• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich akzeptiere das von Stebeleben, da ich die Epoche aber fahre,gehört sie bei mir dazu. Ich vertrete weder die Meinung von damals noch bin ich so eingestellt. Die mich persönlich kennen, wissen das auch. Und von den oben gezeigten Modell wurde auch nix von mir verändert, diese wurden so von den zwei bekannten Herstellern öffentlich verkauft.

Gruß Daniel
 
Der Gastgeber bin ich, der Kreuzberger TT-Abend ist kein öffentlicher Stammtisch, sondern eine monatliche gesellige Runde von Bastlern mit begrenzter Teilnehmerzahl. Es wird dazu persönlich eingeladen.

Dann verstehe ich ersten die Einstellung der Bilder hier nicht, wenn solche Modelle nicht gewünscht sind und zum Anderen, kann man das doch dann den "persönlich" Eingeladenen mitteilen!

Gruß Pit
 
Ich finde das Einstellen der Bider durch Hr. Stedeleben recht neTT da man dadurch auch mal sieht was andere Modellbahner so an rollenden Materialien besitzen und daraus gebastelt haben . Auch wenn es kein ofizieller Stammi ist und eingeladen wird ist es trotzallem interessant , ist aber nur meine persönliche Meinung
 
Es ist heute sicher nicht ganz einfach, einen Konsens über den Begriff - - - - zu finden bzw. über dessen Anwendung auf heute lebende Personen.
Nein, eigentlich nicht. Die Kriterien sind sogar recht objektiv. Wer deren Sprache oder Sprachduktus benutzt, wer sich so verhält, dass er auch direkt oder "durch die Blume" so verstanden/interpretiert werden möchte, kann so bezeichnet werden.
Wer wissen will, wie diese Sprache funktioniert hat, dem lege ich "LTI" von Viktor Klemperer ans Herz. Gibts bei Reclam fürn paar Cent.
 
Schlimmer wäre es,wenn Herr Stedeleben ,in seinem privatem Modellbahnertreffen in Zukunft allein dasitzt. Mann sollte seine eigene Meinung keinem Modellbahner, welcher sein Hobby mag ,aufzwingen. Das nennt man eigentlich Diktatur.
 
Manche Sachen muss man einfach durchsetzen.

Und ich dulde auch kein Hakenkreuz auf Modellen. Es gibt genug Betätigungsfeld jenseits jener unglücklichen Jahre.
Man muss nicht alle Grenzen überschreiten, um zu beweisen, dass man frei ist.
Gerade die Freiheit, das Menschenrecht auf so ziemlich alles wurde seinerzeit einem irren Größenwahn geopfert. Da muss ich nicht noch im Modell dran erinnert werden.
Was wäre die nächste Eskalationsstufe?

Der Deportationszug?

Grüße Ralf
 
Und ich dulde auch kein Hakenkreuz auf Modellen.

Dann nimm >Malteserkreuz< wenn es dich beruhigt.

Aber bei jemandem, der Angst hat, nach Dresden zu fahren, nur weil dort paar Pegida-Spinner einmal die Woche (wenn überhaupt noch) rumlaufen, wundert mich das nicht. Das grenzt ja schon an Paranoia.

Alles zugelassene "demokratische" Gruppierungen und/oder Parteien.
Entweder Demokraie für alle oder keinen.
War kürzlich zum Lehrgang in Dresden. Habe weder Rechte noch Linke gesehen, dafür aber 2 Polizisten, welche an der Synagoge Posten bezogen hatten. Auf dem Rückweg waren 2 andere dort. Die tun mir echt leid, denn es war Shitwetter. Windig, regnerisch und gefühlt arschkalt. Was das kostet....vor allem wenn die dann noch krank werden. Die Frauenkirche bewachte niemand. Ist die weniger schützenswert. Naja - die steht ja auch nicht in >Schweinewalde<
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Anlage des Dresdener Modellbahners, die in der Schrankwand fährt und der sogar mal ein ganzes Sonderheft in der MBZ gewidmet war, und weitere Vorstellungen in anderen Heften, die fanden alle toll.
Da fuhren auch Züge Richtung Front!?

Redet doch den schönen Thread hier nicht kaputt, ich kann mir nicht vorstellen dass das in Eikes Sinn ist.
Er hat seine Meinung gesagt und die ist bekannt und gut ist.
Der Thread hier lebt von den Bildern der einzigartigen Modelle, Eigenbauten und Frisuren.
Das setzt schon oft Maßstäbe was hier gezeigt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Triebbeiwagen ist ein Steuerwagen. Der Grundstein für diesen Steuerwagen war ein Ressinabguss, welchen ich einmal 1995 auf einer Börse erworben habe. Da gab es viel Ärger, weil ein Herr behauptete, dass die Abgüsse nicht erlaubte Abgüsse vom Jeike-Modell seien. Es wurde richtig handgreiflich und endete mit Polizeieinsatz., weil der Herr, die Abgüsse zerstörte. Der Anbieter aus der CZ, konnte glaubhaft erklären, dass das nicht so ist. Die Fenstereinteilung weicht von den Jeike-Modell leicht ab.
Ich habe den Abguss dann vor einigen Jahren weitergegeben. Der hatte dann ein Untergestell drunter gebastelt und lackiert. Ich habe nur noch einige Zurüstteile dran gebaut.
 
"Der Thread hier lebt von den Bildern toller Modelle".

Genau so ist es - vollste Zustimmung.
Werden hier doch in sehr ausführlicher Art und Weise fantastische Bastelein, Eigen- und Umbauten unserer Spur gezeigt.
Wie in kaum einem anderen Stammtisch-Thread.

Eine Bemerkung kann ich mir trotzdem nicht verkneifen.
Amazist, wenn sich so einige Vollpfosten zivilisierter verhalten würden, bräuchte kein Polizist vor einer Synagoge und auch sonst anderen Einrichtungen Wache stehen - bei welchem Wetter auch immer.
 
Aber die Anlage des Dresdener Modellbahners, die in der Schrankwand fährt und der sogar mal ein ganzes Sonderheft in der MBZ gewidmet war, und weitere Vorstellungen in anderen Heften, die fanden alle toll.
Da fuhren auch Züge Richtung Front!?


Jau, einer meiner besten Freunde!
Die Anlage existiert noch immer, ist voll einsatz - und funktionsfähig und fasziniert mich bei jedem Besuch.

Leider finden keine neuen Modelle den Weg auf die Anlage.
Hat er doch inzwischen eine ebenso bekannte LGB Anlage entwickelt und gebaut.
Nach HSB - Vorbild, sucht sie ebenso ihresgleichen.
 
Jau Peter

das ist die Anlage.
Das erstaunlichste ist aber daß ein Großteil der Anlage bereits zu DDR - Zeiten entstanden ist, ebenso wie viele seiner rollenden Modelle.
Der krönende Abschluss ist dann der Schattenbahnhof per Aufzug zwischen Wand und Anlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben