• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Beerow auf Modulen

Warum meinst Du? Ich hab Bilder der Bahnmeisterei Spremberg (die Anschrift königlich preussisch.. kann man noch erahnen). Die Frau des Bahnmeisters hängte ihre Wäsche im Gerten neben dem Gleis 1 auf. Als Aufhängung für die Wäscheleinen dienten offenbar ausgemusterte Querträger von Telegrafenmasten. Muß ich glatt mal suchen, die Bilder.
 
Hallo

also im Stadtgebiet von Wernigerode steht eine Wäschespinne noch heute näher an den Gleisen als bei mir in Beerow, wenn ich da mal wieder unterwegs bin mache ich ein Foto.

@ Christoph
du legst ja immer gut vor, ein Brief von Dir ist angekommen, Danke

@ Hansi

Platz ist in Borsdorf Mangelware, für Licht kann gesorgt werden

Heute 2 Bilder aus der Bahnhofswirtschaft

Grüße Marko
 

Anhänge

  • index 10.jpg
    index 10.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 575
  • index 11.jpg
    index 11.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 564
Hallo,

im Bahnhof Beerow ist auch eine Zweigstelle der Bm angesiedelt, für kleinere Reperaturen im Bahnhofsbereich und auf der Kleinbahn wir ein wenig Material vorgehalten.

Die Mitarbeiter der Bm trinken auch schon mal ein Bier, aber erst zum Feierabend, dazu haben sie sich eine gemütliche Sitzecke hinter ihrem Preußischen Lagerschuppen gebaut.

Grüße Marko
 

Anhänge

  • WP_20170509_18_45_03_Rich.jpg
    WP_20170509_18_45_03_Rich.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 653
  • WP_20170509_18_44_32_Rich.jpg
    WP_20170509_18_44_32_Rich.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 604
Ich bin :fasziniert: :schleimer:

Die Schwellen sehen so realistisch aus, ist das Echtholz?

Micha
 
Hallo Marko,

ich habe hier lange nichts mehr zum Besten gegeben, aber die hier gezeigten Bilder machen mir echte Freude.
Wunderbar gestaltete Szenen und Landschaften mit reichlich Sinn fürs Detail, genau sowie ich es liebe.
Ab und an lohnt sich also doch noch ein Blick ins Board. Gratulation!
 
Man Marko

Da haste Dich ja glatt selbst übertroffen!
Einzig:
Vielleicht, einige Plätze mehr unterm Baum wären bestimmt realistischer, auch etwas mehr geometrisch angeordnet,
Platz ist Geld und hinter dem war man auch schon zu Ostzeiten her.

Täuscht es oder erkenne ich noch eine Fuge zwischen dem Gebäude und dem Untergrund?
 
Hast Du eine Ahnung! Ich würde daran auch so herumwienern.
Polieren kannst du ihn ja gerne in der Garage, aber wenn dir der Eimer mit dem Wasser + Autoshampoo (vielleicht ist es aber auch nur schnödes Fit) nicht entgangen ist, dann weiß du das dort eine Nassreinigung im Gange ist ..... naja, und das ist mit 2/3 Auto in der Garage eher kontraproduktiv. Du weißt schon, wegen dem Wasser, dem Dreck und der Nässe die sich dann in der Garage rumsielen. :happy:
 
Hallo,

Danke für die :blume::blume:

@Frontera

na klar, du hast Recht, so wäscht niemand sein Auto. Die Wäsche ist mit Fitwasser ist ja schon beendet, der Eimer wurde nur noch nicht weggeräumt und der Wagen wird nur noch poliert. Sicher hätte man das auch mit komplett draußen stehendem Auto machen können, nur liegt ob des schönen Sommertags ein Gewitter in der Luft und da hat man den fertigen Teil des Autos schon mal in Sicherheit gebracht. ;D

@BR 53 0001


ja es könnte ein wenig mehr Tische sein, die Plankommision ist verständigt und es soll Abhilfe geschaffen werden.

Das Bahnhofsgebäude ist noch nicht fest, da es noch Bahnhofsschilder auflackiert bekommen soll, die Schablonen sind aber noch nicht fertig.

Grüße Marko
 
Das ist bestimmt Restwasser im Eimer und der Kollege wienert gerade nach und weil es gerade droht zu regnen, hat er den Mossi schon mal kurz reingeschoben.
Denke ich. Ich finde die Szene echt toll.
GB
Edit: da hab ich ja den einen Beitrag nur überflogen und nun steht da das sinngemäß gleiche drin. Tststs, ich gelobe Besserung.
 
Zurück
Oben