• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Beerow auf Modulen

"Ach is der Rasen schön grün!"

;)
IoreDM3
 
Sag mal, hast du Urlaub Marko? Du arbeitest ja im Akkord.
Sieht sehr gut aus.
Grüße Bernd
 
Hallo,

in Kurzlin wurde in der letzten Woche der Strom an den Gleisen und dei Polarisierung der Weichen fertiggestellt, erste Probefahrten verliefen erfolgreich.
Heute hab ich noch einen Heuwender und Traktor zusammen gebastelt, Fahräder samt Fahrradständer wurden am Haltepunkt aufgebaut.

Grüße Marko

index2.jpg index1.jpg index.jpg
 
Hallo,

da ich nun reichlich Betriebsstellen habe, muss ich nun mal wieder ein paar Streckenmodule bauen, das erste hab ich dieses Wochenende fertiggestellt.

Bahnübergang mit Scheune

die Scheune ist aus Forex, Kunststoffprofilen, Auhagenplatten und div. Holzleisten
die Straße ist Pflaster von Haselhunmodell gestaltet
Fahrzeuge von Jano
Grasfasern und Grünzeug Mininatur/ sihlouette

Grüße Marko

20190224_182028.jpg 20190224_182137.jpg 20190224_182251.jpg 20190224_182242.jpg 20190223_175335.jpg
 
Probleme mit Funkenflug?

Kenne noch das Dreschen mit einer Lokomobile als Antrieb für die Dreschmaschine. Da hat nichts weiter gebrannt als das Feuer unter dem Kessel.
 
Mangels Brandstreifen (mangels Dampfloks ;)) brennt heutzutage doch manchmal eine Böschung, falls sich mal eine Dampflok auf die Strecke traut.
 
Moin,
in Brandenburg ist man da besonders vorsichtig - ab Waldbrandstufe geht da keine rostgefeuerte Lok auf die Strecke. Und die 18 fährt ja nicht mehr. Bliebe nur die 01.5 von der Pressnitztalbahn.
Da ging es dann auch schon mit einem polnischen Rumäniendiesel nach Wollstein. Von CB bis Guben mit der V60 vom Lausitzer Dampflokclub.

Im Harz ist man Dampf noch gewöhnt und sieht das nicht ganz so eng.

Grüße Ralf
 
Da herrscht eigentlicher immer Waldbrandgefahr, mal mehr mal weniger. Hin u. wieder kommt es auch zu kleineren Zwischenfällen.
Aber nicht immer durch Dampflok's ausgelöst sondern von Touristen die das (verbotene) Rauchen auf den Plattformen nicht lassen
können und die Kippen in den Wald schnipsen.
 
Zurück
Oben