• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29. Kreuzberger TT-Abend

Gestern abend tagte der mittlerweile 29. Kreuzberger TT-Abend, und nach dem Ende des Sommers scheint die Bastelsaison wieder begonnen zu haben. Somit tauchten wieder mehr Teilnehmer und noch mehr sehenswerte Modelle als sonst in der freundlichen griechischen Taverne auf. Nachfolgend die übliche Foto-Nachlese ohne großes Brimborium nebst Zuordnung der Modelle zu ihren Inhabern, soweit der Bildredakteur die Eigentumsverhältnisse noch rekonstruieren konnte … Gute Unterhaltung beim Betrachten!

Hier Teil 1 mit Modellen von: sascha (1), Kühn (2-4), TTDanielTT (5), lichti (6)

Stavros_1100.jpg Stavros_1103.jpg Stavros_1105.jpg Stavros_1108.jpg Stavros_1109.jpg Stavros_1111.jpg
 
ja, der Traktorenzug und der 6achs. Kesselwagen, waren für mich das Highlight des Tages. Wieviel Traktorwagen hatte der Zug eigentlich?
War wieder ein schöner Abend mit tollen Modellen und Gesprächen. Die Fahrleitungsmasten waren einfach nur klasse!
Es sind exakt 28 Stück an der Zahl
 
Nach 27 Aussetzern :eek: habe ich es gestern genossen, den 29. Kreuzberger TT Abend bei und mit euch zu verbringen.
01:35 Uhr waren wir wieder zu Hause.
Meinem Sohn hat es (als Nicht Modellbahn Virus Infizierter) sehr gut gefallen. Ihm hat die Stromlinie(n) 03 von Daniel und der Traktorzug
von Matze
am besten gefallen.
Er hätte nicht gedacht, dass das Vorbild des Dampfers vor soooo langer Zeit entstand. Er dachte sie ist modernerer Natur. Ich habe ihm heute noch die Seite mit dem Modell gezeigt, da war er erstmal baff:D aber auch erstaunt, dass wir uns die Lok "zur Brust" nehmen durften.;)
Essen war super lecker.:applaus:
Bilder habe ich keine gemacht, schnattern war wichtiger:blah::blah::blah:

Lichti hat sich dieses Mal selbst übertroffen.
...so mancher Wagen lief (ob der Erklärungen des Aufbas) einer Explosionszeichnung den Rang ab :lach:...
...es wurde eine Explosionszeichnung in 3D dargestellt.
Sorry...:grinwech:

...Edit...
Ich hab jetzt echt 22 Minuten für den Beitrag gebraucht? Es stand noch kein Beitrag da, jetzt so viele...:sleep:
 
Teil 10 mit Modellen von: jasch (1-2), Stedeleben/lichti (3), lichti (4), Stedeleben (5).

Stavros_1197.jpg Stavros_1198.jpg Stavros_1199.jpg Stavros_1199a.jpg Stavros_1199b.jpg

So, das war's. Und nächstes Mal, Jungs, wartet Ihr mit Euren Kommentaren bitte, bis die komplette Serie hochgeladen ist. Wie soll man sich da konzentrieren und aufpassen, daß nichts fehlt oder doppelt erscheint? Grrrr!

P.S. Zur T3 im letzten Bild noch die beruhigende Information für die Teilnehmer: Das tapfere Mädchen fährt wieder, und zwar besser als vorher. Es hatte sich nur der Motor gelockert. Anläßlich der kleinen Reparatur wurden gleich noch der vordere Radsatz um einen Zahn gedreht, so daß die Lok nicht mehr humpelt, sowie dem Modell aktuelle Kupplungen spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand auch es war wieder ein sehr schöner Abend. Das absolute Highlight für mich waren Lichtis "Klick-und-weg" Wagen. Immer wieder sehr unterhaltsam.
 
Es war wie immer fein, schade nur, dass ich wohl beim 30. Stammtisch nicht anwesend sein kann.
Grüße Bernd
 
Es war wieder ein toller Abend. Es sind immer wieder tolle Modelle zu sehen (egal ob Serienmodell, Umbau oder Eigenkonstruktion). Freue mich schon auf den Stammi Nr. 30.
 
jasch schrieb:
Lichti hat sich dieses Mal selbst übertroffen.
Nur dieses Mal? Ich wäre froh, wenn ich SO bauen könnte. Und das ehrlich nicht nur auf die Menge der Fahrzeuge bezogen.
Danke erneut für den Bilderbogen des Abends. Ich hab euch im Blick, irgendwann ...

P:icon_winkldij
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben