• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

WIR ZIEHEN UM - und machen Chaos...

Du kannst es auch oben rechts über "Quick Links" machen. Auch da gibt es einen Menüpunkt "Benutzerbild ändern".
Erst kommen die ganzen Bordinternen Avater zum aussuchen und unten dann ein Kästchen für das eigene Bild. Da muss die URL rein bzw. die Addy von dem Bild auf deiner Platte.

ps.: Ich hab auch den Punkt angeklickt.
 
Hallo MAKAPOB und Helfer !

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Mühen und ein Lob für den schnellen Umzug.
Das vielleicht das Eine oder Andere noch nicht so läuft oder aussieht wie es soll ist
normal. Aber mit der Zeit wird das schon alles wieder werden. Jedenfalls ist der neue
Server wirklich richtig schnell. Und was das Finanzielle angeht ist es doch selbstver-
ständlich das wir da alle unser Scherflein dazu beitragen.
 
Hallo Ihr alle, erst mal :respekt: und vielen Dank an Makopob.
Der Server ist ja wirklich schnell. Aber auch ich würde eine Oberfläche, ähnlich der gewohnten, vorziehen. Aber man kommt ja auch mit der zu Recht. :icon_bigg
 
Frage/Anregung

Hallo,

wenn hier schon gebastelt wird, habe ich mal eine Frage oder Angregung. Ist es nicht möglich die Sache so zu gestalten, daß man beim Aufruf eines Themas gleich beim letzten Beitrag landet und nicht beim ersten? Sprich, daß die Sortierung der Beiträge genau umgekehrt ist. Das halte ich für besser.

Viele Grüße

Birger
 
Frontera schrieb:
Du kannst es auch oben rechts über "Quick Links" machen. Auch da gibt es einen Menüpunkt "Benutzerbild ändern".
Erst kommen die ganzen Bordinternen Avater zum aussuchen und unten dann ein Kästchen für das eigene Bild. Da muss die URL rein bzw. die Addy von dem Bild auf deiner Platte.

ps.: Ich hab auch den Punkt angeklickt.

Ich habe diese Funktion nicht gefunden
proxy.php


@Stardampf: Hast Du die Funktion gefunden, die Frontera da meint ???
 

Anhänge

  • tt-bahner_de.jpg
    tt-bahner_de.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 1
Vielen Dank für die problemlose Umstellung (jedenfalls für mich als ITLaien).
Zur Finanzierung trage ich natürlich bei, bitte melden.
stolli
 
Hallo Leute,

beim besten Willen. Da ist keine Möglichkeit wo man seinen eigenen Avatar wieder einlinken kann.

Wie macht ihr bloß? Geht das nur als Admin?
 
Unter "Mein Profil" die Rubrik "Profil Bild bearbeiten", Url bzw. den Pfad auf Deinem eigenen PC (mit "Durchsuchen") eingeben und schon geht es. Evtl. vorher noch die Größe entsprechend der Vorgabe ändern, z. B. mit dem hier schon öfters angesprochenen Programm "Irfan".
 
Hallo Jungs!

Schön das das Board wieder geht. Nur irgendwie hab ich das ominöse Kästchen für die Eingabe der Avatar-Url nicht unter den Standart-Avataren gefunden!?!?

Drum hab ich mir erstmal die IVh genommen. lieber wäre mir mein Alter!

proxy.php


Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen!
 
WO?? bin ich einfach nur zu doof??
Oder gibt es noch eine andere Erklärung dafür, das ich es nicht finde?
 
Hallöchen zusammen!

Auch ich suche eigentlich meine E171 als Avatar. Aber die ist auf der TT-Datenbank und ich weiss nicht die URL. Wahrscheinlich muss die Datenbank noch eingestellt werden.
Aber diese Lok (Avatar) ähnelt ja der E171.
 
Wo, dharzer, ist bitteschön: Dein Problem?
Was hat ein Avatar aber auch unter "Lok's" zu suchen?
Da wäre Zubehör/Sonstiges aber angesagter gewesen.

Wenn Du aber findest, wie man das Teil einlinkt, dann lass mich das im Gegenzug bitte wissen.
 
is ja nicht schlecht hier, aber so richtig mit dem alten Forum kann ich das nicht glauben.
Den gleichen Forum-Service nutzt der Fussballverein Dynamo Dresden (der geilste Club der Welt), dieses Forum ist 2003 das meistgenutzte Forum in Europa gewesen, also nix mit Serverproblemen..... :schlaumei :schlaumei :buhu: :icon_ques :icon_ques

Und hier jetzt sind meine ganzen gespeicherten privaten Nachrichten weg, wo auch private Adressen drin waren :buhu: :icon_frow :icon_ques
 
Birger schrieb:
Hallo,

wenn hier schon gebastelt wird, habe ich mal eine Frage oder Angregung. Ist es nicht möglich die Sache so zu gestalten, daß man beim Aufruf eines Themas gleich beim letzten Beitrag landet und nicht beim ersten? Sprich, daß die Sortierung der Beiträge genau umgekehrt ist. Das halte ich für besser.

Viele Grüße

Birger

hallo birger,
das kannst du in diesem forum selber einstellen, glaube ich, :icon_bigg probiers doch mal unter -->> "quick links" -->> "optionen barbeiten" -->>"anzeige der themen", dann solltst du es eigentlich haben..

viel erfolg!!

:angel: :angel:
 
@ birger,
den jeweils letzten Beitrag in einem Threat kannst Du lesen, wenn Du im Portal in der Spalte "Letzter Beitrag" den weißen Pfeil im blauen Feld anklickst, der sich hinter dem Nickname des Autors befindet.

@ TT-Bahner + Frontera,
sorry, ich habe alles abgesucht, aber keine Möglichkeit gefunden die URL meines Avatars einzugeben...
 
Tut mir leid - ich kriegs nicht gebacken!

Wo ist denn dieser Punkt? Auf der letzten von den vier Seiten oder oben neben dem jetzigen Bild? Sorry - aber ich hab wahrscheinlich wieder 'ne Filzbrille auf?!

Dani
 
@ Daniel und alle anderen,
entweder haben wir alle denselben Sack über'n Kopf, oder wir sind noch nicht berechtigt eigene Avatare einzustellen. Bei den Admin's scheint es ja zu funzen.
MAKAPOB wird's schon richten, bis dahin komme ich auch mit dem VT 18.16 aus.
 
Also ich bin hier auch nur "Registered User" von mehr weiss ich noch nix bzw. hab noch nichts über Befugnisse erfahren.

Also bei mir sieht es so aus wenn ich einen Avater auswählen möchte.

proxy.php


ps.: Schaut doch mal unter "Quick Links" bei "Optionen bearbeiten" ob da auch bei "Anzeige der Themen" der Punkt "Benutzerbild anzeigen" einen Häkchen hat. Eine andere Erklärung hab ich dafür auch nicht das es bei einigen geht bei anderen nicht
 
Hallöchen zusammen!

Wie habt Ihr Eure alten Avatare bekommen. Meiner liegt noch auf der TT-Datenbank. Aber ich komme nicht daran. Datenbank ist wohl noch nicht freigeschaltet. Ausserdem wo finde die Mitgliederliste. Ich glaube früher fand man die unter "suchen".
Komme noch nicht richtig klar mit dem neuen TT-Board. Wo werden die Bestenlisten geführt? z.B. Theard-Bestenliste.
 
Zurück
Oben