• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urlaub ist schön, aber da habe ich wohl wieder etwas versäumt.
Danke für die schönen Bilder, bin beim 30. Abend wieder da !

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Achso. Habsch doch was vergessen. Jasch seine Oberleitungsmasten waren/sind der absolute Brüller.

Dein ernst? 28 Waggons mit je zwei ZT300?
Wow... :eek:
28 Traktoren. Nicht 28 Wagen. Es sind 14 Wagen.mit je 2 Traktoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war Zufall. Gekauft wurde was gerade vorrätig war.
 
Hab ich halt mal auf eine großen Dampfer verzichtet. War wirklich mal ein neTTes Projekt.
 
Hallo,
Ich habe jemanden einen Eisenbahnwagenkatalog versprochen. Er wollte mir noch seine Adresse zuschicken, damit ich den zuschicken kann. Wer war das?
@Stedeleben
Mein Triebbeiwagen war wohl nicht so ganz dein Geschmack? Könntest du mir eventuell das gemachte Foto davon per persönliche Nachricht bitte einmal zuschicken? Nur für mich, ich bekomme die Fotos nicht so hin, wie unser Fotograf.
Danke auch von mir, für den schönen Abend.
 
Ich habe jemanden einen Eisenbahnwagenkatalog versprochen. Er wollte mir noch seine Adresse zuschicken, damit ich den zuschicken kann. Wer war das?

Das war der Foriker Bert.

Mein Triebbeiwagen war wohl nicht so ganz dein Geschmack? Könntest du mir eventuell das gemachte Foto davon per persönliche Nachricht bitte einmal zuschicken? Nur für mich, ich bekomme die Fotos nicht so hin, wie unser Fotograf.

Nur Geduld, diese Kategorie Fahrzeuge wird hier am 9. November nachgereicht.

Danke auch von mir, für den schönen Abend.

Danke retour fürs Erscheinen samt Basteleien trotz der weiten Anreise!
 
Heute ist der 80. Jahrestag der Reichspogromnacht, und wie angekündigt folgen hier – ohne namentliche Nennung der Modellinhaber – die restlichen Modellfotos vom Kreuzberger TT-Abend.

Antifascista_1118.jpg Antifascista_1119.jpg Antifascista_1123.jpg Antifascista_1124.jpg Antifascista_1125.jpg Antifascista_1142.jpg Antifascista_1143.jpg Antifascista_1144.jpg Antifascista_1146.jpg Antifascista_1162.jpg Antifascista_1163.jpg

Ich stelle sie hier ein vor dem Hintergrund, daß wieder Nazis im Reichstag sitzen und durch die Städte marschieren und grölend fordern, Menschen "absaufen" zu lassen. Die Mahnung "Wehret den Anfängen" gilt offenkundig immer weniger. Aber es fängt immer ganz klein und harmlos an. Als Türöffner zur schleichenden Relativierung und Verharmlosung jenes allgemeinen Mordszusammenhangs, der das damalige "Deutschland" war, und letztlich seiner Verniedlichung zu einem geschichtlichen Furz taugt auch ein erstes kleines Hakenkreuz auf einem Stück Plaste ... und unversehens sind es zwei, drei, ein Dutzend.

Es sind heimlich, still und leise mehr geworden beim Kreuzberger TT-Abend, die Hemmschwelle ist gesunken. Höchste Zeit für den Gastgeber, für derart dekorierte Modelle das Signal auf Rot zu stellen: Diese sind fürderhin unerwünscht und ich bitte die Teilnehmer, dies künftig zu respektieren.
 
Wer ist denn der Organisator und werden solche Modelle in Abstimmung aller Teilnehmer zugelassen oder entscheidet das eine einzelne Person ? Bei den Stammtischen, wo ich war, gab es auch zivile Modelle aus der Zeit, aber niemand hatte was dagegen gesagt.
 
Bin auch der Meinung, dass hier jemand maßlos übertreibt. Passt irgendwie in das Bild der heutigen Politik / Öffentlichkeitswahrnehmung.
Diese Epoche gehört zur deutschen Eisenbahngeschichte, ob es manchen nun passt oder nicht.
Ich mag diese Modelle. Demokratie sollte auch vor der Modellbahn (Hobby!!!!) nicht halt machen dürfen.
 
... Ich stelle sie hier ein vor dem Hintergrund, daß wieder Nazis im Reichstag sitzen...

Für die Falschaussage - als Journalist solltest du in der Lage sein, sachlicher zu urteilen - hättest du eigentlich ein dummes Posting verdient.
Aber bei jemandem, der Angst hat, nach Dresden zu fahren, nur weil dort paar Pegida-Spinner einmal die Woche (wenn überhaupt noch) rumlaufen, wundert mich das nicht. Das grenzt ja schon an Paranoia.

Da ich aber den letzten beiden Sätzen zustimme, wird es die Bewertung nicht geben.
 
Für die Falschaussage - als Journalist solltest du in der Lage sein, sachlicher zu urteilen - hättest du eigentlich ein dummes Posting verdient.
Aber bei jemandem, der Angst hat, nach Dresden zu fahren, nur weil dort paar Pegida-Spinner einmal die Woche (wenn überhaupt noch) rumlaufen, wundert mich das nicht. Das grenzt ja schon an Paranoia.

Da ich aber den letzten beiden Sätzen zustimme, wird es die Bewertung nicht geben.

Wo hat Stedeleben eine Falschaussage gebracht?
Ich steh da voll hinter ihm und seiner Aussage.
 
Der Gastgeber bin ich, der Kreuzberger TT-Abend ist kein öffentlicher Stammtisch, sondern eine monatliche gesellige Runde von Bastlern mit begrenzter Teilnehmerzahl. Es wird dazu persönlich eingeladen.
Das konnte ich nicht aus deinem Text rauslassen, trotzdem besteht die Möglichkeit in der Runde zusammen zu entscheiden, das ist Demokratie. Ich sehe aber auch die zivilen Modelle der Zeit nicht so kritisch, wie die militärischen, den Unterschied sollte man schon machen, aber komplett alles von 1931 bis 1945 verbieten?
 
Ich kann Stedelebens Post nachvollziehen, und als Veranstalter hat er ja sowieso das Hausrecht. Und wenn ich ihn richtig verstehe, verbietet er ja nur die Insignien einer menschenverachtenden Diktatur. Ich nehme mal an, dass eine E19 erlaubt ist, wenn sie z.B. so aussieht?
Außerdem habe ich gerade gelernt, dass das alte DRG-Logo noch bis 1937 verwendet wurde. Ich mache gerade selbst im Rahmen der Wichtelaktion ein Fahrzeug, das es erst ab 1937 gab, und da ich auch eine Hakenkreuzallergie habe, bekommt es halt den DRG-Look, in dem es höchstens ein paar Wochen gefahren ist, bis es umlackiert wurde.

Grüße, Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben