• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,


Danke Stedeleben, für die schönen Bilder :gut::gut:

schade das Berlin soo weit weg ist .....

Gruß Ralf
 
Nur zu gern. Das Problem ist, daß von der 52er mit Steifrahmentender nur eine Aufnahme der Heizerseite gemacht wurde. Von der mit dem Wannentender sind fast alle Fotos unscharf geworden, weil während der Belichtung am Tisch geruckelt wurde oder der Fahrdienstleiter allzu beherzt die fetten Brocken aus einer Schüssel Kotopoulo Tigani gestochert hat. Dieses Bild ist das einzige noch halbwegs brauchbare:

Skordopsomo_1343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich hätte da mal ein Anliegen. Auf dem letzten Stammtisch bei dem ich anwesend war, hatten ein paar Leute Bücher dabei. In einem Buch war ein Bild drin welches mir vor kurzem wieder in den Sinn kam. Auf dem Bild waren zwei sächsische BR38 zu sehen welche mit Schnauze voraus aus einem Ringlokschuppen schauen. Ich glaube mich erinnern zu können das Stimmung des Bildes recht düster war, da in den Abendstunden aufgenommen. Vielleicht kann mir jemand helfen bei der Suche nach diesem Bild.
Vielen Dank erstmal.
 
Schwarz/weiß oder in Farbe abgelichtet?

Ich hab bei Günter Meyer „Verbotene Reichsbahn“ ein schönes Bild zweier Rollwagen - eine mit hohem (38 226) und eine mit niedrigem Umlauf (38 206) - gefunden, welche aus dem Schuppen des Bw Karl-Marx-Stadt schauen. Aufgenommen 1965. Des weiteren haben beide Rollwagen unterschiedliche Rauchkammertüren.
Wirkt aber nicht ganz so düster das Bild.
 
Danke erstmal. Aber es waren Lok Nummern aus der EPIV. Deswegen hatte ich mir das gemerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben