• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Um das Material so dünn wie möglich zu halten, habe ich es lediglich brüniert. Pinsellackierung hätte die Materialstärke wieder erhöht. Airbrush war mir zu Verlustreich.
 
Warnhinweise +Absperrungen innerhalb vom Betriebsgelände waren schwarz-gelb gehalten - Arbeitschutz,
Absperrungen im/zum öffentlichen Raum weiß-rot- Verkehrsignal.
mfg
fp
 
Oft hatten diese Geländer aber auch kaum noch Farbe. Denn es wurde häufig nur über den Rost getrichen. Da hält dann keine Farbe lange!

Schwarz/Gelb zu DDR-Zeiten im Betrieb? Kann ich mich nicht daran erinnern. Die Geländer, die ich kenne, hatten auch auf dem Betriebsgelände rot/weiße Farbgebung. Oder das, was davon noch übrig war. ;)
 
Muß ich wohl in einer anderen DDR gewesen sein?
Meine war trotz allem nicht so primitiv im Farbenumgang, wie von Dir geschildert.

mfg
fp
 
Ich habe gerade mal meinen neuen 2018er Kalender "Impressionen Thumer Schmalspurnetz" durchgeblättert. Auf den wenigen Bildern, auf denen ich Geländer finden konnte, sind diese entweder komplett grau oder die Säulen sind grau und der Handlauf ist rot/weiß.
 
Auch innerhalb von Betrieben waren Geländer zur Absperrung gegen die Straße vorhanden.
Z.B. auf dem Weg von der Wache zur Umkleide und so.
An die schwarz /gelben kann ich mich, ohne es sicher zu wissen, erst ab Mitte der 80er Jahre erinnern.
Dann meisst an Rampen.
Die weiss/roten hielten sich, wie die eigentlich mit der StVO 77 überholten Verkehrszeichen, noch bis zur Wende.
Ich meine sowas wie die runden Stopschilder oder Parkverbot mit dem durstrichenen "P".

Mathias
 
Erstaunlich das die Fahrzeuge diese Gleislage gemeistert und vor allem unbeschadet überstanden haben. Man bedenke, dieser Film stammt aus einer Zeit wo es Spezialeffekte und Computeranimation noch nicht gab.
 
Hab heute bei meinem Vater geholfen, die Pferdeboxen auszumisten. Einen Autohänger davon hab ich mitgenommen um ihn morgen in den Gewächshäusern einzubringen.
Könnte ja eine Tüte davon unter die Anlage legen. :lach:
 
Unter "frischer Landluft" verstehe ich eher den Geruch von Mist und Gülle, wobei Silage kaum angenehmer ist. Dann doch lieber den MoBazimmer typischen Geruch von Holz, Farbe und Kleber und ab und zu mal eine Dampflok Räucherkerze.
Aber ganz so weit vorbei liegt mr.doublet garnicht. Ein Soundmodul fürs Silo soll es mal noch werden.
 
Nee, da liegst du falsch. Der Kasi wartet schon aufs frische Gras, frisch und saftig, riecht das noch hervorragend!

Bisschen Zeit kann aber noch vergehen, der LPG Schlosser ist mit der Silagegabel noch nicht fertig.
 
Gefällt mir sehr gut,
die Grösse, wer kann schon wie er möchte....
Trotzdem bin ich mal gemein, siehe Bilder.
Die Dinger hiessen A-Bocksilos.
Warum wohl?
Der hier gezeigte ist 27mx125m, nur der Silo! Für die Moba utopisch.
Bevor Fragen kommen, ja, selber vermessen, nein, ich habe auch keinen.

Mathias
 

Anhänge

  • IMG (1).jpg
    IMG (1).jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 241
  • 006.JPG
    006.JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 238
  • 007.JPG
    007.JPG
    306,7 KB · Aufrufe: 237
  • 001 (3).JPG
    001 (3).JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 239
  • 003 (1).JPG
    003 (1).JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 241
  • 004 (3).JPG
    004 (3).JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 240
  • 005 (1).JPG
    005 (1).JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 237
Ich meine mich zu erinnern, dass vom Bau einer grossen Siloanlage damals noch ein paar "A"s übrig waren, damit hat man hier dieses kleine Silo in unmittelbarer Nähe der Ställe gebaut. Genau weiß ich das aber auch nicht, war zu der Zeit noch ein Kind. ;)
Spaß beiseite, natürlich müßte das Ding viel größer sein, aber natürlich muss auch ich mich mit dem Platz den ich zur Verfügung habe auskommen.
Von der Bauart her erschien mir dieses Silo am interessantesten, daher habe ich mich für dieses entschieden.
Danke für die Fotos Mathias, ich habe selber keine im Original davon.
 
Zurück
Oben