• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

Stand der Dinge:
Melassewagen ist in Epoche II und III lieferbar
Doppelkammerfäkalienwagen ist als Bausatz lieferbar (warte noch auf die Beschriftung).
Zellenwagen sind nun die Dächer da. Fehlen noch die Lüfter
Knochenwagen müsste mal das Muster überarbeitet werden...

Grüße

Dirk
 

Anhänge

  • IMG_3944.JPG
    IMG_3944.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 1.297
  • IMG_3949.JPG
    IMG_3949.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 1.292
  • IMG_3945.JPG
    IMG_3945.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 1.299
  • IMG_3946.JPG
    IMG_3946.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 1.287
  • IMG_3954.JPG
    IMG_3954.JPG
    158 KB · Aufrufe: 1.299
Hallo Dirk,

feine Sache. D.h., die gibt es sofort? Bei elriwa oder Dir?
 
Fantastische Modelle! Leider nicht zu meinem Thema passend. - Obwohl, vielleicht als Überführungsfahrt, Reklametour ... ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Allerseits,

sicherlich bin ich nicht der Erste, der sein Stromlinienmodell von Dirk erhalten hat. Zumal schon vor ein paar Jahren eine Serie herausgebracht wurde.

Für mich ist sie heute nun endlich eingetroffen. Ein sehr schönes und gelungenes Modell. Aber seht selbst. Darf ich vorstellen: BR 03 1073 (DRG, II)

DSC_0607.JPG DSC_0609.JPG DSC_0612.JPG DSC_0611.JPG DSC_0610.JPG

Was noch fehlt: das ist der Katastrophen-Adler. War der nur beidseitig an den Tenderseiten? Oder war dieser auch noch an der Lok zu finden? Und wenn ja, wo? Und gibt es diesen auch mit dem ungeliebten Kreuz? Und wenn ja, bei wem?

Ein kleines Problem ist mir eben noch bewußt geworden. Wie bekomme ich den Dekoder in die Lok (Tender)?

P.S.:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es war schon wieder etwas spät. Also lt. Beipackzettel: alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Werksfoto, das man einfach guuuuugeln kann, sieht man den Pleitegeier nur auf den Tenderseiten. Wenn Du Dir damit unbedingt Deine Lok versehen willst, schau doch mal bei Herrn Beckert nach, dort gibts das Ding als Aetzschild.

Gruss
Matthias
 
Ja Dirk, habe es gefunden (siehe mein P.S. vom verherigen Beitrag). Danke Dir für das gute Modell.
 
Tolle Lok! - Da könnte man schwach werden ... :rolleyes: (Ich denke aber, ich bleibe standhaft.)
 
Nun fehlen nur noch 6 Baureihen dieser Spezies.
 
Diese schöne Lok habe ich als Modell des Jahres gewählt.
1. Weil mir der Enthusiasmus zum Produkt bei der Firma extrem gut gefällt
2. Weil die Maschine extrem gut geworden ist, denn:
3. habe ich das Modell in der Hand halten und somit live betrachten können,
was aber nicht die Entscheidung brachte, sondern 1. und 2.
Leider ist es ganz, ganz weit von dem entfernt, was in mein "Beuteschema" passt.
Trotzdem, oder gerade deshalb, bitte weiter so.

Hatte in Dresden ein neTTes Gespräch mit Dirk. :zustimm:
Schön das es solche Enthusiasten für unsere Spur gibt.
 
Hallo, mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Endlich sind die neuen Bausätze fertig. Es gibt in Gotha den Zellenwagen in Epoche II u. III und den Knochenwagen in I, II und III. Auch ist eine Spillanlage lieferbar als Bausatz. Heute sind auch die ersten Pm3 in der Schachtel gelandet.
 

Anhänge

  • IMG_5348.JPG
    IMG_5348.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_5347.JPG
    IMG_5347.JPG
    141 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_5344.JPG
    IMG_5344.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_5346.JPG
    IMG_5346.JPG
    105 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_5350.JPG
    IMG_5350.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_5352.JPG
    IMG_5352.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_5353.JPG
    IMG_5353.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 593
Was mich schon immer störte war, dass es die guten Telegrafenmasten nur in H0 gibt. Darum habe ich das jetzt mal in TT probiert. Hier das Ergebnis. Ab sofort lieferbar mit 2,4 und 8 Isolatoren als Fertigmodell für 4 Euro das Stück. Bei den mit 8 Isolatoren sind diese wie im Vorbild in 2 Reihen angeordnet.
 

Anhänge

  • IMG_5425.JPG
    IMG_5425.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_5426.JPG
    IMG_5426.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 388
Was mich schon immer störte war, dass es die guten Telegrafenmasten nur in H0 gibt. Darum habe ich das jetzt mal in TT probiert. Hier das Ergebnis. Ab sofort lieferbar mit 2,4 und 8 Isolatoren als Fertigmodell für 4 Euro das Stück. Bei den mit 8 Isolatoren sind diese wie im Vorbild in 2 Reihen angeordnet.
Wo kann man den die Masten bestellen? Und kann man Isolatoren auch einzeln bestellen?
 
Zurück
Oben