1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von frumi, 2. Januar 2008.

  1. frumi

    frumi Foriker

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Berlin
    Ich möchte nun auch mal meine Basteleien vorstellen.
    Da ich ein Liebhaber von vergessenen morbiden Gegenständen bin, habe ich mal einen Stettin entwickelt, der a) für Epoche 2 - Bahner abgebrannt ist oder b) für Epoche 3 - 5 einfach auf einem toten Gleis vergessen wurde. Die Bilder zeigen das erste Muster einer seitenverkehrten Platine.

    Grüße frumi
     

    Anhänge:

  2. Mirko

    Mirko Foriker

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichstädt
    Der sieht einfach geil aus. Klasse Idee. :fasziniert:
    Wenn geht der in Serie?
     
  3. Beer

    Beer Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hat keine Katze als Avatar
  4. Mike

    Mike Foriker

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    gute Idee - sieht schön filigran aus. Der Wagen wäre mir aber unabgebrannt lieber.

    Mike
     
  5. frumi

    frumi Foriker

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Berlin
    Auf der Platine sind zwei Varianten. Auch eine vollständige.

    frumi
     
  6. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Dresden
    Hi frumi,
    die mail hab ich jetzt auch ;D ist sehr schön geworden! Ich hab auch nen Halle mit gespiegelten Rangiertritten :ja: gibts sogar Bilder im Board
     
  7. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Die vollständige Variante ist bestimmt auch klasse, da sieht man die doch recht breiten Räder nicht so :icon_wink

    Die filigranen "Wagenreste" sind natürlich eine Augenweide....

    mfg Poldij
     
  8. Toschinski

    Toschinski Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen's einzige Rolandstadt
    Hallo,

    einfach geil-tolle Idee..:fasziniert::applaus:.

    Grüße,Matthias.
     
  9. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Rheinland
    @frumi

    Zum sterben schön... !

    MfG
    tt-ker
     
  10. rklemmi

    rklemmi Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dresden
    @ frumi
    Das is ne Klasse Idee.....ich denk für die Varianten hätte ich auch ne Verwendung. Wenn das mal fertig ist, kann man da bei Dir ne Platine orgern ?
    Grüße aus Dresden
     
  11. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.727
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Frankfurt
    Ne klasse Idee :idee:, aber als ausgebranntes Fahrzeug dürften auch die Träger ausgeglüht sein und der Wagen zusammenfallen (verbogen). Leider.
    Als vergammelte Version dürften die dicken Träger wie neu aussehen (bis auf die Farbe), die dünnen stellenweise weggerostet sein.
    Interessant wäre eine Variante "Ausbesserungswerk", die gerade neu beplankt werden (heile Welt!).
     
  12. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Spreedorado
    Wenn es nicht ausgebrannt ist....

    ....ist er halt durchgefault.
    Aber man kann ihn doch auch etwas verbiegen und krumm drücken. dann ist er wieder ausgebrannt. Macht sich bestimmt gut in EP V.

    Ich finde ihn sehr schön und hätte gerne auch so einen.
    Lasse dann 'nen Baum durchwachsen.
    Und als kompletten Wagen, da ist mein Interesse auch geweckt!

    (Preis?)
     
  13. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Magdeburg
    Der könnte auch super in meinem Bwchen auf einem Abstellgleis vor sich hin gammeln. Die fahrtüchtige Version gefiele mir auch...
     
  14. frumi

    frumi Foriker

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Berlin
    Sobald ich die Serienplatine fertig habe, kann ich auch etwas zum Preis sagen. Eventuell gibt es diese als Doppelpack mit je einem intakten und einem demolierten Wagen...Was meint ihr?
    Ich wollte auch mal sehen, ob ich ein paar Waagen fertig mache, für die die sie gar nicht zusammen bekommen.
    Alle Infos sind dann auch auf meiner HP.

    Grüße

    Dirk
     
  15. TTfranzl

    TTfranzl Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    ...
    ...ich meine, liest sich gut. Hätte auch grundsätzlich Interesse. Aber erstmal Preis abwarten...
     
  16. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Erdsektor
    Wie immer, alles eine Frage des Preises. Fahrtüchtige Wagen könnte man auch mehrere gebrauchen, Wracks nur eines. Eine Ätzplatte mit beiden Modellen wäre somit eher weniger sinnvoll. Vielleicht findest du auch noch einen Hersteller für die Decals ...
     
  17. mr.doublet

    mr.doublet Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Esslingen
    Sehr schöne Idee mit dem Wrack. Wie sah denn das intakte Vorbild aus (preußisch, bayrisch, württembergisch,...)?
     
  18. Barnie

    Barnie Foriker

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borna
    Ich bin ja mal gespannt, wann hier die ersten einen Ganzzug ordern... :ballwerf::allesgut::boeller::brrrrr:

    Ansonsten klasse Idee, bei der auch ungeübte Bastler zum Zuge kommen sollten, da ja ein zu exaktes Zusammenfrimeln nicht zwingend Voraussetzung ist! :fasziniert:
     
  19. Basilius

    Basilius Foriker

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich hätte nur Interesse am Wrack

    Gruss Jan
     
  20. Stofffuchs

    Stofffuchs Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Ein Wrack nehme ich auch, da kommts ja nicht so auf perfekte Lötpunkte an...ist was zum üben.

    Stofffuchs
     
  21. frumi

    frumi Foriker

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Berlin

    Die Montage des Bausatzes ist nicht zu unterschätzen, da man am Anfang alles "frei schwebend" baut. Es werden zwar fast alle Teile gesteckt und dann verlötet, wenn die Sache am Ende nur krumm und schief ist sieht es entsprechend aus. Wollte nur mal darauf hinweisen. Ich habe für das Testmuster locker 8 Stunden gebraucht.

    Grüße frumi
     
  22. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.727
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Frankfurt
    :wiejetzt:
    Ganzzug? Eher Kaputtzug :brrrrr:
     
  23. schmidti

    schmidti Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBL
    Hallo,

    bitte nicht schlagen, aber es gibt sicher auch Interessenten, die dieses Stettin-Wrack gern in Breitspur hätten, also in HO.

    Ist das vorgesehen? Ich wäre ein Abnehmer.
     
  24. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.727
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Frankfurt
    Aber erst ein Jahr nach uns! TT hatte schon immer eine Vorreiterrolle :brrrrr:



    :allesgut:
     
  25. rklemmi

    rklemmi Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dresden
    @ frumi
    Ich bin für das getrennte Angebot von Brandschaden und Wrack. Zuviel das Guten schadet gleich wieder, sowas sind ja Exoten, und mit solchen kann man schlecht die paar nachgebauten Quatratmeter bepflastern. Das sich die "Restekiste" nich in 10 min verlöten läßt, scheint mir verständlich.... Der Spaß daran soll ja das Ziel sein...
    Decals dafür....darauf kann man wohl verzichten ?
    Ich möchte mich für ein Wrack vormerken lassen....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden