• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Upgrade ist vorüber - Fehlerthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

mal ne ganz kezerische Idee... Wenn ich mir so den Kontostand des Board´s" anschau.....
Dafür bekommt man schon einen netten-Premium-Host inkl. einer soliden, prof. Software. Dann wäre der Betreiber sicher von den ganzen Extra & WE-Einsätze "befreit"...weils einfach mal läuft.Diese "Bastellösung" hätten dann ein Ende.

Sicher erstmal ein riesen Aufwand, keine Frage, hab es selbst einigemale durch.... Hat sich aber immer gelohnt.
Bei Interesse kann ich da was vermitteln.....
 
Dafür bekommt man schon einen netten-Premium-Host inkl. einer soliden, prof. Software. Dann wäre der Betreiber sicher von den ganzen Extra & WE-Einsätze "befreit"...weils einfach mal läuft.Diese "Bastellösung" hätten dann ein Ende.

1. haben wir keine Bastellösung, sondern schon eine ganz vernünftige Software am Start
2. Verbesserungspotential gibts immer, aber es hat durchaus seine Vorteile, wenn man weiß, was auf dem Server läuft, denn die Verantwortung dafür gibst du nicht ab
3. Kann man von dem Geld mal über einen größeren Server nachdenken
4. Arbeite ich lange genug in der IT-Service-Branche um zu wissen, dass ich das Board auf keinen Fall dahin abgebe.

Achso und auf die Antwort des angepriesenen Profisupports des Providers warte ich sicher noch ne halbe Woche.

Kurz: :abgelehnt

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Wie kann euch das denn auffallen? Ich staune nur über soviel Durchblick... [...]

Also nein, ich beobachte das schon seit eine Weile, sonst hätte ich es jetzt nicht erwähnt. Ich bin in dem Thema auch ein wenig versiert, sodass ich sagen kann, dass das nicht normal ist. Soviel User sind es nun auch wieder nicht ... Es steht die Frage, ob der Server so lange brauch um die Anfrage zu verarbeiten oder das Bild zu übertragen. Ich glaube auch das es nicht nur mit Bildern der Fall ist, generell dauert das Laden einer Seite zu lang. Es ist doch keine Krititk nur ein freundlicher Hinweis, was evt. noch nicht ganz optimal läuft.

Ok dann hier einmal der Beweis: http://tools.pingdom.com/fpt/default.asp?url=http%3a%2f%2fwww.tt-board.de%2fforum%2fshowthread.php%3ft%3d6995%26page%3d29&id=695600

Um die gasamte Seite zu laden werden fast 7s benötig und es kann klar erkannt werden, dass er am Server liegt die gewünschten Daten für die Übertragung bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lokwolf,

a ja, na denn mach mal.......

Schade wenn Ideen bzw. Hilfsangebote so rigoros abgeschmettert werden, ohne mal zu hinterfragen.......
 
Wie kann euch das denn auffallen? Ich staune nur über soviel Durchblick...
Langsam. Du verstehst hier etwas grundsätzlich falsch. Ich stelle keineswegs dein Wissen, dein Können oder deinen Einsatz in Frage. Wenn du das so verstanden hast, dann tut es mir leid. Ich habe nur geschrieben, um dir eventuell bei der Fehleranalyse ein wenig zu helfen. Ich bewerbe mich nicht um deinen Job und bin auch weit davon entfernt, dir zu sagen, was du wie zu machen hast. Ich bin froh, dass es dich und das Board gibt und ich will nichts weiter, als dabei helfen, es noch besser zu machen. Ich weiß, wie schwer es ist, so ein System am laufen zu halten und ich habe selber jeden Tag genug mit den sowieso immer unzufriedenen Usern zu tun. Fasse mein Posting also bitte nicht als Gemecker auf.
 
Nein tue ich auch nicht. Ich bitte nur darum, ein bisschen abzuwarten, da ich noch tune.

Aber eines ist schon mal klar. Die Chatbox ist ein Riesenperformancefresser und ihr wisst ja, was dann passiert.... :boeller:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@Lokwolf,
schalt doch das Dingen ab, zum schnattern gibts doch den Chat und zwei Schnatterplätze sind doch nun wirklich nicht unbedingt zwingend notwendig :traudich:
 
Hallo Leute,
das nette Bemühen zur Unterstützung in Ehren. Aber dabei doch etwas Feingefühl walten lassen. Lokwolf hat sich eben ein Wochenende mit dem Board um die Ohren geschlagen und ist immer noch am machen. Ich kann mir gut vorstellen, das ganz bestimmte Begriffe im Augenblick ganz üble Reizworte für ihn sind. Das ist wohl ganz normal, wenn eine Sache die man mal eben anschieben wollte in eine üble Arbeitsschlacht ausgeufert ist.

Ich denke wenn Knut demnächst mal wieder auf einem Stammtisch erscheint, sollten wir zumindest seine Rechnung übernehmen. Von mir erst mal ein ganz großes Danke!
 
ssv111: Wieso abschalten, also ich hab keine mehr, du etwa? War auch schon bei erscheinen von Lokwolfs letztem Beitrag weg.

Performance geht vor, sonst enden wir noch irgendwann wie DSO
 
Ich war so frei und hab sie entfernt... Die Last ist auf 25% des vorherigen Wertes gesunken!

@RR kannst Du bitte weiter von draußen beobachten? Ich bin wirklich an diesen Werten interessiert.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Weder noch, das ist Steffen Lukas von PSR

Zur Entspannung bei Problemen mit Computertechnik ist dieser Workshop
zu empfehlen... (einfach das Win95 anhören und ablachen)

Ansonsten mach weiter so Knut und wir machen für dich ein virtuelles Bierchen auf...
 
Danke

Danke Lokwolf für die Opferung Deiner Freizeit damit wir wieder unsere Freizeit sinnvoll nutzen können.
Verstehe bloss wieder einige nicht, die nicht mal nen Tag abwarten können, bis sie ihre Performance-Meckermeldung abgeben können.
Er hat ja geschrieben, dass es noch ein bissel dauert.:biene:
Schönen Abend Bernd
 
Ich denke, die Performance müsste sich nach Abschaltung der Chatbox verbessern. Wie gesagt, meldet das bitte zurück.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Lokwolf,

ich hatte bzgl. Performance die selbe Beobachtung gemacht.
Und jetzt laden die Bilder wieder wie gewohnt.
Dies als Rückmeldung!

Und...

Danke für die "Freizeit". Glaub mir, ich kann es nachvollziehen!

Kay
 
Das Problem mit Chatboxen ist immer die Performance. Leider hab ich noch keine gefunden, die mal sparsam damit umgeht. Aber ich gucke weiter.
Lebenswichtig ist sie ja nicht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Lokwolf hat sich eben ein Wochenende mit dem Board um die Ohren geschlagen
Und ich eins ohne! ;)
Ich hatte zwar auch Probleme mit den Antwortzeiten (die Ladezeiten sind ok, aber mit UMTS ist man eh kein Maßstab), aber das habe ich immer mal.
 
Ich hör ja schon auf und hab erstmal die Finger von Datenbank und Webserver genommen. Die Antwortzeiten sollten jetzt ok sein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Also Knut,
ich bin mit den Antwortzeiten und den Hochladezeiten zufrieden, :fasziniert: ich kann nicht meckern :wiejetzt:, es geht schneller als vorher.
Danke das wir wieder Boarden können, ... ähm... sach mal hast Du auch noch andere Hobbys??? :allesgut:
 
Das mit dem DB-Fehler war ich gerade...es gab noch eine Tuning-Option einzustellen...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben