1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Dieses Thema im Forum "Anlagenvorstellungen" wurde erstellt von Bigfoot, 6. April 2012.

  1. Gruenes-Herz

    Gruenes-Herz Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    2.041
    Ort:
    Elgersburg
    Bewertungen:
    +182
    Es kommt darauf, was Du als lang definierst, die Strecke Steinbach am Wald nach Alexanderhütte ist 12 km lang, geht hauptsächlich durch die unberührten Wälder des dort schon fränkischen Schiefergebirges und wurde von 1952 bis 1996 von Culemeyern benutzt.

    gruss Andreas
     
  2. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.518
    Ort:
    daheim
    Bewertungen:
    +676
    @Bigfoot
    Der Sinn der Culemeyer Transporte ist mir sehr wohl klar, aber er wurde eingeführt, um Unternehmen ohne Nähe zu einem Gleisanschluss einen Bahntransport ohne mehrmaliges Umladen zu ermöglichen. Insoweit erscheint mir Dein Szenario an den Haaren herbeigezogen, wo doch die Gleise praktisch vor der Haustür vorbeiführen.
     
  3. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +3.105
    Von den Gleisen meiner Hauptbahn kann ein Preiserlein auf die Gleise der Nebenbahn spucken, da mache ich mir über solche Kleinigkeiten keine Gedanken. Ich werde vorsichtshalber davon keine Fotos hier zeigen, versprochen. :)
     
  4. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    1.969
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.688
    Och nö, ich klaue mir gerne Ideen, auch wenn sie anderen nicht richtig erscheinen. Ansonsten halte ich es mit einem alten Sprichwort, da geht es um ein Tier, welches mit einem Baum interagiert.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  5. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +3.105
    Urlaub und Temperaturen jenseits der 30°C, da kann man nur ein wenig basteln.
    So habe ich heute ein bisschen an der BHG gebastelt.
    20200728_175622.jpg 20200728_175609.jpg 20200728_175616.jpg 20200728_175604.jpg
    Heute Abend geht es mit dem Zaun weiter.
     
  6. eggi9999

    eggi9999 Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Sexau
    Bewertungen:
    +353
    Wo findet man den Kohlebunker
     
  7. Tim303

    Tim303 Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +366
    Mir fällt auf, dass das rückseitige Dach in die Strasse ragt. Machst Du da noch was hin?
     
  8. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +3.105
    Den Kohlebunker gibt's bei Haselhuhn-Modelle.
    Das Dach liegt über vier Meter, da brauche ich nicht's dran ändern, aber die Dachrinne muss ich nochmal ändern.
    Danke für den Hinweis, eventuell könnte man die Dachkanten auch mit einem Warnanstrich versehen.
    Oder ich stelle Absperrbacken auf die Strasse, da muss ich mal recherchieren.
     
  9. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.230
    Bei 4 Meter reicht das Schild.:)
    verkehrszeichen-265-verbot-fuer-fahrzeuge-ueber-angegebene-tatsaechliche-hoehe-800x800.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  10. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +3.105
    Wenn schon mal ein Fahrzeug hängen geblieben ist, war dann auch manchmal ein Warnanstrich mit angebracht. Das hintere Gebäude ist niedriger, da sind es keine 4 Meter, nach der Höhe muss ich mich dann wohl richten.
     
  11. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +3.105
    Mit seinen Zäunen hat @slawek77 einen neuen Stammkunden in mir gefunden.
    20200729_115635.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 16
    • Liste
  12. 18201

    18201 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +133
    Das schaut sehr gut aus.
     
  13. pandy1

    pandy1 Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    178
    Ort:
    TF
    Bewertungen:
    +24
    Für mich wirkt das Ganze recht stimmig, sieht vor allem mit dem Betonzaun klasse aus, weiter so.
     
  14. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +308
    Noch ein bissel Schutt und Geröll hin und fertig ist sieht schon sehr schön aus
     
  15. Tim303

    Tim303 Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +366
    Ne, sind gerade Fliesen gekommen, blickdicht hinter der Betonmauer und dann noch sorgfältig abgedeckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2020
  16. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.382
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.886
    ... ahhh - die guten - die mit Doppel-s... ;)
     
  17. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.219
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +824
    Goldstaub - Fliesen, was bietest Du?
    Man waren das Zeiten - Vorschalldämpfer für den Trabbi, nahelneu bitte !

    MfG Bandi 60 + 5 !
     
  18. Tim303

    Tim303 Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +366
    @Berthie
    Deutsche Sprache, schwere Sprache...

    @Bandi 60
    Geht auch ein Hilfsrahmen?
     
  19. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.219
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +824
    Tim303,
    den habe ich, aber ein Satz Bremsen wäre nett!

    Mit geschäftlichen Grüßen Bandi 60 + 5 !
     
  20. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +3.105
    Glasfliesen, obwohl man die nicht als Fliesen bezeichnen kann. Aber ich habe gehört, das Zementsäcke gekommen sind. Aber nicht weiter erzählen. :eek:
    Ist ein feines Thema für die typische DDR Wirtschaft.
    Wer bremst verliert! :grinwech:
     
    • Sieger Sieger x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  21. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.230
    Paar Säcke Zement nehm ich, habe noch 3 doppel T-Träger a 4m über.:)
     
  22. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.219
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +824
    Die sind T - Träger bitte für mich, da läuft noch eine Wartburg Touristanmeldung in 2 Jahren auf!
     
  23. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +3.105
    Eisenbahnschienen würden schon reichen. :)
    Warti in 2 Jahren?! Das würde ich nur gegen ein fertiges Eigenheim tauschen!
     
  24. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.230
    Man merkt schon, hier sind gelernte DDR-Bürger am Werk.:)

    @Bigfoot
    Wegen Schienen schaue ich gleich mal bei unserer ehem. Ziegelei vorbei. Ist ja jetzt dunkel.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2020
  25. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +3.105
    Die Schienen als Garagensturz sind von unten noch zu sehen. War ne Schinderei, die da rein zu würgen. Glasfliesen haben wir noch Ersatz da. :eek:
    Selbst wir als Kinder hatten den DDR Handel drauf, nannte sich "kaubeln"! Ne Packung West Kaugummi und ein Espewe D4K gegen ein altes "Matchboxauto". ;)
    So lief das damals! Zum Glück hatten wir "Westverwandschaft".
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden