Hallenser
Foriker
Da ich annahm, das dieser Übergang nicht für Fahrzeuge vorgesehen ist, war mir ein Andreaskreuz zu "wenig".
Aha, wenn der Überweg FÜR Fahrzeuge vorgesehen wäre, würde das Andreaskreuz zu viel sein...???
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Da ich annahm, das dieser Übergang nicht für Fahrzeuge vorgesehen ist, war mir ein Andreaskreuz zu "wenig".
..... während seine Nachbarn Lauben aus Holz, für vollkommen ausreichend zu halten scheinen .....
...Sollte der Bahnübergang wider erwarten doch von Kraftfahrzeugen benutzt werden, dann hätte ich eine Anrufschranke zur Sicherung vorgeschlagen.
Na und? Bei uns hier in der Gegend gab es haufenweise solcher Übergänge und das waren auch nicht alles Hauptstrecken. Und wenn du von einem Triebwagen überrollt wirst, dann dürfte es dir egal sein ob dieser auf einer Haupt-, Neben-, oder Kleinbahn unterwegs ist.du weist schon, daß es sich um Kleinbahn handelt?
Nebenstrecken und Kleinbahnen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug auf den meisten Kleinbahnstrecken 20 bis 30km/h. Auf Nebenstrecken waren die Züge unter Waltererich und davor mit bis zu 60km/h unterwegs. Sie konnten prinzipiell noch schneller fahren, sofern es die Sicherungstechnik hergab....Bei uns hier in der Gegend gab es haufenweise solcher Übergänge und das waren auch nicht alles Hauptstrecken...
An der Friedländer Strecke gab es welche. An einer davon habe ich selber ab und an mal gewartet. Und das jedes mal eine gefühlte Ewigkeit. Da musste man meistens zwei bis dreimal "klingeln" bevor sich da was rührte. Es gab natürlich auch Übergänge ohne weitere Sicherung und bedingt durch die Landwirtschaft und durch die Flächennutzung nicht grade wenig.An welcher Klein- oder Nebenbahn bei Euch gab es denn eine Anrufschranke?
F-Rob_S;993863....Grundriss der Laube gebuddelt und danach mit Zement ausgefüllt. .... Im Gegensatz dazu mauern Deine "Maurers" auf eine Zementplatte und nicht auf das Streifenfundament.[/QUOTE schrieb:Hoffentlich habt Ihr damals Beton statt Zement genommen - hält besser und ist sogar noch billiger.
Vor allem, wenn man Glück hat und den Kies vom Aushub gleich verwenden kann...
Grüße Ralf
Hoffentlich habt Ihr damals Beton statt Zement genommen - hält besser und ist sogar noch billiger.
Vor allem, wenn man Glück hat und den Kies vom Aushub gleich verwenden kann...
Grüße Ralf
Bin gespannt ob da über der dritten oder vierten Steinlage wieder eine Sperre zu sehen ist.
Gruß Uwe
Ha, erwischt! Kein (tm) oder "als Patent angemeldet" gelesen, also werde ich das einfach kopieren .Einen Güterschuppen am Bahnhofsgebäude wird es diesmal nicht geben, dafür eine Bahnhofskneipe mit Biergarten.
Hallo,
der Sicherheitsbeauftragter hat umgehend die Sicherheitskommision einberufen und es wurde festgelegt, das Umlaufbügel montiert werden müssen. Die Bm Beerow wurde umgehend tätig.
Grüße Marko
Moin,
meines Erachtens braucht in der Konstellation Nutzung nur für Fußgänger und Radfahrer kein Andreaskreuz stehen. Da genügen die Bügel. Oder?
Christian.