• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Herrlich dieses typische Turbopfeifen!
Danke für den Link.

Mathias
 
Der heutige Stand meines Fahrsilos, jetzt muss erstmal alles trocknen, bevor es hier weiter gehen kann. So lange geht es beim Gleis- bzw. Weichenbau weiter.
20180111_123403.jpg 20180111_124336.jpg 20180111_124256.jpg
20180111_124306.jpg 20180111_124324.jpg 20180111_124403.jpg
26731176_1464542270311477_2629896992052246504_n.jpg 26733725_1464541986978172_5001602987430230640_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte an folgendes:

Hier geht's nochmal zum Post: Kleine Anlage von Bigfoot

Das klingt gut, nur bischen lang als Sound mit über 2 min ;-)

Ich habe mir gerade für 3,59€ inklusive Versand ein Soundmodul bestellt, das Soundfiles von Micro SD oder USB abspielt. Für nicht ganz 1,59€ gleich noch den passenden Lautsprecher dazu. Das Gerät kommt mit Speichermedien bis 32GB klar. Damit sollten selbst die mehr als zwei Minuten Sound kein Problem darstellen.
Bin gespannt was das Teil kann.
 
Keine Ahnung ob ich das hier darf, aber suche mal bei Amazon oder bei Google nach: Hrph TF-Karte U Scheibe MP3-Decoder Board MP3-Modul MP3-Verstärker-MP3-Player
Es gibt da leider viel zu viel Auswahl, so das ich mich pauschal für das eine entschieden habe.
 
Hab gerade mitbekommen das es sogar noch wesentlich billiger geht. Hab es eigentlich total überteuert gekauft.
Ein Euro bei Ebay, inklusive Versand! Wie geht so was? :gruebel:
 
Hallo,
ich habe eine Frage, ohne den Fred hier unnötig verlängern zu wollen.
Mir schwebt auch schon seit langen vor, die verschiedensten Geräusche über
einen MP3- Player für die Anlage abzuspielen. Nur habe ich noch keine Lösung,
wie ich mit einzelnen Tastern auf dem Bedienpult die entsprechenden
Geräusche vom MP3- Player abrufen kann. Als Schnelllösung für wenige Geräusche
wollte ich erst mal versuchen, für jedes Geräusch einen eigenen MP3-Player zu nutzen,
bei dem heutigen 1 EURO Preis.
Ich suche aber eine technisch elegantere Lösung.
Viele Grüße Wolfgang
 
Google mal nach: ELV-MP3-Sound-Modul-MSM-2-Komplettbausatz
Vielleicht ist der was für dich. Den hatte ich auch noch auf dem Schirm. Aber eben als Bausatz.
Ist zwar erstmal teurer, aber bei mehreren Sounds sparst du dann natürlich. Selbst wenn der Player nur einen Euro kostet, brauchst du ja auch für jeden ein Speichermedium, bei dem MSM Modul kommst du mit einem für 10 Sounds aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Silo ist bis zum gewünschten Stand gefüllt. Ich habe leider vergessen, vom Unterbau Fotos zu machen. Ist aber unspektakulär, Styropor und grüne Farbe. Dann Holzleim, Streugras und nochmal alles mit stark verdünntem Holzleim getränkt. Dann nochmal eine dünne Lage Grasfasern.
Jetzt lasse ich das ganze erstmal trocknen, am besten bis morgen Nachmittag. Dann werde ich riskieren. das Gelände drumherum und das Silo abzusaugen.
20180112_144504.jpg 20180112_144511.jpg

Der mußte zum walzen herhalten.

20180112_144519.jpg

Der Feldweg, ein wenig verfeinert.

20180112_150903.jpg
 
Das Silo sieht gut aus, damit kannst du dich, wenn es ein Modul wäre, bei den Modelltrecker Jungs beim Treffen in Baddekenstedt locker sehen lassen. Da gab es mal was ähnliches auf Breitspur der IG Modulbau Nordheim zu sehen.

Gefällt mir gut

Harzliche Grüsse

Ulrich
 
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich versuche gerade die optisch optimale Schwadbreite zu finden. Mit dem Lineal kann man hier schlecht arbeiten. Erst hatte ich es kleiner, da erschien es mir zu winzig. Jetzt sagt meine Frau, dass es zu viel ist.
Ich denke, dass es beim kleben noch etwas zusammenfällt, ausserdem soll es ja auch gut erkennbar, aber auch nicht übertrieben sein. :wiejetzt:

20180124_170045.jpg 20180124_170040.jpg 20180124_170052.jpg 20180124_170029.jpg
 
Weiss garnicht was Du / sie hat!

Sieht doch genial und, gefühlt, genau richtig aus!
Um die exakte Größe zu recherchieren, einfach einen entsprechenden Gitterboxwagen daneben stellen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anhänger daneben finde ich jetzt garnicht mal so wichtig. Mir ging es hauptsächlich um das Stroh.
Hab zur Verdeutlichung mal einen E512 hingestellt. Denke das haut so hin.
20180124_173608.jpg 20180124_173621.jpg
 
Moin,

das Schwad war/ist unterschiedlich. Je nach Getreideart (Roggen, Weizen, Hafer), selbst bei der gleichen Art hast du unterschiedliche Schwade. Natur halt.:streichel
Nimm das, was dir am meisten zusagt. Ist alles richtig. :fasziniert:
 
Ich sage mal, Wintergerste zum beginn der Erntesaison. Mein Vater ist Fachmann, aber gerade nicht da. Der erkennt am Schwad von weitem die Art des eingesetzten Dreschers.

20180124_174902.jpg 20180124_174917.jpg 20180124_174922.jpg 20180124_174908.jpg
 
Hallo Bigfoot!
Ich denke mal es ist richtig so wie Du es gemacht hast.
Das Stroh liegt ja ziemlich locker wenn es aus dem Mähdrescher kommt.
Ist der erste Nachttau drüber, fällt es etwas zu sammen, also nicht ganz so hoch.
Heute wird ja meisten noch am selben Tag eingefahren. Fährt der Mähdrescher aus welchen Gründen auch, ein Stück zurück dann liegt es dichter und auch höher. Bei der LPG Ernte blieb es meistens ein zwei Tage liegen, wichtig war das Korn!
Habe leider keine Fotos mehr davon.


MfG Bandi 60 + 2 !
 
Dumme Frage: Wirft der Binder die Ballen nicht zur falschen Seite? Wenn er dass Stroh stets rechts aufsammelt, liegen ihm doch irgendwann die Ballen im Weg. Oder irre ich mich?
 
Da ist ein anderer Trecker mit einem oder zwei Anhängern neben her gefahren und sie fielen in diesen !
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Schon klar. Doch der Trecker fuhr doch nicht über das angehäufte und noch aufzusammelnde Stroh. Also doch eher auf der anderen Seite.
Ist letztlich aber egal: Bigfoot hat's schön gestaltet!
 
Nein, er fuhr zwischen dem Strohreihen, wenn ich mich nicht irre!
Werde mal schauen ob ich da was genaues finde.
Die Hänger hatten ja auch die leichte Erhöhung auf der rechten Seite, so das nichts runter fallen konnte!
Bei den ersten Pressen wurde der Hänger noch hinter die Presse angehangen. Die haben gerade nach hinten geworfen.
Das umkuppeln war zu langwierig, darum später diese Variante!
Übrigens für ein Pfund(alle nicht wissenden 20 Ostmark) und eine Flasche Schluck(blauer Würger), gab es den letzten Hänger voll für mich!
MfG Bandi 60+2 !
Ja, schön dargestellt!
 
Zurück
Oben