• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Das habe ich aber bei einfachen Geländern so schon gesehen. Wenn das Geländer vorgefertigt ist und nur an Ort und Stelle eingebaut wurde oder vorher schon mal wo anders gestanden hat und dort recycelt wurde. Dabei sind die Säulen nicht zwingend rechtwinklig zur Rampe, sondern rechtwinklig zum Handlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Stelle, anderer Fred, ganz anderes Thema!
Gestern hat die SED-Kreisleitung in einer Sondersitzung beschlossen, das der schmale Streifen zwischen Gleiskörper und Wand bewaldet wird. Dies erschien allen die vernünftigste Lösung, ist der Streifen doch zu schmal um irgend etwas vernünftig darstellen zu können.
Bereits heute morgen rückten fleissige Forstarbeiter an und haben in einer freiwilligen Sonderschicht Bäume gemalt und die erste Lage Waldboden ausgebracht.

20180217_113032.jpg 20180217_113111.jpg

Edit: Dem Vorschlag des Kultursekretär aus nachfolgemdem Beitrag wurde zugestimmt und der Bindestrich wurde unverzüglich hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat die SED Kreisleitung in einer Sondersitzung beschlossen, das der schmale Streifen zwischen Gleiskörper und Wand bewaldet wird. Dies erschien allen die vernünftigste Lösung, ist der Streifen doch zu schmal um irgend etwas vernünftig darstellen zu können.

Wo die Partei recht hat ... Allerdings hat am Rande der Sitzung, wie dem Stedelebener Kreisboten zugetagen wurde, der Kultursekretär auch vorgeschlagen, im weiteren bei öffentlichen Verlautbarungen nicht mehr mit Bindestrichen zu geizen, insbesondere im Hinblick auf die "SED-Kreisleitung". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Großfuss

Sicherlich ne brauchbare Lösung den Hintergrund mit Farbe zu begrünen.
Aber hast Du mal drüber nachgedacht, zusätzlich Laubfließ aufzubringen?
Macht den Übergang doch wesentlich weicher möchte ich meinen.
 
Ich hab schon mal daran gedacht, Bäume zu halbieren und an die Wand zu Kleben. Das mit dem Fließ hat natürlich auch was. Natürlich kommt noch ein schmaler Streifen dichten Waldes davor.
 
Mit dem Fließ kann das aber auch farblich zu monoton werden. Ein paar Bäume mit Gestrüpp sollten schon passen, heute komme ich eh nicht mehr dazu, also habe ich jetzt einen Tag Zeit, auf dem Thema draufrumzudenken.

Ein neues Problem tat sich gestern nach dem probeweisen setzen der Masten auf. Wie sichere ich die selbigen vor unbefugtem besteigen vom Sägewerk aus. Das ist ja eine ziemliche Gefahrenquelle.

20180217_142437.jpg
 
Ich finde, der "Wandwald" sollte nicht sichtlich höher sein, als die Bäume drum herum. Es sei denn, er steht auf einem Berg.
 
Das klingt gut. Habe ich doch schon über einen zusätzlichen Kletterschutz nachgedacht.
Nein wie schon geschrieben, das Schild reicht.
Wer da versucht hat rauf zu kommen, der wollte sowieso aus dem Leben gehen.
Oft genug erlebt, normaler weise waren diese Schilder wie ein Gesetz für alle im Osten.
Mfg Bandi 60 + 2 !
 
Da die von mir dort geplanten Masten nun gegenüber aufgestellt werden müssen, war etwas mehr Platz für den Wald. Was die Höhe der Kulissenbäume angeht, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich sie noch etwas höher zeichnen soll. Von der Perspektive her schaut man von einer Anhöhe auf der Anlage in ein Tal auf der Kulisse.

20180220_175436.jpg 20180220_175427.jpg 20180220_175418.jpg
 
Hallo Bigfoot !
Bild 1, wenn man so auf die Anlage schaut würde ich sagen laß es so, die Reihe stimmt.
Aber das ganze etwas tiefer rein (Bäume nach hinten) als Horizont. Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine.
Der Himmel ist nicht so dicht von Deinem davor gepflanzten Wald. ( etwas mehr Tiefenwirkung der Bäume bitte )
Bild 2 + 3, wenn das die Hauptblickrichtung ist, dann vielleicht Gegenhang andeuten, wobei die Bäume dann kleine werden auf dem Hang.
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anlage fällt hier, etwas untypisch, nach hinten ab. Sie ist hier zwischen 80cm und einem Meter breit. Das Mittelsegment mit dem Silo fehlt gerade.
Am optimalsten wird über den Bäumen eine verwaschene Waldfläche sein, da einzelne Bäume aus dieser Entfernung nicht mehr wahrnehmbar sind. Ich denke so meinst du es auch. Darüber dann der Himmel.

20180220_191032.jpg
 
Ja sohabe ich es mir gedacht. Top die Wette gild, bin gespannt auf das fertige teil!
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Genauso hatte ich mir das gedacht, Super.
man darf gespannt sein auf weiteres von Dir !
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Ich hatte ja auch schon gesagt: Wenn Du Dich eingearbeitet hast mit Deinen Kulissen, dann kannst Du bei mir vorbeikommen! :):):)
 
Zugregal mal anders. Oben brauche ich Baufreiheit, also habe ich alle Züge in der Wendel geparkt. Allerdings müssen sie rückwärts wieder hoch. Weil "Schattenhain 2" bisher noch im Abgrund endet.
20181028_133235.jpg
Im Klartext: Danilo baut wieder!
Endlich!
 
Da ich momentan auf Material für den SchaBa warten muss, fange ich schon mal die nächste Baustelle an.
Ich langweile gleich mal mit meinem Lieblingsthema, die Getreideernte!
Bild eins zeigt die Ecke hinter der südlichen Bahnhofseinfahrt.
20181130_102811.jpg
Das Feld zieht sich entlang des Bahngleises, zwischen Gleis und Feld verläuft ein schmaler Feldweg. Natürlich zeige ich nur einen kleinen Ausschnitt des Feldes, das sich in der selbst gemalten Kulisse fortsetzt.
Was die Szene angeht schwanke ich noch, ich möchte schon den Betriebsablauf darstellen, die kleine Fläche aber auch nicht überladen.
Bild 2
20181130_103129.jpg
Variante eins, Bild 2. Ein Drescher schneidet das Vorgewende und tankt gerade ab. Der Traktor befindet sich auf dem Feldweg. Der zweite Drescher durchschneidet das Feld. Eine durchaus gängige Praxis, aber eigentlich erst, wenn das Vorgewende fertig ist.

Variante 2
20181130_103036.jpg
Beide Maschinen dreschen das Vorgewende. Sicher realistischer, Nachteil, man sieht beide Modelle nur von der Seite.

Sicher habt ihr noch weitere Ideen für mich. Ein E516 wartet hier auch noch auf seine Montage, der wird aber entweder Ladegut oder auf der Strasse unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben