• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

frumi

Hersteller
Beiträge
435
Reaktionen
626
Ort
Berlin
Ich möchte nun auch mal meine Basteleien vorstellen.
Da ich ein Liebhaber von vergessenen morbiden Gegenständen bin, habe ich mal einen Stettin entwickelt, der a) für Epoche 2 - Bahner abgebrannt ist oder b) für Epoche 3 - 5 einfach auf einem toten Gleis vergessen wurde. Die Bilder zeigen das erste Muster einer seitenverkehrten Platine.

Grüße frumi
 

Anhänge

  • Stettin1.jpg
    Stettin1.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 1.200
  • stettin2.jpg
    stettin2.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 1.263
  • Stettin4.jpg
    Stettin4.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 1.126
Hi frumi,
die mail hab ich jetzt auch ;D ist sehr schön geworden! Ich hab auch nen Halle mit gespiegelten Rangiertritten :ja: gibts sogar Bilder im Board
 
Die vollständige Variante ist bestimmt auch klasse, da sieht man die doch recht breiten Räder nicht so :icon_wink

Die filigranen "Wagenreste" sind natürlich eine Augenweide....

mfg Poldij
 
@ frumi
Das is ne Klasse Idee.....ich denk für die Varianten hätte ich auch ne Verwendung. Wenn das mal fertig ist, kann man da bei Dir ne Platine orgern ?
Grüße aus Dresden
 
Ne klasse Idee :idee:, aber als ausgebranntes Fahrzeug dürften auch die Träger ausgeglüht sein und der Wagen zusammenfallen (verbogen). Leider.
Als vergammelte Version dürften die dicken Träger wie neu aussehen (bis auf die Farbe), die dünnen stellenweise weggerostet sein.
Interessant wäre eine Variante "Ausbesserungswerk", die gerade neu beplankt werden (heile Welt!).
 
Wenn es nicht ausgebrannt ist....

....ist er halt durchgefault.
Aber man kann ihn doch auch etwas verbiegen und krumm drücken. dann ist er wieder ausgebrannt. Macht sich bestimmt gut in EP V.

Ich finde ihn sehr schön und hätte gerne auch so einen.
Lasse dann 'nen Baum durchwachsen.
Und als kompletten Wagen, da ist mein Interesse auch geweckt!

(Preis?)
 
Sobald ich die Serienplatine fertig habe, kann ich auch etwas zum Preis sagen. Eventuell gibt es diese als Doppelpack mit je einem intakten und einem demolierten Wagen...Was meint ihr?
Ich wollte auch mal sehen, ob ich ein paar Waagen fertig mache, für die die sie gar nicht zusammen bekommen.
Alle Infos sind dann auch auf meiner HP.

Grüße

Dirk
 
...ich meine, liest sich gut. Hätte auch grundsätzlich Interesse. Aber erstmal Preis abwarten...
 
Wie immer, alles eine Frage des Preises. Fahrtüchtige Wagen könnte man auch mehrere gebrauchen, Wracks nur eines. Eine Ätzplatte mit beiden Modellen wäre somit eher weniger sinnvoll. Vielleicht findest du auch noch einen Hersteller für die Decals ...
 
Ich bin ja mal gespannt, wann hier die ersten einen Ganzzug ordern... :ballwerf::allesgut::boeller::brrrrr:

Ansonsten klasse Idee, bei der auch ungeübte Bastler zum Zuge kommen sollten, da ja ein zu exaktes Zusammenfrimeln nicht zwingend Voraussetzung ist! :fasziniert:
 
Ich hätte nur Interesse am Wrack

Gruss Jan
 
Ein Wrack nehme ich auch, da kommts ja nicht so auf perfekte Lötpunkte an...ist was zum üben.

Stofffuchs


Die Montage des Bausatzes ist nicht zu unterschätzen, da man am Anfang alles "frei schwebend" baut. Es werden zwar fast alle Teile gesteckt und dann verlötet, wenn die Sache am Ende nur krumm und schief ist sieht es entsprechend aus. Wollte nur mal darauf hinweisen. Ich habe für das Testmuster locker 8 Stunden gebraucht.

Grüße frumi
 
Hallo,

bitte nicht schlagen, aber es gibt sicher auch Interessenten, die dieses Stettin-Wrack gern in Breitspur hätten, also in HO.

Ist das vorgesehen? Ich wäre ein Abnehmer.
 
@ frumi
Ich bin für das getrennte Angebot von Brandschaden und Wrack. Zuviel das Guten schadet gleich wieder, sowas sind ja Exoten, und mit solchen kann man schlecht die paar nachgebauten Quatratmeter bepflastern. Das sich die "Restekiste" nich in 10 min verlöten läßt, scheint mir verständlich.... Der Spaß daran soll ja das Ziel sein...
Decals dafür....darauf kann man wohl verzichten ?
Ich möchte mich für ein Wrack vormerken lassen....
 
Zurück
Oben