• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Züge treffen große – Modellbahnen im Leipziger Hbf.

feldi740

Foriker
Beiträge
180
Ort
Leipzig
LVZ-Online schrieb:
Am letzten Wochenende im Juli präsentieren Modellbahner auf dem Leipziger Hauptbahnhof ihr Hobby. Wie der Modelleisenbahnverein Friedrich List am Montag mitteilte, werden in der Sommerausstellung ausgewählte Anlagen der etwa 100 Mitglieder gezeigt.

Vom 27. bis zum 29. Juli sind die Bahnen im historischen Speisesaal von jeweils 10 bis 20 Uhr (Sonntag bis 18 Uhr) zu sehen. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro für Erwachsene, 1,50 Euro für Kinder. Für Inhaber des Ferienpasses ist der Besuch der Ausstellung kostenlos.

Der Artikel wurde am 16.07.2012 um 21:57Uhr eingestellt. Klingt so, als bekämen die Mitglieder mal die Möglichkeit ihre privaten Anlagen zu zeigen. Dann könnten sogar ein paar in TT dabei sein. :fasziniert:
 
Es ist eine kleine und feine Ausstellung, die vorallem Kinder anspricht. Ich habe sie mir letztes Jahr auch mit meinem Zwerg angesehen und es hat Spaß gemacht^^. Unter anderem war eine kindertaugliche BTTB-Modulbahn dabei:fasziniert: und die TT Anlage der Jugendgruppe des MEV.

Es wird nicht unbedingt etwas für Nietenzähler sein, aber angucken kann man es sich alle mal^^.

:allesgut:
 
Hallo,

also ich war entäuscht. Ja, es waren Heimanlagen, aber mit Ausnahme der N-Anlage war das keine Werbung für unser Hobby. Wenn eine Anlage auf einer Ausstellung präsentiert wird, sollte sie in Ihrer Qualität schon überdurchschnittlich sein. Es wurde ja auch eine Sonderausstellung beworben. Was ich gesehen habe, waren sehr einfache Spielanlagen. Es hätte eigentlich nur noch eine Legobahn gefehlt. Bisher bin ich auch jedes Jahr auf der Ausstellung auf dem Weihnachsmarkt in Leipzig gewesen. Hier war das Gebotene immer ansprechender. Ich habe es jedenfalls so empfunden.

kalle
 
Meiner Meinung waren 2,50 € etwas viel für das Gebotene.

Hi,

die 2,50 EUR empfand ich durchaus als angemessen. Mit welchem Aufwand so eine Ausstellung verbunden ist, wissen wir doch alle. Zum Schluss sollte sicherlich auch für den Verein noch etwas übrig bleiben. Nur die Qualität der Anlagen war das Geld und die Zeit nicht wert. Die Schauanlagen auf dem Querbahnsteig vom Hbf. (wo man Geld einwerfen kann und die Züge dann ein paar Runden fahren) sind da sogar ansprechender gewesen.

kalle
 
Hi,

die 2,50 EUR empfand ich durchaus als angemessen. Mit welchem Aufwand so eine Ausstellung verbunden ist, wissen wir doch alle. ...

kalle

Nö.

... Die Schauanlagen auf dem Querbahnsteig vom Hbf. (wo man Geld einwerfen kann und die Züge dann ein paar Runden fahren) sind da sogar ansprechender gewesen.
kalle

Im Ernst, und die sind schon unterirdisch-sollen aber Geld machen.
 
Zurück
Oben