• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58 (G12) von ARNOLD - das Modell

@purzelpurzel Nein, nein, man muß nicht unbedingt das Modell erwerben, um kritische Äußerungen dazu zu tätigen - an Preis und Lieferengpässe denke ich in jener Hinsicht - aber vielleicht sollte man die Kritik etwas bremsen, bevor man das Modell in den Händen oder vor den Augen gehabt hat.
 
@Rekoboy
Die Reihenfolge dabei ist aber egal. Ich habe das Modell anhand von Fotos kritisiert und als ich es in den Händen hielt (ist sogar auf meiner Anlage gefahren) hat sich mein erster Eindruck bestätigt.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung. So wie es ist gefällt es mir nicht. Sorry.
Das soll aber keine Kritik an Arnold generell sein. Meine Kö und meine 95 sind spitze.
 
Dürfen darf jeder, das ist die größte Errungenschaft überhaupt, … Wenn man jedoch müssen muss (also Kritik üben), wird es grenzwertig. Ich habe die Tage von einer Psychologin ein paar interessante Ausführungen dazu gehört.

Früher war vor allem Selbstkritik wichtig - manche wurden dennoch erschossen.
Hoffentlich kommen wir da nicht wieder hin - der Weg zur Einheitsmeinungsgesellschaft scheint aber eingeschlagen.

Manche können nicht mal mehr andere Meinungen als ihre ertragen, selbst wenn’s nur um eine hübsche Spielzeuglok für alte Säcke geht, die ein gewisses Potential zur Verbesserung mitbringt.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ton macht die Musik. konstruktive Kritik ist das eine - Gemecker das andere. Und ein funktionierendes Gehirn ist IMMER wünschenswert. Ich warte auch noch auf meine. Ich bin jedoch zufrieden, wenn sie ruhig und störungsfrei fährt. Für den Lok-Tender-Abstand wird es findige Boarder geben.
 
Laut Anfrage bei Elriwa, wurde mir gesagt. Die Loks wären in Deutschland angekommen und man wartet bis Sie eintreffen. Nu Ja. Die können auch nichts für die Vertriebswege des Herstellers.
 
... Die brauchen sich gar nicht so sehr zu beeilen ... . Was jetzt alles aktuell in Auslieferung ist wie ROCO 120/T679, ROCO 44; ROCO 02 sicher auch bald erhältlich, die 38er(502120) von Tillig/Galerie https://www.tillig.com/Neuigkeiten/aktuelles-15_10_Auslieferung_Neuheiten_2021.html soll auch lieferbar sein, Pikos 83er, Tillig E-77 in der Pipeline und diverse andere Sachen. Da muss das Geld erstmal nachwachsen ... . Da kann man ja fast froh sein, das Tilligs 78er auf nächstes Jahr verschoben wurde.

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es vielleicht an den grossen Stückzahlen die Elriwa ordert,so das erst mal kleinere
Händler versorgt wurden..
...es gibt Händler, die in ähnlichen Stückzahlen, wie elriwa, bestellen. Und da sind schon alle Epochen durch/ausgeliefert/lieferbar.
(ich hatte schon alle Varianten auf dem Tisch - alle vom gleichen Händler)
Denkt euch lieber 'ne neue Ausrede aus... :lach:
 
Denkt euch lieber 'ne neue Ausrede aus...
Aktuell gehen relativ viele Paletten verloren bzw. werden irgendwo geparkt und dann vergessen. Bei uns waren es die letzten zwei Monate ganze drei. Die tauchen dann Monate später wie aus dem Nichts wieder auf. Bei elriwa hatte ich aber schon mehrmals den Eindruck, dass man zuweilen ein wenig überfordert ist. Da sind dann bereits über Tage Artikel im Shop verfügbar, aber die Vorbesteller werden nicht benachrichtigt - also ggf. selbst dran bleiben und nachfragen.
 
Vielen Dank für den Trost Berthie!
 
...es gibt Händler, die in ähnlichen Stückzahlen, wie elriwa, bestellen. Und da sind schon alle Epochen durch/ausgeliefert/lieferbar.
(ich hatte schon alle Varianten auf dem Tisch - alle vom gleichen Händler)
Denkt euch lieber 'ne neue Ausrede aus... :lach:



„Sehr geehrter Herr ….,
eine erste Teilmenge haben wir in der letzten Woche erhalten – und auch bereits an unsere Kunden ausgeliefert. Die Hauptmenge steht aber aktuell leider bei Zoll und wartet dort auf Abfertigung. Ich erwarte die Restmenge eigentlich täglich, habe aber leider keinen Einfluss auf die Arbeitsgeschwindigkeit der Zollbeamten.“


…das ist so nicht ganz richtig (siehe Mailausschnitt). Der Händler, bei dem wir beide bestellen, wartet noch auf die nächste Lieferung. Die Container hängen noch beim Zoll. Ich hatte nachgefragt, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist, weil du ja geschrieben hast, dass deine bestellten Modelle da sind. Wahrscheinlich werden erst die Stamm/Großkunden von ihm beliefert.;)
Ist jetzt keine Ausrede;), aber es gibt wohl noch andere Gründe, warum noch nicht alle Händler liefern können.
Ich bin jung, ich kann warten.
Grüße und schönen Sonntag, Bernd
 
...ist mir aber auch, gelinde gesagt...:essen:
Ich gab nur bekannt, daß alle Varianten schon mal ausgeliefert wurden (an Händler/von Händlern) und es keinesfalls so ist, daß es gezielt gestreut wurde (und elriwa nichts bekam). Ich weiß, daß in Wachau noch keine ankam - das ist aber weder gesteuert (wie man es hier schon raulesen könnte), noch der Größe des Händlers geschuldet...
 
Eine Zeit lang sind die LKWs recht häufig auf der Autobahn mit unserer Lieferung abgebrannt. Beim ersten Mal macht man sich noch keine Gedanken. Beim dritten Mal fragt man dann doch ein wenig skeptisch nach. Auf jeden Fall scheint das Feuerproblem seit dem im Griff zu sein. Sachen gibt es... :joint: Aber beim Zoll kann man halt nichts machen.
 
@Berthie , wollte dich ja nur bestätigen, dass es ganz normale Gründe gibt, warum einige Händler noch nicht oder vollumfänglich liefern können.
Grüße Bernd
 
[ Aber beim Zoll kann man halt nichts machen.
es hilft schon die Ware richtig zu deklarieren--obwohl hier kanns schon schwierig werden:Ursprungsland GB oder China da fallen dann versch. Zollsätze an--wenn dann ein Importeur meint das Spargen zu aktivieren kann es schon mal hakeln

Wir versuchen das unseren Importeuren zu erklären aber einige sind da Belehrungsresistent-is dann so und sie haben dann die Probleme beim Zoll
fb.
 
Zurück
Oben