• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Bau einer Oberleitung von Anfang an (von Bigfoot)

Ursprünglich hatte ich mal geplant, die Loks mit Bügel am Fahrdraht fahren zu lassen. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. Die BTTB E94 wird sicher so fahren, bei den neueren Modellen ist mir das etwas heikel. Wahrscheinlich werde ich die Pantographen kurz unterhalb des Fahrdrahtes fixieren.

Musst du nicht. Du kennst doch meine Strassenbahn. Wenn du sauber arbeitest kannst du prima mit Bügel anliegend fahren. Und ggf. im Tunnel ein- und ausfädeln lassen.
 
Zurück
Oben