• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oliver79's kleine Anlage

Hm, also ich kann mich nicht erinnern, dass man direkt an den Bahnsteigen ungesichert irgendwelchen Müll gelagert hat - zumal das Überwinden der Bahnsteigkante in dem Fall kein wirkliches Hindernis für die Reisenden ist. :gruebel:

Du...geh mal in Berlin an den Gleisen spazieren (es wird ja viel in und um Berlin gebaut)...z.B. Blankenburg, Karower Kreuz, Lehnitz bei Oranienburg, usw...usw (aber nicht so nah dran...sonst alle Signale auf ROT wegen Person im Gleis :D:motzblau:)...da liegen Massen an neuen und alten Schwellen und Anderes neben den Gleisen...genau da, wo der Bahnsteig zu Ende ist, weil durch die breiten Bahnsteige genug Platz ist, um dies temporär zu lagern. Und auf einer Modellbahnanlage kann man eine ehemalige oder zukünftige Baustelle super nachbilden...und das war zu DR-Zeiten schon so. Da lag das alte Zeuchs noch länger rum, als heute. ;)

bleibt gesund
JD

dumdum.jpg
 
Schön gestaltet, aber es fehlt „Leben“ auf der Anlage. Keine Figuren zu sehen, oder bestimmte Szenen. Sonst sieht’s gut aus.
 
Danke für die Tipps für die Fläche neben dem Bahnsteig. Ich werde mal schauen was ich davon umsetzen werde.

Hier noch 2 Bilder vom Fahrbetrieb der letzten Tage.

106 721-4 mit Rangierarbeiten an der Verladerampe
f-DSC01345.jpg

44 0104-8 auf der Durchfahrt mit einem Güterzug
f-DSC01357.jpg

Grüße Oliver
 
Ein wenig Güterverkehr und die ersten "Bewohner" wurden am Bahnhof gesehen.
fo-DSC01405.jpg

120 159-9 mit ihrem Güterzug kurz vor der Ankunft am Bahnhof
fo-DSC01412.jpg

Taigatrommeltreffen am Abend
fo-DSC01383.jpg

Grüße Oliver
 
Nach längerer Zeit mal ein paar neue Bilder meiner Anlage.

DSC01772-fo.jpg
Treffen an der Dieseltankstelle


DSC02138-fo.jpg
243 001 auf Testfahrt mit den Senftöpfen.


DSC02145-fo.jpg
Treffen zwei Dampfer mit weißem Strich.


DSC02172-fo.jpg
Zweimal 119 mit unterschiedlicher Anordnung des dritten Spitzenlicht.


DSC02190-fo.jpg
Unterschiedliche Dieselpower am Bahnhof.


DSC02295-fo.jpg
Alterung und Beladung von Schwerlastwagen (Tillig 15624)


DSC02296-fo.jpg
Alterung und Beladung von Schwerlastwagen (Roco 37595)
 
Schön gestaltet sind die Szenen.
 
Zurück
Oben