem Gruß

von Bandi 60 + 5 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücken wir mal die Daumen, ich hoffe auch noch auf die zweite Jahreshälfte.
@Ralf_2 bist ja pessimistisch, dann ganze Jahr schon am 7.1. abgeschrieben?
Grüße Bernd
 
Was ist ein Pessimist?
Ein real denkender Optimist!
Ich habe bis Juni auch schon gedanklich alles abgehakt.

Mathias
 
Wir haben ja einen kleinen Einblick, was in Finkenheerd so im Wald vor sich hin gebrubbelt wird. Kopf hoch, alter Brummbär.
Lassen wir uns doch davon überraschen, was das Jahr Schönes bringen wird. Irgendwann schaff ich das auch noch zum Stammtisch!

Poldij :)
 
Ich habe bis Juni auch schon gedanklich alles abgehakt.

So pessimistisch wäre ich nicht, ich gehe davon aus, dass sich die Lage im März etwas bessert, im April gut wird und ab Mai wieder alles fast normal läuft.
Dann dürfen wieder alle in verschiedene Länder reisen und schön Viren tauschen, auf dass das aktuelle Drama im Oktober wieder beginnt.
 
... auf dass das aktuelle Drama im Oktober wieder beginnt.

Bloß nicht. Lasst Euch bis dahin schön impfen. Dann könnte es ab Sommer wieder besser aussehen und das Leben beginnen, sich zu normalisieren.
 
Das Drama beginnt, wenn dieses Thema zum reinen Corona-Klamauk abdriftet. Ganz sicher. Also mehr Ouzocillin, das desinfiziert ja innerlich.
Gibt's von den Wirtsleuten denn eine Prognose? Ohne Lokal wäre es ja auch blöd.
 
Leider komme ich nach dem Umzug nicht mehr täglich dort vorbei. Meine letzte Information war jedoch, daß sich der griechisch-polnische Familienbetrieb mit Außerhaus-Verkauf leidlich über Wasser hält.
 
Die Lage mag sich mit steigender Sonne bessern.

Dann kommen den ganzen Sommer Warnungen vor der dritten Welle. Wenn’s blöd kommt, wird’s dann auch im Herbst wieder so wie dieses Jahr.

Heute erst im Radio: Der Experte konnte nicht sagen, ob überstandene Krankheit, im Fall des Moderators, oder die Impfung wirklich vor Ansteckung langfristig schützen.

Und da man nix weiß, (das scheint ja zu stimmen - es gibt keine Langzeiterfahrung), bleibt das Problem erhalten, schon aus Sicherheitsgründen.

Grüße Ralf

Würde mich ja gern irren… :)
 
erstmal danke für die Wünsche, Gleiches Dir/Euch allen!
Fehlt mir auch, unser Freitag...zur Not setzen wir uns mit dem Oval und nem kleinen Stromaggregat auf ne Wiese am Kreuzberg...;-)

Beste Grüße an alle!
 
Da müssen wir aber zwei Abende am Stück machen, soviel Zeugs, ähh Modelle kommen da zusammen. :D
Grüße Bernd
 
Meinerseits käme da leider nicht viel rum, ich bin seit Monaten nicht mehr zum Basteln gekommen. Das letzte modellbahnmäßige Geschehnis war nach 50 Jahren das Zersägen meiner Stedeleben-Anlage und das Verbringen der Reste auf den Sperrmüll. Nicht mal Bahnwärterwohnhaus und Stellwerk sind noch fertig geworden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Manno Hr. Stedeleben,
mich wundert auch ihre unfertige Arbeit, da fehlen ja noch die Spinnen im Fensterkreuz und die Schlitzschrauben im Beschlag der Türblenden...LOL!
Wahnsinnsjob...Kompliment!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben