1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von frumi, 2. Januar 2008.

  1. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1.006
    Ort:
    Erkner
    Bin auch dabei in Epoche II
     
  2. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Um Per mal eine weitere Möglichkeit aufzuzeigen: Man kann auch einen dünnen Draht um einen Dickeren wickeln. Vielleicht hat Dirk diese Variante gewählt.
     
  3. V80 Olli

    V80 Olli Foriker

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    in der Heide
    Nackt , ohne Beschriftung (weil DB-Bahner) wäre ich wohl dabei.
     
  4. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.966
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Frankfurt
    Gibt es Änderungen zum Hornschen HKW?
     
  5. frumi

    frumi Foriker

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    Hallo Per,
    Ok, es wird eine Board Sammelbestellung geben. Der Heizkesselwagen ist meine Konstruktion und zum Lieferumfang gehört ein fertiges Dach, ich glaube das war bei Sörens nicht dabei.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  6. mima

    mima Foriker

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    So eine Sammelbestellung ist etwas Feines!!! Freu mich drauf!
     
  7. frumi

    frumi Foriker

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    Stand der Dinge:
    Melassewagen ist in Epoche II und III lieferbar
    Doppelkammerfäkalienwagen ist als Bausatz lieferbar (warte noch auf die Beschriftung).
    Zellenwagen sind nun die Dächer da. Fehlen noch die Lüfter
    Knochenwagen müsste mal das Muster überarbeitet werden...

    Grüße

    Dirk
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Liste
  8. frumi

    frumi Foriker

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    Guten Morgen,

    anbei mal der Stand der Dinge. Im Moment gibt es Stromlinienloks.

    Grüße

    Dirk
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 15
    • Kreativ Kreativ x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  9. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erfurt
    Hallo Dirk,

    feine Sache. D.h., die gibt es sofort? Bei elriwa oder Dir?
     
  10. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    am Harz
    Fantastische Modelle! Leider nicht zu meinem Thema passend. - Obwohl, vielleicht als Überführungsfahrt, Reklametour ... ? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
  11. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.966
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Frankfurt
    Ohne Ausschnitt für die Straßenbahnradien :zustimm:
     
  12. frumi

    frumi Foriker

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    gibts bei mir. Die nächsten werden Ende November fertig. DIe da sind schon alle vergeben.
     
  13. frumi

    frumi Foriker

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    Noch zur Info: Die Loks haben keinen Ausschnitt am Vorläufer und durchfahren trotzdem den 310er Radius. Die Linien sind alle lackiert. Lok und Tender sind fest wie bei der BR 01 verbunden und haben einen Kurzkupplung.
     
  14. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Auch wenn nicht mein Beuteschema, trotzdem einfach geil! Gefällt mir sehr gut. :top:
     
  15. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erfurt
    Guten Abend Allerseits,

    sicherlich bin ich nicht der Erste, der sein Stromlinienmodell von Dirk erhalten hat. Zumal schon vor ein paar Jahren eine Serie herausgebracht wurde.

    Für mich ist sie heute nun endlich eingetroffen. Ein sehr schönes und gelungenes Modell. Aber seht selbst. Darf ich vorstellen: BR 03 1073 (DRG, II)

    DSC_0607.JPG DSC_0609.JPG DSC_0612.JPG DSC_0611.JPG DSC_0610.JPG

    Was noch fehlt: das ist der Katastrophen-Adler. War der nur beidseitig an den Tenderseiten? Oder war dieser auch noch an der Lok zu finden? Und wenn ja, wo? Und gibt es diesen auch mit dem ungeliebten Kreuz? Und wenn ja, bei wem?

    Ein kleines Problem ist mir eben noch bewußt geworden. Wie bekomme ich den Dekoder in die Lok (Tender)?

    P.S.:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es war schon wieder etwas spät. Also lt. Beipackzettel: alles ist gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  16. matvogel

    matvogel Foriker

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Debrecen, Ungarn
    Also auf dem Werksfoto, das man einfach guuuuugeln kann, sieht man den Pleitegeier nur auf den Tenderseiten. Wenn Du Dir damit unbedingt Deine Lok versehen willst, schau doch mal bei Herrn Beckert nach, dort gibts das Ding als Aetzschild.

    Gruss
    Matthias
     
  17. frumi

    frumi Foriker

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    2 Adler als Ätzteile liegen eigentlich jeder Lok bei. Aber vielleicht klingelte gerade das Telefon oder irgend eine andere Störung.....
     
  18. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erfurt
    Ja Dirk, habe es gefunden (siehe mein P.S. vom verherigen Beitrag). Danke Dir für das gute Modell.
     
  19. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    am Harz
    Tolle Lok! - Da könnte man schwach werden ... :rolleyes: (Ich denke aber, ich bleibe standhaft.)
     
  20. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erfurt
    Nun fehlen nur noch 6 Baureihen dieser Spezies.
     
  21. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Diese schöne Lok habe ich als Modell des Jahres gewählt.
    1. Weil mir der Enthusiasmus zum Produkt bei der Firma extrem gut gefällt
    2. Weil die Maschine extrem gut geworden ist, denn:
    3. habe ich das Modell in der Hand halten und somit live betrachten können,
    was aber nicht die Entscheidung brachte, sondern 1. und 2.
    Leider ist es ganz, ganz weit von dem entfernt, was in mein "Beuteschema" passt.
    Trotzdem, oder gerade deshalb, bitte weiter so.

    Hatte in Dresden ein neTTes Gespräch mit Dirk. :zustimm:
    Schön das es solche Enthusiasten für unsere Spur gibt.
     
  22. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    1.059
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Hab sie noch nicht live gesehen aber trotzdem gewählt. Ist auch nicht mein Schema. Bei Dirk kann man einfach ohne bedenken kaufen. Die Modelle sind immer in einer super Qualität. :schleimer:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden