• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board zieht um (wiederholte Anmeldung?)

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.921
Reaktionen
3.136 27
Ort
Rheinländ
...und zwar auf einen neuen und besseren Server.
Der alte Server hat nach knapp 3 Jahren seinen Dienst getan und es wird Zeit für einen neuen Server.
Ich ziehe heute schon mal das Board um, wenn noch Zeit bleibt, dann folgen die Datenbanken.
Das bedeutet aber:

1. Ausfall von ca. 6 - 10 Stunden, da die Domain umzieht
2. Eventuell sind nicht alle Funktionen sofort wieder verfügbar, das werde ich dann sehen.

Die Abschaltung erfolgt zeitnah zu diesem Post.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Board ist wieder da (mit Einschränkungen)!
Im Augenblick finden es einige Nameserver schon mit tt-board.de aber nicht als www.tt-board.de. Das kann noch dauern. Ihr erkennt es aber daran, dass das alte Board nach wie vor gesperrt ist.

Ich vermute, dass sich das im Laufe der Nacht gibt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf


P.S.: Ich kann noch nicht sagen, ob alles wieder geht, das werden wir einfach abwarten müssen.
 
Probleme

auch hier schildern?

Hi Lokwolf,

ist sicher ganz schön Aufwand. Also erst mal danke.
Bei mir funzen im Moment die Grafikanhänge nicht, ich bekomme keine Thumbnails in den Beiträgen zu sehen.

Nur mal so als Hinweis.

Wenn das in den üblichen Probleme-Fred soll, seid bitte so nett und zieht den Beitrag um.
 
Ja,, werde ich "nach oben" anpassen...


Gruß vom Rhein
Lokwolf

Chat geht noch nicht, ist aber sicher zu verschmerzen...
 
Hey, entweder ist hier so wenig los, oder aber der neue Server hat nen Superturbo. Derzeit keine Wartezeiten mehr - nicht so lahmarschig wie die letzten Tage. Klick, Kaffe trinken, Seite da ...

Danke für die Mühe!

Luchs.
 
Der Marktplatz geht wieder, zeigt aber keine Bilder, da das mit den unterschiedlichen Verweisen des DNS zusammenhängt.
Ähnliches vermute ich beim Chat und bei den Anhängen.

Es hat wenig Sinn jetzt darin rum zu fummeln. Erst müssen alle DNS-Server das Board unter einer Adresse kennen, dann kann ich anfangen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Die Entzugserscheinungen durch Ausfall des Boardes konnten teilweise von Regina Halmich abgefangen werden. Perfektes Timing.

Der neue Server ist ja superschnell, großes Lob und herzlichen Dank an den Mineralsekretär für die viele Mühe!
 
Lokwolf, gute und vor allem schnelle Arbeit, jeder der selber mal etwas in Richtung Domainumzug hinter sich hatte, weiß wie nervenaufreibend die Sache sich gestalten kann. Dafür das Die "Seite" nur knappen ein paar Stunden offline war, funktioniert sensationell viel. (Spreche aus Erfahrung, war durch einen Umzug der Domain 1 Woche off, allein durch die DNS)
 
@RP:Sag sowas nicht-nun bin ich enttäuscht.
R.H. hat aber ganz schön in die große ... Schnute bekommen.:fasziniert::fasziniert::fasziniert:
proxy.php



Ohne Board ist das Leben ruhiger.
proxy.php
 
Wenn es nicht schneller wäre, dann wäre ich grob enttäuscht...
Nein, es sollte deutlich schneller sein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Problem mit Anmeldung

Hallo,

ein Problem hab ich grad entdeckt: Wenn ich mich auf die Portalseite anmelde, is alles wie immer. Gehe ich aber in einen Thread, dann bin ich in einem Status, wie nicht angemeldet. Heißt, kann keine Thumbnails sehen, keine Beiträge verfassen und so weiter. Muss mich in jeden einzelnen Thread wieder neu anmelden. (So kann ich diesen Beitrag nur deshalb schreiben, weil ich mich dreimal hintereinander angemeldet habe, obwohl Cookies aktiviert sind). Wenn ich aber wieder auf die Portalseite zurückgehe, dann wird mein Status als angemeldet wieder angezeigt.

Ist das schon jemand anderen auch so ergangen? Was kann man dagegen tun oder wird sich das im Laufe der Zeit legen?

Christian
 
bei mir ist das gleiche @leoef.

Wenn ich mich auf den Threadseiten anmelden will um ein Bild anzugucken, bspw. dann bekomm' ich:

Du musst registriert sein um .... blablabla

zu sehen.
Bin aber doch schon registriert :(
 
Hi Christian,
nimm mal die Seite tt.board.de (ohne www) in Deine vertrauenswürdigen Sites auf (im IE, wie das in anderen Browsern geht, weiß ich nicht)

Mh, daran scheints tatsächlich gelegen zu haben, man muss allerdings "tt-board.de" nehmen, also mit "-". Ist schon blöd, wenn das Lesezeichen wie immer funktioniert, man dann aber auf eine andere Seite (ohne "www") weitergeleitet wird. Da hab ich natürlich nicht drauf geachtet.

Danke,

Christian.
 
Bei mir funzt alles, das Board ist schneller geworden und ich danke dem Mineralsekretär (wer hat eigentlich dieses Wort erfunden???) Lokwolf für seine sehr gute Arbeit.

Gruß Jörg

p.s. das klappt doch noch nicht Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen .... geht jetzt wieder
 
Zurück
Oben