1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2018

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Stedeleben, 6. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Großbommeln
    Wir werden uns bemühen. So lange die Pommes frites in der Taverna die besten Berlins sind (siehe rechten Teller im Hintergrund) und ich frisch bleibe, weil ich immer Kühns verschmähten Salat mitessen muß (siehe linken Teller im Hintergrund) ... :)
     
  2. Pacifik16244

    Pacifik16244 Foriker

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    16244
    @Stedeleben , sei doch mal ehrlich geschmeckt hat Dir der Salat doch immer ;) , auch wenn ich es bis heute noch nicht live sehen konnte .
     
  3. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    wittenberg
    Salat........iiiiiiiiiiiii.
     
  4. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.703
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    BRD
    Viel zu ungesund, das Grünzeug!
     
  5. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Großbommeln
    29. Kreuzberger TT-Abend

    Gestern abend tagte der mittlerweile 29. Kreuzberger TT-Abend, und nach dem Ende des Sommers scheint die Bastelsaison wieder begonnen zu haben. Somit tauchten wieder mehr Teilnehmer und noch mehr sehenswerte Modelle als sonst in der freundlichen griechischen Taverne auf. Nachfolgend die übliche Foto-Nachlese ohne großes Brimborium nebst Zuordnung der Modelle zu ihren Inhabern, soweit der Bildredakteur die Eigentumsverhältnisse noch rekonstruieren konnte … Gute Unterhaltung beim Betrachten!

    Hier Teil 1 mit Modellen von: sascha (1), Kühn (2-4), TTDanielTT (5), lichti (6)

    Stavros_1100.jpg Stavros_1103.jpg Stavros_1105.jpg Stavros_1108.jpg Stavros_1109.jpg Stavros_1111.jpg
     
  6. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Großbommeln
    Teil 2 mit Modellen von: Kühn (1), lichti (2+3), TTDanielTT (4-6)

    Stavros_1115.jpg Stavros_1116.jpg Stavros_1120.jpg Stavros_1121.jpg Stavros_1122.jpg Stavros_1128.jpg
     
  7. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Großbommeln
    Teil 3 mit Modellen von: TTDanielTT (1+2) und lichti (3-6)

    Stavros_1129.jpg Stavros_1130.jpg Stavros_1132.jpg Stavros_1133.jpg Stavros_1134.jpg Stavros_1135.jpg
     
  8. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.975
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Siebenlehn
    Ich finde ja in dem Bild den E94-Geist niedlich. ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 2
    • Liste
  9. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Großbommeln
    Teil 4 mit Modellen von: lichti (1+2), jasch (3), Stedeleben/jasch (4), KarsTTen (5), jasch (6)

    Stavros_1136.jpg Stavros_1137.jpg Stavros_1141.jpg Stavros_1151.jpg Stavros_1156.jpg Stavros_1181.jpg
     
  10. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Großbommeln
    Teil 5 mit Modellen von: lichti (1-3), KraTT (4-6)

    Stavros_1147.jpg Stavros_1148.jpg Stavros_1150.jpg Stavros_1153.jpg Stavros_1154.jpg Stavros_1155.jpg
     
  11. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Großbommeln
    Teil 6 mit Modellen von: TTDanielTT (1-2), Bert (3-4) und jasch (5-6)

    Stavros_1157.jpg Stavros_1158.jpg Stavros_1189.jpg Stavros_1191.jpg Stavros_1192.jpg Stavros_1192a.jpg
     
  12. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    wittenberg
    ja, der Traktorenzug und der 6achs. Kesselwagen, waren für mich das Highlight des Tages. Wieviel Traktorwagen hatte der Zug eigentlich?
    War wieder ein schöner Abend mit tollen Modellen und Gesprächen. Die Fahrleitungsmasten waren einfach nur klasse!
     
  13. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Großbommeln
    Teil 7 mit Modellen von: TTDanielTT (1-2) und jasch (3-6)

    Stavros_1159.jpg Stavros_1161.jpg Stavros_1165.jpg Stavros_1166.jpg Stavros_1168.jpg Stavros_1170.jpg
     
  14. KraTT

    KraTT Foriker

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Berlin
    Es sind exakt 28 Stück an der Zahl
     
  15. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Großbommeln
    Teil 8 durchweg mit Modellen von jasch

    Stavros_1176.jpg Stavros_1176a.jpg Stavros_1176b.jpg Stavros_1176c.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
  16. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Nach 27 Aussetzern :eek: habe ich es gestern genossen, den 29. Kreuzberger TT Abend bei und mit euch zu verbringen.
    01:35 Uhr waren wir wieder zu Hause.
    Meinem Sohn hat es (als Nicht Modellbahn Virus Infizierter) sehr gut gefallen. Ihm hat die Stromlinie(n) 03 von Daniel und der Traktorzug
    von Matze
    am besten gefallen.
    Er hätte nicht gedacht, dass das Vorbild des Dampfers vor soooo langer Zeit entstand. Er dachte sie ist modernerer Natur. Ich habe ihm heute noch die Seite mit dem Modell gezeigt, da war er erstmal baff:D aber auch erstaunt, dass wir uns die Lok "zur Brust" nehmen durften.;)
    Essen war super lecker.:applaus:
    Bilder habe ich keine gemacht, schnattern war wichtiger:blah::blah::blah:

    Lichti hat sich dieses Mal selbst übertroffen.
    ...es wurde eine Explosionszeichnung in 3D dargestellt.
    Sorry...:grinwech:

    ...Edit...
    Ich hab jetzt echt 22 Minuten für den Beitrag gebraucht? Es stand noch kein Beitrag da, jetzt so viele...:sleep:
     
  17. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Großbommeln
    Auch Teil 9 durchweg mit Modellen von: jasch

    Stavros_1178.jpg Stavros_1179.jpg Stavros_1179a.jpg Stavros_1182.jpg Stavros_1184.jpg Stavros_1187.jpg
     
  18. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Großbommeln
    Teil 10 mit Modellen von: jasch (1-2), Stedeleben/lichti (3), lichti (4), Stedeleben (5).

    Stavros_1197.jpg Stavros_1198.jpg Stavros_1199.jpg Stavros_1199a.jpg Stavros_1199b.jpg

    So, das war's. Und nächstes Mal, Jungs, wartet Ihr mit Euren Kommentaren bitte, bis die komplette Serie hochgeladen ist. Wie soll man sich da konzentrieren und aufpassen, daß nichts fehlt oder doppelt erscheint? Grrrr!

    P.S. Zur T3 im letzten Bild noch die beruhigende Information für die Teilnehmer: Das tapfere Mädchen fährt wieder, und zwar besser als vorher. Es hatte sich nur der Motor gelockert. Anläßlich der kleinen Reparatur wurden gleich noch der vordere Radsatz um einen Zahn gedreht, so daß die Lok nicht mehr humpelt, sowie dem Modell aktuelle Kupplungen spendiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  19. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Dresden
  20. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
  21. KraTT

    KraTT Foriker

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Berlin
    Ich fand auch es war wieder ein sehr schöner Abend. Das absolute Highlight für mich waren Lichtis "Klick-und-weg" Wagen. Immer wieder sehr unterhaltsam.
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  22. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Kirchmöser
    WAAAAS?

    Dank für den schönen Abend
     
  23. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Am Rand von Berlin
    Es war wie immer fein, schade nur, dass ich wohl beim 30. Stammtisch nicht anwesend sein kann.
    Grüße Bernd
     
  24. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Es war wieder ein toller Abend. Es sind immer wieder tolle Modelle zu sehen (egal ob Serienmodell, Umbau oder Eigenkonstruktion). Freue mich schon auf den Stammi Nr. 30.
     
  25. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Nur dieses Mal? Ich wäre froh, wenn ich SO bauen könnte. Und das ehrlich nicht nur auf die Menge der Fahrzeuge bezogen.
    Danke erneut für den Bilderbogen des Abends. Ich hab euch im Blick, irgendwann ...

    P:icon_winkldij
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden