• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2016/2017 - Nachlesen

Mein Verstand versucht immer noch zu erfassen, wie und ob man solch detaillierte und mechanisch vorzügliche Modelle, wie die beiden 52er bauen kann. Die Fotos sind nicht im Ansatz geeignet, all die Details wieder zugeben...
 
Die Dampframme auf Bild 1, Beitrag #169 ist der Hammer.

Ja, was denn sonst? :)

Ist das ein kompletter Eigenbau, oder gibt es so was irgendwo als Bausatz?

Es handelt sich tatsächlich um einen kompletten Eigenbau aus Messing. Unverdientermaßen ist Saschas Modell infolge der vielen rollenden Eigenbauten deutlich unterbewertet worden. Ich wollte es ihm abkaufen, um damit die Bootshaus-Pfähle meiner geplanten Bootswerft Schmolke in den Grund rammen zu können, aber leider hat er es dann schnell wieder eingepackt. :(
 
Die 52er waren ganz großes Kino.



Übrigens zum Thema Ouzo und Dessert gilt:

"Wer zu früh geht, den bestraft das Leben..."

"...und das gilt, meiner Meinung nach, ab sofort...."
"...unverzüglich..."

Kleiner Insider:fasziniert:

Ja,ja ich weiß schon sv_de!
Aber ich hatte am Samstag 2 Termine, von dem einer allerdings durch Sturmschäden geplatzt ist. Wird aber nachgeholt und gebe ich beim nächsten TT Abend bekannt!
War trotzdem ein schöner Abend!
MfG Bandi 60 + 2!
 
Leider habe ich am Freitag in dieser Zeit eine umfängliche Fahrt mit meinem Arbeitgeber unternommen.

Ich bin in Hagen um 14:25 mit dem bereits 50 Minuten Verspäteten ICE in Richtung Berlin gestartet. Kurz vor 17 Uhr war die Fahrt in Hannover beendet. Um 17:07 brach ein IC (wohl auf Initiative einiger Eisenbahner) auf einem abenteuerlichen Weg nach Berlin auf. Über Göttingen, Kassel Wilhelmshöhe, Fulda, Bebra, Gerstungen, Gotha, Erfurt, Halle, Bitterfeld Luckenwalde erreichten wir 00:25 Berlin-Südkreuz.

Leider konnte so 01 507, 03 098 und 50 3109 nicht vorgeführt werden.
 
(...) auf einem abenteuerlichen Weg nach Berlin (...) Leider konnte so 01 507, 03 098 und 50 3109 nicht vorgeführt werden.

Dann rechne ich aber mit der Ersatzvorführung im November!

Zum Troste sei noch erwähnt, daß Du in unser aller Gedanken warst, bei jedem Ouzo mehr, und außerdem gab es auch einen Lichti-Wagen zu begutachten. Lichti hat halt Maßstäbe gesetzt!
 
freu mich auf den gemütlichen abend!

Die Dampframme auf Bild 1, Beitrag #169 ist der Hammer. Ist das ein kompletter Eigenbau, oder gibt es so was irgendwo als Bausatz?

danke erstmal für die blumen! ja, ist nen kompletter eigenbau ohne bausatz oä., habe auch leider ohne zeichnung gebaut, kann aber gern vorbild oder modellbilder liefern...:schleimer:
 
18. Kreuzberger TT-Abend A

Gestern gab es die 18. Ausgabe des Kreuzberger TT-Abends, wo sich die gute Stimmung in der griechischen Taverna bis kurz vor Mitternacht hielt. Und daß, obwohl diesmal gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr (Teller im Lichtraum!) und das In-Umlauf-Bringen noch nicht verkehrstüchtiger Fahrzeuge (Lichti-Wagen! Zu-Kurz-Kupplungen!) zu beklagen waren.

Fahrzeuge, die sich im Gleis halten konnten, sind auf den nachfolgenden Fotos mit kurzer Angabe ihrer Verursacher dokumentiert.

Bild 1: TTDanielTT
Bild 2: Stedeleben
Bild 3 und 4: Lichti
Bild 5: Lichti und TT-DanielTT
 

Anhänge

  • MountX_8941.jpg
    MountX_8941.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 495
  • MountX_8942.jpg
    MountX_8942.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 515
  • MountX_8945.jpg
    MountX_8945.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 497
  • MountX_8946.jpg
    MountX_8946.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 486
  • MountX_8943.jpg
    MountX_8943.jpg
    134 KB · Aufrufe: 502
18. Kreuzberger TT-Abend B

Bild 1: Lichti
Bild 2: Stedeleben
Bild 3: TTDanielTT
Bild 4: Lichti
Bild 5: Stedeleben
 

Anhänge

  • MountX_8950.jpg
    MountX_8950.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 463
  • MountX_8949.jpg
    MountX_8949.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 459
  • MountX_8953.jpg
    MountX_8953.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 465
  • MountX_8954.jpg
    MountX_8954.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 464
  • MountX_8940.jpg
    MountX_8940.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 458
18. Kreuzberger TT-Abend C

Bild 1: TTDanielTT
Bild 2: Berthie (Ladegut)
Bild 3: Stedeleben
Bild 4: Lichti
Bild 5: TTDanielTT
 

Anhänge

  • MountX_8955.jpg
    MountX_8955.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 472
  • MountX_8958.jpg
    MountX_8958.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 479
  • MountX_8961.jpg
    MountX_8961.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 461
  • MountX_8959.jpg
    MountX_8959.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 483
  • MountX_8956.jpg
    MountX_8956.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 477
18. Kreuzberger TT-Abend D

Bild 1: Stedeleben
Bild 2: Lichti
Bild 3: Stedeleben
 

Anhänge

  • MountX_8962.jpg
    MountX_8962.jpg
    121 KB · Aufrufe: 474
  • MountX_8963.jpg
    MountX_8963.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 463
  • MountX_8960.jpg
    MountX_8960.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 494
Der 19. Kreuzberger TT-Abend am 1. Dezember war der letzte dieses Jahres und dennoch gut besucht. Wieder war es sehr heiter und gemütlich, und vor allem waren erneut interessante Modelle notorischer Bastler, Jäger und Sammler zu besichtigen. Als zahlenmäßiger Schwerpunkt stellten sich eher zufällig Modelle der Epoche 2 heraus, allerdings muß dazu angemerkt werden, daß die Bildredaktion ihre ganz persönlichen Favoriten diesmal in der Epoche 5 fand. Wohin die Liebe halt so fällt ... Nachfolgend Impressionen zur allseitigen Erbauung.

Zunächst eine Galerie von Epoche-2-Kesselwagen mit neuem Tillig-Bremserhaus von Berthie, wobei der Persil-Wagen zum Vergleich das Bremserhaus aus dem Bausatz von Dietrich Heede zeigt. Die BR 74 zeigte Kühn; es handelt sich um ein betagtes, nichtsdestotrotz sehr schönes Kleinserienmodell der Firma Kroner.

MonteCroce_9037.jpg MonteCroce_9039.jpg MonteCroce_9041.jpg MonteCroce_9042.jpg MonteCroce_9045.jpg MonteCroce_9046.jpg MonteCroce_9049.jpg MonteCroce_9051.jpg MonteCroce_9053.jpg MonteCroce_9059.jpg
 
Weiter geht's:

Noch einmal die Kronersche BR 74 (Kühn), zwei Triebwagenmodelle (TT-DanielTT) aus verschiedenen Perspektiven, ein Brauereiwagen aus einem-DK-Modell-Bausatz (Stedeleben) sowie ein Kohlensäurewaggon (Kühn).

MonteCroce_9061.jpg MonteCroce_9063.jpg MonteCroce_9064.jpg MonteCroce_9074.jpg MonteCroce_9076.jpg MonteCroce_9077.jpg MonteCroce_9078.jpg MonteCroce_9080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die letzten zehn Fotos dieses Jahrgangs:

STRABAG-My, Heris-Kesselwagen in perfekter Alterung sowie 143er-Dummy (Bert), Nebenbahnwagen (Berthie), Behelfspersonenwagen (TTDanielTT) sowie LeiG-Einheit und G-Wagen (Stedeleben). Und damit ein herzhaftes Yamas aus Kreuzberg!

MonteCroce_9087.jpg MonteCroce_9088.jpg MonteCroce_9089.jpg MonteCroce_9090.jpg MonteCroce_9091.jpg MonteCroce_9093.jpg MonteCroce_9095.jpg MonteCroce_9097.jpg MonteCroce_9082.jpg MonteCroce_9084.jpg
 
...und ist aus einem Bausatz von Dietrich Heede entstanden.
Die Kroner- Lok ist eine 75.
 
Der 19. Kreuzberger TT-Abend am 1. Dezember war der letzte dieses Jahres und dennoch gut besucht.

Was erblicken meine müden Augen ? Wer was mit EP II und folgende anfangen kann, wird hier fündig.
Sehr schön und ein dickes Danke für das Einstellen der Bilder.
Da ich ... "einigermaßen"auf dem Grundstück durch bin, noch in Schöneberg "beheimatet" , sollte ich da mal landen.
Was sagen NEB ? ( Töff ist nicht, nur noch zum Bf. Werneuchen)
RB25 - frühes Ende- hm....

Schönen 1. Advent !
 
Respekt! Schöne Modelle, die Ihr da auf die Schiene bzw. Modellstraße gestellt habt.
Kein Wunder, jetzt weiß ich, warum Kreuzberger Nächte lang sind. :moulin:
 
Zurück
Oben