• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT Epoche 6 Treffen in Weimar 2019

Ich hab @Janosch sein ASF gefunden.:wech:
 
Und noch ein paar.
Ich stelle fest, dass ich bei weitem nicht alle Garnituren abgelichtet habe. Leider...

Der Containerzug aus dem GVZ Vieselbach ist fahrbereit
DSC_0366.jpg
In Finkenheerd wurden seltsame Ungetüme gesichtet...
DSC_0384.jpg
Auch die RBH bevölkerte das "Elbtal"
DSC_0387.jpg
Hier die Rücktour für den Charterzug von Müllerreisen nach Vieselbach. Diesmal mit 01 der Pressnitztalbahn.
Wie beim Original war man bei der Tour plötzlich von Paparazzi umringt...
Den Zug haben auch gemietete SBB-Cargo Maschinen und Holzroller der EBS bespannt. Leider hab ich davon keine Fotos.
DSC_0389.jpg DSC_0390.jpg DSC_0392.jpg DSC_0393.jpg DSC_0394.jpg DSC_0395.jpg
 
Naja, alles hat zwei Seiten.
Am Samstag nachmittag begann es zu tröpfeln. Also wirklich nur ein sachter Nieselregen. Trotzdem setzte eine gewisse Tropfaktivität vom Dach gen Boden ein, die uns erstmal gut zwei Stunden in Atem hielt.
Module abdecken, teils sogar leicht verrutschen...usw...
Das war dann nicht so ganz geschmeidig. Zum Glück aber nur ein kurzes Intermezzo.
Kurz danach rollte der Verkehr wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, das schwache Lampenlicht, wenn das Tageslicht nicht mehr mitgeholfen hatte, und der unebene Boden, was bei so vielen Füßen zu erhöhter Anstrengung beim Aufbau führte und auch schon mal Stolperfallen (wir schauen ja zum Zug und nicht auf den Boden :D) darstellte.

Ansonsten war das Treffen ein Pflichtbesuch für einen FKTTler, da der Lokschuppen so etwas wie Mekka oder Jerusalem für die TT-Modulbahnerei ist. Dort begann die Geschichte der großen Modultreffen und laut Addi das Fahren der Züge "mit Diggithaal". Obwohl sich noch einmal bei Heizer auf dem Dachboden zu treffen ;) - naja ich schweife ab...
 
Zurück
Oben