1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue E94, Tillig 0441x

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Foci83, 13. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.015
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +519
    Meine DR EPIV läuft auch perfekt.
    Keine Beanstandung.
    Ich finde die Motorgeräusche zumindest auf meiner Anlage nicht störend.
     
  2. Lutz61

    Lutz61 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    933
    Ort:
    Dohma
    Bewertungen:
    +438
    https://www.tt-board.de/forum/threads/die-neue-e94-tillig-0441x.52491/page-18#post-1052931
    PS: schöne wäre mal nach der Zeit ein Fazit wie sich der Umbau bewährt hat - Danke schon mal an Berthie im Voraus.
     
  3. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.160
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.632
    ...O.K. - ich habe sechs Maschinen umgebaut.
    Davon sind (nur) zwei in meinem Besitz. Diese beiden laufen super, ohne Beanstandungen.
    Wie die Loks von den anderen fünf Boardern Laufen (einer hat allein "umgefriemelt") kann ich natürlich nicht sagen, habe aber bis heute keine Beschwerde bekommen...
     
  4. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.668
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.501
    Meine umgebaute von Berthie, läuft perfekt!
     
  5. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.246
    Mein gestriger Testlauf mit der kleinen Rennsemmel lief auch zur Zufriedenheit.
     
  6. Lutz61

    Lutz61 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    933
    Ort:
    Dohma
    Bewertungen:
    +438
    Die Rückmeldungen zum Umbau sind schon mal gut - machen schon mal fast Lust auf den Umbau.
    Wie sieht es aus, ist die Geräuschkulisse durch die geringere Drehzahl bei 90km/h dann auch angenehmer?
    Momentan, durch die Befestigung des Motors mit Uhu Patafix ist sie bis 60 kaum hörbar, dann leichtes surren.
     
  7. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.160
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.632
    ...die Motoren habe ich überhaupt nicht angefaßt. Die Loks sind auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht laut.
    Ich nehme nur die drei Gehäuseteile ab und löse die Leiterplatte, die Führerstandnachbildung und die Getriebeabdeckungen. Die Motorabdeckung bleibt, wie sie ist...
     
  8. Lutz61

    Lutz61 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    933
    Ort:
    Dohma
    Bewertungen:
    +438
    Jemand aus Raum Pirna / Heidenau dabei, der auch solche Schnecken haben möchte (Kostensenkung bei mehr Schnecken)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden