• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und ob das ein besonderes Modell (für KarsTTen) ist... ;)

:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::grin:

Ich habe den Wagen auch als Sondermodell eingeordnet, weil er die Artikel-Nr. 501410 hat, und ich davon ausgegangen bin, dass nur Sonermodelle eine 5xxxxx Artikel-Nr. haben. Das dies auf die ehemaligen Modist-Modelle nicht zutrifft wusste ich nicht. Sorry für diesen Fehler meinerseits.

Ein Sorry auch an Stedeleben für die "Verwässerung" hier im Nachlese-Thread. Ich bitte um Gnade und eine erneute Einladung. :flehan: :biggrin:
 
...und dann sagt man nicht mal wenigstens "Danke" für die Aufklärung, wird doch sonst jeder Mist kommentiert.
Wenn das als Dank nicht durchgeht ;) ,
Das ist ja eine rührende Geschichte, die uns der Lichtbild-Reporter da vorenthalten hat.
dann nochmals DANKE!
...ausgeschlafen und ausgenüchtert, können sie diese nun hier betrachten. Auch wenn es so erscheinen mag, als wären die meisten gezeigten Modelle lediglich neu erworben worden: Etliche davon wurden bereits bebastelt, mühsam zugerüstet,...
Witzig, ein Bilderbogen zur Erinnerung. Aber bei dem, was zu sehen ist, bestand eigentlich kein Grund um sich die Modelle schönzusaufen, oder? ;)
...und ob das ein besonderes Modell (für KarsTTen) ist... ;)
Das ist ja unbestritten, aber KarsTTen hat es ja selber als Sondermodell und nicht besonderes Modell bezeichnet.
Nur das es ein Sondermodell und das es mein "hab mich lieb" Waggon ist.
Was nun genau anders an dem Wagen gegenüber dem Serienmodell ist, kann ich leider nicht beantworten, da ich mich nicht genau genug bei diesen Fahrzeugen auskenne. Was das mit dem "hab mich lieb" Wagen auf sich hat;...
Der meinige ist noch in der schlanken Modistverpackung und hat die Artikelnummer 210124. Bei einigen Verpackungen kann man jedoch unter dem Modistaufkleber den Originalaufkleber mit der tilliginternen Nummer erkennen.
Bei der langen Geschichte dieser Wagen, die ersten Modistwagen gingen ja wegen Qualitätsproblemen an TILLIG zurück und bei den durch Tillig ausgelieferten gabs dann das Problem mit farblich unpassenden Fensterbändern, ist die Frage nach dem Besonderem ja nicht ganz unberechtigt gewesen. Ich stellte sie mir still auch.
Die zwischenzeitlich von KarsTTen gepostete Artikelnummer ist die vom aktuellen Tilligmodell, das bereits zugerüstet in der Verpackung gelegen haben sollte. Das war bei Modist noch nicht so, da durfte man noch selber zurüsten. Allerdings stecken die Griffstangen, dank altmodischer Styroporbettung bei denen immer noch so, wie ich sie eingesteckt habe.
Als ich am Sonntag zwei Schlafwagen aus ihrer Blisterpackung holte, stellte ich späte Lagerungsschäden fest. Einseitig waren die ab Werk verklebten Griffstangen stark verformt, teilweise abgeplatzt. Der Grund war, nach Betrachtung der Verpackung, die auf halber Höhe der Griffstangen endende Vertiefung für die Trittstufen.
Das kann man wohl kaum dem DHLer und seinem sorglosen Umgang mit den Paketen anlasten.
Beim soeben zugestellten Schlafwagen wurde der Blister entsprechend überarbeitet.

Dieser Text wurde dank Zwischenspeicherung von mir ergänzt, aber nicht völlig neu geschrieben.
 
Gestern nahm der 27. Kreuzberger TT-Abend seinen gewohnten Lauf. Ja, es wurde Alkohol getrunken. Ja, es wurde über grummelnde Gattinen geklagt. Ja, es gab Herrenwitze. Aber schön war es trotzdem (Schokolatina! Gyros-Omelette!!) ... und es dauerte lange! Fahrbetrieb gab es analog und digital, geklebte Modelle und Lichti-Wagen hielten sich die Waage. Anbei folgen wie üblich die Bilder des Abends in der Reihenfolge ihrer Entstehung.

Teil 1, Modelle von TTDanielTT (1+2), lichti (3), Stedeleben (4+5), lichti (6)

Ouzo_0945.jpg Ouzo_0947.jpg Ouzo_0948.jpg Ouzo_0950.jpg Ouzo_0951.jpg Ouzo_0952.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, schöne Modelle dabei.
Mich würden weitere Infos zu den gezeigten Modellen (Abteil-Triebwagen(???) & kurzer Schnellzugwagen) von Christian interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder und Umbauten.

Bei dem Abteiltriebwagen würde ich beim Vorbild auf einen ehemaligen Oberleitungs-Wechselstromtriebwagen der Hamburger S-Bahn tippen, der zu einem Arbeitstriebwagen oder Gepäcktriebwagen für das Gleichstromnetz ( Stromschiene) umgebaut wurde.

MfG
 
Ok, danke für diese ersten Antworten.

Gab's zum Hilfszug nicht sogar ein "Vor"-Bild aus dem Netz?
 
Am Freitag fand der 28. Kreuzberger TT-Abend statt und es wurden auch wieder sehenswerte Modelle gezeigt. Daß hier die übliche Bilderfolge noch fehlt, liegt an einer akuten Augenentzündung; sie verhindert aktuell die Zubereitung der Fotos fürs Netz. Mit Hildegard Knef gesprochen: Es war nicht meine Schuld, ich bitte um Geduld.
 
Gute Besserung!
Wünscht Bernd
 
Trotz der Leipzig- und grippebedingt diesmal recht kleinen Runde tauchten beim Kreuzberger TT-Abend doch einige interessante Modelle auf dem Tisch auf. Hier nun also die wenigen Bilder, wie immer mit Angabe des jeweiligen Inhabers.

Teil 1: durchweg TTDanielTT

Gurunaki_0994.jpg Gurunaki_0997.jpg Gurunaki_1000.jpg Gurunaki_1003.jpg Gurunaki_1004.jpg Gurunaki_1005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schließlich Teil 3: TTDanielTT (1), Stedeleben (2-4, 6), Jim_Knopf99 (5)

Das muß diesmal genügen; für eventuelle Unschärfen entschuldigt sich der Einsteller mit der antibiotischen Salbe in einem zugeschwollenen Auge. :( Dennoch gute Unterhaltung beim Betrachten!

Gurunaki_1002.jpg Gurunaki_1010.jpg Gurunaki_1012.jpg Gurunaki_1013.jpg Gurunaki_1017.jpg Gurunaki_1019.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben