• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58 (G12) von ARNOLD - das Modell

Ich glaube, das Problem mit Hornbys Lieferungen hat ziemlich viel mit dem beknackten Beschluss von ca. 51% meiner nicht ganz dichten Mitbürger, der EU den Rücken zu kehren. Man darf vielleicht meinem Text die Tatsache entnehmen, daß ich nicht zu den Bescheuerten gehöre!:eek::mad::(
 
Eher nicht - durchgeknallt ist durchgeknallt.
 
Hallo,

wie darf man das verstehen? Der Kurzschluss kommt immer an anderer Stelle?

Meine XIII H macht in meinen Weichen überhaupt keine Probleme. Habe aber auch keine Dreiwegeweiche....

VG André
 
Aktuell gehen relativ viele Paletten verloren bzw. werden irgendwo geparkt und dann vergessen. Bei uns waren es die letzten zwei Monate ganze drei. Die tauchen dann Monate später wie aus dem Nichts wieder auf. Bei elriwa hatte ich aber schon mehrmals den Eindruck, dass man zuweilen ein wenig überfordert ist. Da sind dann bereits über Tage Artikel im Shop verfügbar, aber die Vorbesteller werden nicht benachrichtigt - also ggf. selbst dran bleiben und nachfragen.

Den Eindruck habe ich auch. Die TTe Packmeister waren kurz frei verfügbar verkäuflich, aber als Vorbesteller habe ich keine Mail bekommen?!

Einfach warten.

Grüße
 
Der Kurzschluss kommt immer an anderer Stelle?
Ja. Als ob die Kuppelräder das beim Übergang von einer Weiche zur anderen das auslösen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das mit der seitlichen Verschiebung der Achsen zusammenhängt und dabei mal was berührt wird und mal was nicht. Wobei mir noch nicht einleuchtet wo.

macht in meinen Weichen überhaupt keine Probleme.
Wie gesagt, es betrifft nur diese Weiche und nur den rechten Ast. Ich habe aber auch nur eine solche Weiche verbaut, deswegen kann ich nicht prüfen, ob die Lok oder die Weiche schuld ist. Andere Loks machen das zumindest nicht.
 
Arnold BR 58 sä. XXIII

mit 3mm gekürzter Deichsel

meine 58er sä. hat sich eingefahren, auch der 310 Radius wird im Gegenbogen ohne Krängung odentlich durchfahren;
ich denke alle am Bewegungsprozeß beteiligten Teile Räder , Achsen, Gestänge u.a. Plasteteile haben sich "eingeschliffen"

mfg
fp
 
Ich wollte mal einen neuen Händler testen, habe eine bei MSL zu 242,10 € bestellt, jetzt kam eine Lieferbarkeitsmitteilung, Modell wäre 5 Tage reserviert, ich darf nochmals bestellen zu 279,90 €. Interessant, wie das bei den einzelnen Händlern so gehandhabt wird.
 
BITTE nicht sinnlos zitieren.
Danke.


ja, habe am Sonnabend meine Rechnung erhalten, mit Vorbestellpreis!

Hoffe diese bald zu erhalten.
 
Ja. Als ob die Kuppelräder das beim Übergang von einer Weiche zur anderen das auslösen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das mit der seitlichen Verschiebung der Achsen zusammenhängt und dabei mal was berührt wird und mal was nicht. Wobei mir noch nicht einleuchtet wo.


Wie gesagt, es betrifft nur diese Weiche und nur den rechten Ast. Ich habe aber auch nur eine solche Weiche verbaut, deswegen kann ich nicht prüfen, ob die Lok oder die Weiche schuld ist. Andere Loks machen das zumindest nicht.

Moin,
da ist wahrscheinlich irgendwas mit der Weiche (Polarisierung - Stromversorgung der Zungen) nicht in Ordnung - die Lok kann wahrscheinlich nix dafür, bringt es aber auf die Tagesordnung.

Grüße Ralf
 
Hallo,

gestern war ein Mobafreund bei mir und hatte seine 58 mit Sound im Gepäck. Ein sehr schönes gelungenes Modell mit einem seidenweichen Lauf. Was mir aber aufgefallen ist, der Sound war extrem leise obwohl die CV für die Lautstärke auf dem höchsten Wert stand. Als wäre keine Schallkapsel verbaut (ähnlich wie bei der BR94 von Kuehn). Auch der Vorläufer sprang an EW1 und Bogenweichen fröhlich aus dem Gleis. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

VG
kalle
 
Wie oben schon erwähnt, entgleisen die BR 58 und auch die BR 94 an einer bestimmten EW1. Sonst scheint es keine Probleme zu geben. Bei meiner BR 64 von Schirmer und bei der BR 95 musste ich die Spur des Vorläufers leicht justieren.
 
Bei YouTube unter dem Titel "BR 58 in TT, endlich ist sie da" gibt es einen Fahrbericht, falls ich das hier so posten darf. Wenn nicht, bitte Beitrag löschen (habe extra keinen Link verwendet).
 
Zurück
Oben