• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board zieht um....

Wahrscheinlich sollte ich auch mal die ganzen weichen Kekse entsorgen.
Blos dann muss ich mich wieder überall neu anmelden und dafür fehlen mir mit der Zeit so an die 20 Passwörter, die ich natürlich alle irgendwo "idiotensicher" hinterlegt habe.....
1. Falls du die Passwörter im IE gespeichert hast, liegen die nicht in den Cookies.
2. IE hat für jede Seite eine separate Cookie-Datei, die kannst du im Windowsexplorer auch einzeln löschen. Musst dich also nur im TT-Board neu anmelden.

Du hast aber Recht: 2030 werden wir keinen BMW_MERCEDES_VW_WAS_AUCH _IMMER Bj. 2010 mehr sehen, da die Steuergeräte zur Einstellung fehlen werden.
Das Motorsteuergerät meines nagelneuen :D '91 Sierra kann meine Werkstatt mangels Technik schon nicht mehr auslesen :bruell:
 
Das Motorsteuergerät meines nagelneuen :D '91 Sierra kann meine Werkstatt mangels Technik schon nicht mehr auslesen :bruell:

Gut abgehangen sind sie doch am besten ... :titanic:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi Lokomotivenraubtier,
eine Sache funktioniert wirlklich nicht.
Die Suche nach Zahlen bringt immer 0 Treffer. Bsp. 44 oder jede Andere.
Sicher kann man dies noch scharfschalten?
 
Da muss sicher die Suchtiefe der Datenbank noch ein bisschen nachgerichtet werden. Ich schau mal.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Nein, liegt nicht am Umzug, das haben wir nach Unvernunft Einiger ändern müssen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Auch wenn Du in der Event-Datenbank unter den Bildern geschrieben hast, der Qualitätsverlust liege an der Verkleinerung, geht es auch anders.
Du bist mit einem ordentlichen "Verkleinerungsprogramm", u.a. wie von Andreas empfohlen (ich nutze seit jahren PicSizer), gut beraten.
 
Da es an der Dateigröße nicht liegt verstehe ich die Einschränkung halt nicht. Ist aber OK.



Der Grund ist einfach: wenn die Bilder zu große Ausdehnungen haben, dann ist an kein Layout mehr zu denken. Es ist dann einfach unschön.
Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Lieber Stofffuchs, da habe ich anstelle zu antworten, geändert. War keine Absicht. Lag am Tamagochi mit dem ich hier hantiere.

Gruß Lokwolf
 
Ich mauze ungern....

es scheint sich seit dem letzten Umzug der "Fehlerteufel" eingeschlichen zu haben.

Das Programm "hackt" gefühlt nach 22 Uhr und ich bekomme spaßerweise 2 PN gleichllautendem Inhalts, von einem völlig integerem Boarder.

Der Ralf_2 war da schon nicht schlecht bei.. IT macht das Leben nicht immer leichter.:allesgut:
 
es scheint sich seit dem letzten Umzug der "Fehlerteufel" eingeschlichen zu haben.

Das Programm "hackt" gefühlt nach 22 Uhr und ich bekomme spaßerweise 2 PN gleichllautendem Inhalts, von einem völlig integerem Boarder.

Der Ralf_2 war da schon nicht schlecht bei.. IT macht das Leben nicht immer leichter.:allesgut:

Kann ich damit was anfangen? NEIN.
Wenn mauzen, dann aber auch so, dass ich damit was machen kann.
Diese pauschale "IT ist scheiße"-Gelaber bringt nix, es sei denn, wir wollen es ohne IT probieren. Viel Spaß.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Irgendwie stimmt beim Hochladen von Anhängen etwas nicht. Einer auf einmal geht immer, zwei manchmal. Drei nie... Länger als drei Minuten sollte man doch nicht warten müssen?

Das prüfe ich...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Kann ich damit was anfangen? NEIN.
Wenn mauzen, dann aber auch so, dass ich damit was machen kann.
Diese pauschale "IT ist scheiße"-Gelaber bringt nix, es sei denn, wir wollen es ohne IT probieren. Viele Spaß.

Gruß vom Rhein
Lokwolf


Ja,
genau das ist die Art, wie ich die IT-Leute "lieben" gelernt habe....

Wenn was nicht gleich bei jedem klappt, muss man nicht noch beleidigend werden.

Grüße ralf_2
 
Wobei ich wiederum beim Anhänge-Hochladen keine Probleme habe. :braue:
Ich auch nicht, hochladen funzt super....

@Cheffe, ich habe seit kurzem ein anderes Phänomen/Problem(?) beobachten können, ich hab meine Einstellungen so konfiguriert, daß beim Eingang einer PN ein Popup aufgeht, seit dem Umzug funzt das aber nur noch unzuverlässig. > Will sagen, mal geht´s und mal nicht, warum? :nixweiss:

Grüße Neo

Tante Edit will noch sagen: Ich kann damit leben aber evtl. ist die Info ja "brauchbar"!?
 
hmmm... neulich hab ich 3 Bilder an ein Posting gehangen und keine Probleme gehabt (Gesamtupload etwa 420kB)

Ansonsten:
Hört auf euch zu beharken weils keinen weiterbringt!
 
Ja,
genau das ist die Art, wie ich die IT-Leute "lieben" gelernt habe....

Wenn was nicht gleich bei jedem klappt, muss man nicht noch beleidigend werden.

Grüße ralf_2

Darum geht es doch gar nicht. Fehlersuche in Software ist ein verdammt harter Job. Je genauer die Angaben wie und wobei es passiert ist, kann die Suche ungemein verkürzen. In der Regel treten Fehler nur unter ganz besonderen Umständen auf. Diese müssen nachvollzogen werden um dem Fehler auf die Spur zu kommen. Ei lapidares "geht nicht" ist meist wenig hilfreich.

Ralf wenn bei dir der Schweißer kommt und sagt: "Schweißgerät geht nicht", antworteste ihm auch nur "dann dreh den Gashahn auf" und er guckt beleidigt.
 
Zurück
Oben